Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Eragon langweilig?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_182891/-1/13503312493241/
http://desu.de/a0TN1RO




Von:    Gen-chan 15.10.2012 22:00
Betreff: Eragon langweilig? [Antworten]
Wenn es dir nicht gefällt dann Lese es nicht!! egal wie gut oder schlecht ein Buch ist, es als Mist oder dergleichen zu bezeichnen ist zu viel, das ist eine Beleidigung und KEIN Roman hat das verdient. Jeder hat seinen eigenen Geschmack und wenn es dir nicht gefällt, dann gefällt es dir eben nicht, aber bezeichne es verdammt nochmal nicht als Scheiße, Müll oder sonst noch was.
So ein Roman in den Niveau zu schreiben udn das noch mit 15 ist eine Leistung, die viele nicht mal annähernd gerecht werden.

Die Geschichte ist nicht Originell, Elfen, Zwergen udn Drachen gabs davor natürlich auch schon, aber was solls? Das gehört zum Genre!!
Es ist verdammt noch mal ein Fantasy Roman der in einer Mittelalter-ähnlichen Zeit abspielt, was erwartest du? Nenn mir EIN Roman der nicht in gewisser weise anderen ähnelt!
Außerdem war das mit den Drachenreiter, Ra'zac in der Form sehr wohl was neues.

Ich hab Band ein Gelesen. War ganz in Ordnung
Band 2: War durch die Lehrstunden etwas langweilig aber das Ende hatte eine unerwartete Wendung.
Band 3: Schreibstil um vieles Besser, auch wenn nicht viel wirklich wichtiges Passiert wars in Vergleich zum 2. Teil spannend.
Band 4: Das Finale. Galbatorix wurde anders Besiegt als erwartet, viele Einzelheiten wurden Erklärt und Eragon hat sich deutlich weiter entwickelt. Auch das Ende allgemein ist anders Verlaufen als am Anfang vorgestellt.

Und wer sich beschwert das Eragon zu viel jammert: Der JUNGE ist am Anfang des ersten Bandes ende 16! gewesen. Wie würdet ihr euch wohl verhalten wenn Menschenfressende Monster euch Jagen und ihr davor eigentlich ein einfacher Bauerjunge wart?

Ich bin ein Fan der Reihe und bin Stolz drauf! Und bevor jemand von euch denkt das ich nur einfache Fantasy-Literatur lese: Ich lese auch Robert Rothfuß(der Name des Windes) Ann Rice(Vorreiterin der Vampirromane) und Jenny-Mai Nuyen(eine junge Deutsche autorin)! Alle drei haben einen viel komplexeren Schreibstil und Storystil als Eragon, dennoch bleibt Eragon einer meiner Favoriten! Es ist nicht Umstonst ein Bestseller.

Zurück zum Thread