Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Das Erbe der Macht


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5377043/-1/13271474335918/
http://desu.de/fY2aXFC




Von:   abgemeldet 21.01.2012 13:03
Betreff: Das Erbe der Macht [Antworten]
Avatar
 
Spoiler
Mich erinnerte Roran an Cobra 11. "Meine Herren, wir müssen sparen! Künftig dürfen Sie pro Woche nur noch EIN Auto zerschrotten..."
Am blödesten finde ich, dass nicht mehr aufgetaucht ist, wie Roran lesen lernt. Er kann da auf keinen einschlagen, wenn was nicht klappt, und DAS wäre tatsächlich mal interessant gewesen.

Ist Galbatorix nicht immer mehr gealtert, komplett durchgedreht, wollte sich mit Magie schützen - einfach irgendwas tun - und hat dann scheinbar das falsche getan?
... oder das richtige. Kommt ganz auf den persönlichen Standpunkt an.

Den Schluss fand ich gar nicht mal so schlimm. Eragon liebt Arya seit dem ersten Band, und dass er seine Gefühle nicht unter Kontrolle hat, wissen wir ebenso lange. Es wäre komplett OoC gewesen, wenn er NICHT den Mund aufgemacht hätte. Und er hat sich ja noch zurück gehalten.
Interessant wäre da eine genaue Beschreibung von Saphiras und Fírnens Abschied aus Saphiras Sicht gewesen, mit ihren tollen Substantiven.

Ja, es war im Prinzip das gleiche Ende vom Herrn der Ringe. Aber auch wieder nicht.
Du solltest einen Blick in die Anhänge werfen. Nachdem Frodo und Bilbo rüber segeln, steigen irgendwann Legolas und Gimli noch zu - nachdem sie in den Katakomben und in Düsterwald gewesen sind - und das allerletzte Schiff besteigt Bürgermeister Sam, der es ohne Frodo nicht länger aushält.
Es gehört eigentlich noch mit dazu, Tolkien schien nur kein Interesse daran zu haben, es weiter auszuformulieren, da es ihm ja auch gar nicht so wirklich um das Leben seiner Charaktere ging.

Oh, und was mich persönlich RICHTIG gestört hat, war die Geburt und Eragons ruhmreiche Heldentat der Wegsingung der Hasenscharte.
"Wie wollt ihr sie nennen?"
"Nun, ich dachte... wenn Elain einverstanden ist... werden wir so Hope nennen.
"Ein guter Name. Hoffnung brauchen wir doch alle, oder?"
GNARF. So eine Klischéeszene, die mit jedem Mal, mit dem sie mir unter kommt, lächerlicher wird. Und dann noch Hope. Dieser Name! Wofür hat Paolini sich noch gleich extra die Mühe gemacht, die Alte Sprache für gaaaanz tolle Sachen zu erfinden?
Und wieso hat der Übersetzer es bei "Hope" belassen? Es ist einfach so... gnarf.


Oh ja. Über Angela. <3
Und über Werkatzen! Aber ich befürchte, dass Paolinis Schwester da nicht mitmacht.
Na, immerhin sind sie und die Wuschelviecher hier etwas mehr erwähnt worden als in den Bänden davor. Das hat mir richtig gut gefallen.
Mögen die Erdbeeren mit dir sein und die Brombeeren deinen Weg behüten!

Ich bin ein aktiver abgemeldet!

Zurück zum Thread