Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Erscheinungsdatum Band 3/ News zu Band 4


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_186340/-1/12039682893098/
http://desu.de/59sXxHm




Von:    _Risa_ 25.02.2008 20:42
Betreff: Erscheinungsdatum Band 3/ News zu Band 4 [Antworten]
Avatar
 
Ich mag solche Storyhandlungen bei denen man von vielen Personen gleichzeitig erfährt. Wenn wer auch die Elfen und dessen Fortsetzungen kennt, wird wissen was ich meine und auch dass es dort viel extremer ausgeführt wird. Und bei Eragon sind es schlussendlich nur drei Charaktere: Eragon, Roran und Nasuada. Es ist eine Zeit lang her,dass ich die Bänder gelesen habe, aber so müsste es stimmen ^^

Okay der zweite Band hat sich wirklich ein wenig gezogen, aber ich mag es sowieso nicht wenn eine Schlacht der anderen folgt. Ich befand es für selbstverständlich, dass er seine Ausbildung erstmals vollenden muss und war richtig zufrieden damit, es so ausführlich beschrieben bekommen zu haben ^__^

Und warum halten viele Eragon für einen Gary Stue? Zugegeben, ich fand auch an einigen Stellen, dass er ein bisschen tiefgründiger sein könnte. Schließlich ist sein Onkel, eigentlich ja auch Ziehvater, gestorben und all die Erlebnisse. Aber einen Gary Stue macht für mich etwas anderes aus: er kann alles, bekommt schließlich auch alles, ist immer gut drauf und lässt sich nie unterkriegen, ist der typische 0815-Held usw...einfach alles in allem der perfekte Mensch und richtig ätzend in meinen Augen.
Aber so empfand ich Eragon nun wirklich nicht. Ihm ist einiges missglückt (denkt an den 'Segen' mit fatalen Folgen!), er konnte nicht alles auf Anhieb, hat nicht immer gewonnen und ein Gary Stue hätte die Schmerzen im Rücken fröhlich ignoriert.
Und dass er nun einmal mehr Fähigkeiten hat als andere Menschen hängt mit Saphira zusammen und mit der Tatsache, dass er Drachenreiter ist.....

Weiß jemand auch wann die deutsche Fassung herauskommt? *unbedingt lesen will *___* * Aber sooo spät T.T
Zuletzt geändert: 25.02.2008 20:54:53

Zurück zum Thread