Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Erscheinungsdatum Band 3/ News zu Band 4


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_186340/-1/12151510084797/
http://desu.de/ZoA9Y5h




Von:    Hauskater 04.07.2008 08:04
Betreff: Erscheinungsdatum Band 3/ News zu Band 4 [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß nicht was alle haben. Ich fand die Ausbildung, gerade die Meditationen mit Leben spüren richtig gut. Die Geschichte um Roran war etwas langatmig, aber damit kann ich Leben.

Zum Thema Übernahme aus anderen Quellen: Es ist in der Fantasy schon immer so gewesen. man schriebt immer unbewusst irgendwo anders ab. So ziemlich jeder moderne Fantasy Author hat viel von Tolkien übernommen (Elfen, Zwerge, Baumhirten, Halblinge, etc.). Es ist einfach unmöglich sich in dem Bereich nciht von etwas Anderem beeinflussen zu lassen. Wichtig ist doch dass man all dem seinen eigenen Stempel aufdrückt.

Und zum Thema Eragon=Gary Stue: Eragon bekommt deftige Abfuhren von Arya. Er verliert, trotz seiner Ausbildung und dem Geschenk der Drachen, haushoch gegen Murtagh und verliert im Zuge dessen sein Schwert. Er hat am Anfang tierische Probleme mit der alten Sprache gehabt (siehe Segnung) und hat das erst im Zuge seiner Ausbildung ausbügeln können.
Der einzige Punkt der etwas übertrieben ist, ist die Sache mit dem Schwertkampf. Wobei er auch da früher mit Roran geübt hat (wenn auch nur mit schweren Ästen) und dann noch die Ausbildung bekam von Brom. Dennoch verlor er gegen seinen elfischen Trainigspartner dauernd. Er hat halt Talent gehabt das gut gefördert wurde. Aber wirklich überragend wurde er erst nach dem Geschenk der Drachen. Und auch das reichte nicht für einen Sieg gegen Murtagh.

Ich freue mich jedenfalls auf den dritten Band.^^
--
"Manchmal ist die Welt eine Lügnerin, und die Lügner, die man als solche erkannt zu haben glaubt, erweisen sich am Ende als diejenigen, die der Welt nur ein anderes Gesicht gegeben haben."


Zurück zum Thread