Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Erfahrungen und Geschichten...


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_157561/-1/12138855464171/
http://desu.de/NDSfmvk




Von:    QueenLunaRiS 19.06.2008 17:08
Betreff: Erfahrungen und Geschichten... [Antworten]
Avatar
 
Ich denk mal das ich hier richtig bin^^

Also mir selbst ist bis jetzt noch nie was außergewöhnliches passiert, außer das ich mich Nachts in meinem Zimmer beobachtet fühl^^

Aber ich beschäftige mich momentan eingehend mit dem Waverly Hills Sanatorium , einem Tuberkulosekrankenhaus in den USA, das 1911 in Louisville erbaut wurde!

*hüstel* hier ein kleiner Bericht:

Der geschichtliche Hintergrund

Das Krankenhaus wurde 1911 auf einem Hügelrücken abseits des Dixie Highway gebaut, dank der Anstrengung einiger prominenter Einwohner von Louisville, die betroffen waren über die Verbreitung und Behandlungsmethoden von Tuberkulose. Mit den Jahren erwarb die Umgebungden Namen. Doch das Krankenhaus wird schon lange nicht mehr betrieben und heutzutage ist dieses Gebiet nur sehr wenigen als Waverly Hills bekannt.

Die meisten dernoch existierenden Krankenhausgebäude stehen leer und sind von der Straße unterhalb fast nicht zu sehen. Wie auch immer - einige der Häuser, die einst von Ärzten genutzt wurden,sind heute Privatbesitz an der East Pages Lane.

Die Eingänge zum Krankenhausgebäude waren geschlossen worden; Anwohner berichten jedoch, dass Teenager trotzdem dort hinaufgehen. Das Krankenhaus hinterließ ein Vermächtnis – einen ruhigen,waldigen Hintergrund für die Nachbarschaft, Land für einen Park mit einem Golfplatz und eine farbige, gelegentlich morbide Geschichte…

Als das Hospital 1911 eröffnetwurde hatte es 8 Patienten, erreichte aber bald eine Kapazität von 40. Zu jener Zeithatte Jefferson County eine der höchsten Tuberkulose-Raten des Landes; ein höchstansteckendes, manchmal verhängnisvolles Lungenleiden für das Husten, Fieber und Kurzatmigkeit charakteristisch sind. Und das Hospital, welches viel Bettruhe, frischeLuft sowie einige chirurgische Methoden zur Behandlung des Leidens anbot, wurde als ausgezeichnete Einrichtung angesehen. 1924 wurde es erweitert, um bis zu 400 Patientenunterbringen zu können.

Viele Leute starben im Krankenhaus; weil die Verwaltung von Waverly Hills der Ansicht war, dass der Anblick von Leichenwagen schlecht für die Moralwäre, wurden die Körper der Toten durch einen Dampftunnel zum Fuße des Hügels geschickt.Der Dampf hielt den Tunnel warm, welcher auch von Angestellten genutzt wurde, die im Winter den Hügel hinaufgehen mussten. Die Eingänge zum Tunnel wurden geschlossen, aber er existiert unterirdisch noch immer.

Während die Anzahl von Patienten und Arbeitenden wuchs, entwickelte sich eine Gemeinde auf dem Hospital-Gelände. Die meisten Angestellten lebten dort. Manche teilten sich große Heime, während die Ärzte privateUnterkünfte für sich und ihre Familien hatten. Ein Wohnheim für Schwestern wurde errichtet.

Fast alles, was die Angestellten benötigten, gab es an Ort und Stelle. Die Ärzte und das Personal konnten Lebensmittel im Vorratsraum des Krankenhauses bestellen und andere Dinge im Geschenke-Laden erwerben. Eine Zeit lang wurden Schweine gehalten, um Fleisch anbieten zu können. Jede Woche wurden katholische und protestantische Gottesdienste abgehalten und manche Freundschaften zwischen Angestellten und Patienten in ihrem Heim auf dem Hügel entstanden.

Als Forscher Streptomycin entdeckten, ein Antibiotikum, mit dem Patienten zu Hausebehandelt werden konnten, nahm die Notwendigkeit von Sanatorien ab. Das Krankenhausschloss 1961, und seine Patienten wurden in das Hazelwood Tuberkulose-Sanatorium überführt. Einige Hospital-Angestellte versahen ebenfalls dort weiter ihren Dienst,andere fanden Arbeit in einer Privatklinik, die auf der Waverly Hills-Seite eröffnete;doch viele blieben ohne Arbeit zurück.

Kurz danach wurden mehr als 100 Acres hinter dem Hospital in den Waverly Park umgewandelt, dessen Größe sich heute auf 300 Acres beläuft und einen 9-Loch-Golfplatz mit einschließt. Einige teure Grundstückewurden entlang der Arnoldtown- und Third Street - Straße im Waverly Park-Gebieterschlossen.

Die Privatklinik in Waverly Hills wurde 1980 vom Staatgeschlossen, angeblich wegen mangelhafter Behandlung der Patienten. Das Grundstück wurde1983 von J. Clifford Todd erworben, der zusammen mit dem Architekten Milton Thompson andiesem Platz ein Gefängnis errichten wollte. Als Offizielle des Staates – größtenteilswegen des öffentlichen Aufschreies – diese Idee ablehnten, zog der Eigentümer inErwägung, dort Apartements zu bauen.

Auch diese Idee wurde fallengelassen, und das Land wurde 1986 in drei Parzellen verkauft.

Die gegenwärtige Stille und Leere der Waverly Hills-Gebäude strafen die lebhaften Erinnerungen, die ehemalige Beschäftigte und Patienten an diesen Ort haben, Lügen…

Am 30. November 1998 wurden zwei meiner Freunde und ich Zeugen einer Anzahlparanormaler Ereignisse, während wir in Waverly Hills auf Geisterjagd waren.

Seit ich in der 10. Klasse war, hatte ich einige unterschiedliche Gerüchte überdiesen Ort gehört und war entschlossen, die Wahrheit selbst herauszufinden. Der Platz istriesig und da sind auch andere Bauten, aber das Hauptgebäude ist der Ort, über den von Sichtungen, Geräuschen und anderen Dingen berichtet wird. Es wurde vom Staat 1961 geschlossen und als Privatklinik wieder eröffnet, jedoch 1980 wegen angeblich mangelhafter Behandlung der Patienten wieder geschlossen.

Wie auch immer, wir kamen dort ungefähr um 9 Uhr am Abend an und befanden uns 15 Minuten, nachdem wir den langen Weg den Hügel hinauf und in die Wälder hinter uns gebracht hatten, im Gebäude. Es ist völlig abgeschieden. Als wir schließlich auf der Hügelkuppe waren, gingen wir zur Vorderseite. Jetzt, da ich diesen Ort sah, stand ich ungläubig da. Er ist so furchteinflössend, gruselig und unheimlich, dass es aussieht, als hätte ihn jemand aufgebaut um dort einen Film zu drehen, das schwöre ich! Es ist unglaublich. (Ich schwöre, ich sage die Wahrheit!) Tatsächlich begann ich mir weitere Gedanken darüber zumachen. Ich kam mir vor, als befände ich mich mitten in einem Horrorfilm. Nachdem wir das Gebäude durch einen der vielen weit offen stehenden Eingänge betreten hatten konnte ich sagen, dass etwas Störendes war an diesem Ort. Ich fühlte mich als ob, würde ich mich jetzt umdrehen, ich etwas sehen könnte, das uns folgte.

Die Atmosphäre hatte sich völlig verändert. Wir gingen durch die Korridore und in Zimmer hinein, in denen man Patienten festgehalten hatte. Wir konnten Kratzspuren an vielen der Türen und Wände sehen und als wir in den Keller gingen, sahen wir Blutflecken. Nicht mehr als eine Sekunde, nachdem wir alle die Blutflecken gesehenhatten, hörten wir oben 30 oder 40 Sekunden lang Schritte. Wir ignorierten die Geräuscheund hasteten auf eine Tür zu in der Hoffnung, nach draußen zu entkommen – nur um einenlangen Tunnel vorzufinden, den wir ca. 15 Fuß hinunterschauen konnten. Wir gingen den Tunnel ungefähr 6 oder 7 Minuten entlang, blieben dann stehen und drängten unsaneinander, weil wir hinter uns Schritte und schlurfende Geräusche hörten. Wir entschieden uns, zum Erdgeschoss zurückzugehen und das Gebäude zu verlassen.Wir kamen zum Ende der Treppe und fanden endlich den Weg hinaus. Wir machten Bilder von der Außenseite,als mein Freund das sah, weswegen wir eigentlich gekommen waren. Im dritten Stock am fünften Fenster auf der rechten Seite des Gebäudes sahen wir alle ein kleines Mädchen,das uns anstarrte.

Ich schwöre, das ist alles passiert und keines dieser Ereignisse ist eine Lüge. Ich würde sagen, dieser Ort ist es wert hineinzuschauen, und er sollte von Parapsychologen untersucht werden.

So das war der Bericht^^
Ich werd jetzt noch n paar Links mit Bilder und Video's posten, ihr müsst sie ned anschaun aber, die sind echt interessant^^

Der berühmt berüchtigte Dampftunnel auch Death Tunnel genannt von außen

Der Dampftunnel von innen

So sieht das Gebäude heute aus von außen

und hier nochmal bei nacht

Hier der erste Teil einer Dokumantation von dem Waverly Hills Sanatorium

hier der zweite Teil der Doku

hier der dritte Teil

an der Seite könnt hier die andern Teile suchen wenn hier lust habt^^

Sorry, für den urst langen Post
Hoffe aber trozdem das ihr es interessant findet
BaiBaikii KaRoXa^^

P.S.:Wer mehr info's möchte schreibt es bitte hier rein ich such dann noch was^^
°/)__/)°~~[<3]
(≧∀≦)~~[L.O.V.E]
(>~~<)~~[NYAPPY]
Das ist ein Love~Nyappy~Sekte~Bunny. Kopiere ihn in dein Profil oder in deine Signatur, um ihm zu helfen die Nyappy~Sekte zu verbreiten

Zurück zum Thread