Zum Inhalt der Seite

Thread: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o????

Eröffnet am: 17.02.2006 01:15
Letzte Reaktion: 23.05.2012 12:12
Beiträge: 883
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Yaoi




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...30]
/ 30


Von:    VanyaBanya 17.02.2006 01:15
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Avatar
 
Hm, jaaaa, okay.
Ich hab so ein Gefüüüüüühl *singt*
Das hier was in die falsche Richtung läuft O_o
Aber gaaaanz arg.
Irgendwie wird die imaginäre Kluft zwischen Anit-Yaoiler und Yaoilern immer größer und das find ich nich toll U_u

..................

Man wird als Yaoi-"Fan" (Fan, das klingt immer doof, so al ob man sich am Hinterkopp YAOI hat einrasieren lassen oder nen Tatoo aufm Hintern "i love Yaoi <3")
das Gefühl nicht los, das man sich manchmal nicht als Yaoiler outen sollte U_u

Im Forum hatte tatsächlich ein eingefleischter Aniti-Yaoiler gewollte, das die Yaoi-Fans vom Mexx verschwinden und ihre eigene Seite bekommen...... HALLOOOOOO?
Wir sind Menschen mit Gefühlen, hallo *heul wink*
Damit wurden meine Gefühle arg verletzt , ja, so voll, also echt *drop*
Sowat dämliches..... okay,
vllt. werden die Mecha-Fans am besten auch auf ne Extra-Seite gekickt, weil ich mag keine Mechas angucken buhuhuuuu, weil die sind pervers und iiiiikspfui >_<.....

Nun ja, ich dachte eigentlich, das Animexx eine Plattform für ALLE Fans der japanischen Populärkultur ist O_o... Nicht?
Hab ich da was falsch verstanden?

Naja, weiter im Text.
Es wurde sogar ehauptet das Yaoi-Fans Lesbenfeindlich sind (derjenige der das behauptet hat war offensichtlich yuri-fan laut zirkel etc.)
Hm, viele Yaoi-Fans sind Bi oder lesbisch und ich hab weder im RL noch auf Animexx lesbenfeindliche Pro-Yaoiler gesehen O_O
Größtenteils sind Yaoiler ja auch für Gleichberechtigung der Homos (das mein ich ned als schimpfwort aber das schreibt sich kürzer)
auch wenn es einige übertreiben.

Das ist doch Pure Heuchelei! So "naja, ich hab doch nix gegen schwule, ich hasse sie nur ein bisschen aber yaoi hasse ich mehr. Aber Yuri find ich toll, jupp"
und den yaoilern vorwerfen lesbenfeindlich zu sein???
Ach ja, es gibt sogar männliche Yaoifans man höre und staune *nick*

Desweiteren kommt es mir arg so vor, das Yaoiler, sofern sie sich denn geoutet haben, nicht mehr als Gesprächspartner angesehen werden, mit denen es sich lohnt, niveauvoll zu argumentieren da kommt nur so "bah, ihr mobbt mich derbe, weil ihr seid Yaoifans! egal was ihr schreibt, das ist alles nur fiese runtermache! Ihr hasst mich doch nur, weil ich schwa<.....verzeihung, Anti-Yaoiler bin!"

So ne Scheiße O_o
Und dann noch die ach so berüchtigten..... *licht ausknipps* *taschenlampe unters kinn halt*.... Yaoiiiiiiiii-Fangöööööörliiiiiis *schauder* *die ersten fallen in ohnmacht*
Jo, mei, schon mal gedacht, das die schiksen, die irgendwie schwule belästigen ala "ja, küsst euch, steck ihm den **** in den ****, gibs ihm! und wir wollen das filmen!!*quietsch* *kicher*" (Aus den Testamenten der mutigen, die auszogen, um die Yaoifangörls zu erforschen konnte ich entnehmen, das ihre worte von obligatorischem quietschen begleitet wurde. sehr grauselig!)

na klar, das ist oberaffig und ich finde die genau so bescheuert wie diese "Alle Yaoiler sind böse Satanisten, die uns alle verschwulen wollen" oder "Rausländer rein.... oder rheinlander raus....hö, wie war das noch? *am skinheadchen kraul* *bomberjacke zurechtrück*"

Aber schonmal dran überlegt, allen eine chance zu geben?
Ich mag auch keine Zucker-Schnuppsi-Puuuuuh Bildchen mit rosa stich aber wenn se jut gemalt sind, bin ich so oder so fasziniert.
Aber jedem das seine.
Und diese elendige Zwangsverschwulung mag ich genauso wenig ("Aaaaaah, hast du gesehn? DER hat DEN 0,5 Sekunden absolut lüstern angeschaut! die sind schwul, jawohl! der hat frau und kinder? egal, der is trotzdem schwul!")
Klar, das ist doof. es geht ja noch solange es einigermaßen logisch ist, wenn zum beispiel der eine noch nie was mit frauen am hut hatte und der andre auch eher weniger interessiert scheint.

Man sollte nur nicht alles pauschalisieren, auch mal die Posts von den Yaoilern lesen und nicht gleich als "Oh, das is von nem Yaoi-Fan, also muss ichs mir nich druchlesen weil yaifans sind eh doooooooooof!"

Ich wäre für ein friedliches zusammenleben, indem die Yaoiler nicht irgendwelche antiyaoiler runtermachen oder schwule belästigen, aber die Antis könnten uns (jahaaa, uns! UNS! Gemeinsam sind wir stark Leute!) auch ein klein wenig gleichwertig behandeln, ja? ein klitzekleines bisselchen wutzi-puh?

ach ja, und yaoi is nicht immer gleich yaoi.
ich mag zum beispiel keine magersüchtigen bishonen oder die irgendwie pseudomännlich aussehen O_o
Is ja jedem das seine.

Seltsamerweise isses nämlich sooooo, das ich solche einseitigen kommentare meist bei yaoi-fanarts lese, also kommis von antis.
Mensch, es gibt eine Vorschau. Wenn man(n) da zwei oder drei oder mehr eiigermaßen nakiche kerls rumdöhnsen sieht, kann man sich doch denken "Mensch, das sieht nach Yaoi aus! *denk* ich mag kein yaoi *weiterdenk* Hey, ich hab ne tolle Idee! Ich werde es mir einfach NICHT angucken! *tusch* " den es scheint ja, als ob man nicht auf das bild selber sondern nur auf die tatsache schaut, das es yaoi ist O_o bei den yuri bildern häbbich noch nix gesehen so "Ich mag keine Lesben! ich find das Bild ekelig weil da sind Lesben drauf! Lesben sind Pervers"

Ich denke, es gäb weniger streit, wenn einigermaßen ordentlich argumentieren würde, auf beiden seiten!
So ne Hetzjag bringt nichts!
Irgendwann muss man sich als Yaoi-Fan im dunklen Kämmerlein verstecken, aus nem hochsicherheitskoffer ein kläglich erhalten gebliebenes yaoimanga rausholen und sich so leise wie möglich daran erfreuen. Denn frühs stand in der Zeitung wieder einmal "Yaoi-fan beim Lesen eines dieser Schundhefte erwischt! Folge: SCHEITERHAUFÄÄÄÄÄÄN!"
Fein, das sind tolle Aussichten.

Ich will jetzt niemanden speziell runtermachen, aber ich fänds halt ganz dufte, meinen interessen weiterhin friedlich nachgehen zu dürfen ohne davor zittern zu müssen, das bals der Yaoiler-Holocaust folgt da sich doch tatsächlich wieder eine Fanartzeichnerin getraut hat(!!!!!! die Schufterin) sich vor einem Fanartkommentar-verfassers zu rechtferitgen! shcräääääääklich!

So ich bin müde .____. *koppkratz*
Bin mal gespannt!
(Ja, ich mag praktische beispiele und nein, ich bn nicht ironisch! neveeeeer!)




Von:    Kitteh 17.02.2006 06:14
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Avatar
 
Eigene Seite für Yaoi-Fans? Echt jetz? o_O Was denken sich manche Leute eigentlich?
Ich oute mich jetzt mal als "Yaoi-Fan". Das ist immer so 'ne Sache mit dem "Fan", weil man da immer and kreischende Zwölf- bis Vierzehnjährige denkt. Da wachsen die meisten aber auch irgendwann raus.

Ich sag ja jetzt auch nicht "Iiiih, Hentai/Hetero ist soooo eklig, alle Leute die hetero sind sollten ein eigenes kleines Land kriegen weit weg vom Rest der Welt, lasst uns alle verschwulen und verlesben!!!" Das wär's ja..oO

Im Großen und Ganzen sind es meistens die ganz ganz "Bösen" vom "anderen Ufer", die mir persönlich am sympathischsten sind...habt ihr schonmal 'nen schwulen HipHopper gesehn? Neeee...und die sind mir übelst unsympathisch.

Ich finde es das Letzte, zu sagen, ihr seid eklig/kommt in die Hölle/habt bald keine Augen mehr/sollt von 'unserer' Seite runter. Das ist auch eine Art von Rassismus.

~Kitteh loggt sich aus. Sauer. -_-::
Guggt mal bei CHOU vorbei! http://chou.foren-city.de



Von:    Tamashii 17.02.2006 09:57
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
*mich in mein Zimmer einsperr, Rollos runterlass, Yaoimanga aus Versteck hol und mit Taschenlampe les. Immmer wieder nervös horch ob mich auch ja niemand erwischt*

Brrr, bei der Vorstellung schüttelts mich. Ich versteh echt nicht warum sich manche Leute so über Yaoi-Fans aufregen.
Es ist doch jedem selbst überlassen ob ers mag oder nicht.
Wird doch keiner gezwungen es zu lesen/anzuschaun.

Wie ich vor ein paar Jahren meinen ersten Yaoimanga gelesen hab, war ich selber noch ziemlich skeptisch bei dem Thema.
Konnte mir nicht wirklich vorstellen was daran so toll sein soll.

Wenn ich heute jemanden erklären sollte was genau mir daran so gefällt, ich könnts wohl immer no net erklären. -.-°
Ich denke es ist eben einfach Geschmackssache, die einen mögens die andren nicht. Das kommt doch bei andren Sachen auch vor, warum sich deswegen so aufregen?

Und was die "berühmt-berüchtigten" Fangirlis angeht,
solange ich mir net im Kino während des Films ein lautes gequitschtes: "Ohhhhhhhhh sehn die zwei Typen net geil aus? Die würden doch super zusammenpassen! Da, schau nur wie der den angesehn hat." *schwärm* *schmelz*
anhörn muss sind die mir ziemlich egal. Allerdings bezweifle ich das sowas oft vorkommt.

by Tamashii














Von:   abgemeldet 17.02.2006 11:39
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Avatar
 
Hm.. ich nenn mal gleich zu Anfang ein Beispiel, wo Pro-Yaoi und Anti-Yaoi sogar miteinander auskommen:

Ich mag Yaoi, eine Freundin von mir scheint's zu hassen, akzeptiert aber mein Interesse. Geht das überhaupt? *lol* Sie hat mich trotz allem nicht ein einziges Mal deswegen angemacht und ich hab sie ebenso wenig dafür verurteilt, dass sie Yaoi nicht mag oder gar hasst. Wir reden über das Thema einfach gar nicht, weil da kein gemeinsames Interesse besteht. Es gibt ja schließlich noch anderes auf der Welt. Geschichte zuende.

Das Problem ist bei den meisten Leuten hier, dass sie nicht aufhören können, den jeweils anderen in Ruhe zu lassen. 'Yaoi oder nicht Yaoi' ist hier das wohl umstrittenste Thema überhaupt. Die Meinungen dazu bleiben immer gespalten.. und eine Lösung gibt es dabei auch nie. Wie auch? Man kann zu niemandem jemals sagen, dass seine Vorlieben schlecht sind. Ob Yaoi, Rock-Musik, Tokio Hotel, YGO! usw. All das sind Dinge, wo man gleich als sonst irgendein Hirnie dastehen könnte.. aber man kann doch zum Henker einen Menschen nicht wegen seiner Interessen beurteilen?

Leider kann man gegen die Intoleranz, die teilweise herrscht, nichts tun. Zugegeben aber kann ich verstehen, dass manche ein vollkommen falsches Bild von einem bekommen. Es ist leider so, dass viele Fans vom Genre Yaoi doch recht jung sind und ihre Vorlieben mit massenweise FFs oder Threads zur Geltung bringen. Das nervt die meisten einfach. Zum Glück habe ich die Gabe, da einfach drüber hinweg zu sehen. ~_~ Wenigstens etwas, was ich kann. XD

Das Problem liegt einzig und alleine darin, dass jeder Mensch seine eigene Meinung hat. Tja, die kann man niemandem ausreden, das sollte auch nie Zweck einer Diskussion sein. Deswegen bleibt einem nichts anderes übrig, als die Leute machen zu lassen. Ich selbst behalte meine Vorlieben generell für mich und weiß einfach, wem ich's ohne Bedenken sagen kann. Dazu lernt man sich vorher besser kennen. Ansonsten sehe ich nicht ein, z.B. im Steckbrief zu unterlassen, dass ich als Vorliebe Shonen Ai tatsächlich angebe - mir ist nämlich auch (zum Glück!) die Meinung anderer recht egal. Meiner einer hält nur die Klappe, um nicht doch schon vor dem 30ten Lebensjahr graue Haare zu bekommen. Stress habe ich auch so schon.

Es ist einfach nur schade, dass es so schwer für viele ist, einfach den anderen hinzunehmen. Es geht dabei in meinen Augen nicht nur um Yaoi, sondern auch darum, dass ein einzelner Anime schon als Kiddie-Serie bezeichnet wird, nur weil es bei RTL2 läuft. Oder darum, dass jemand eine Musikrichtung oder einen Stil nicht respektiert und diejenigen dann gleich als Freaks bezeichnet. Ist aber wieder ein ganz anderes Thema. Schade, einfach nur schade. *nod nod* ~_~ *sigh*

Ich frage mich, ob das alles hier ein Ende findet, ehe ich verrottet bin. O_O



Von:    MG 17.02.2006 12:27
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Avatar
 
Ich möchte mich als Anti-Yaoiler mal dazu äußern.

> Man wird als Yaoi-"Fan" (Fan, das klingt immer doof, so al ob man sich am Hinterkopp YAOI hat einrasieren lassen oder nen Tatoo aufm Hintern "i love Yaoi <3")

Ganz ehrlich? So kommt ihr mir auch vor.

> Im Forum hatte tatsächlich ein eingefleischter Aniti-Yaoiler gewollte, das die Yaoi-Fans vom Mexx verschwinden und ihre eigene Seite bekommen...... HALLOOOOOO?

Wieso Empörung? Müsstet ihr euch nicht über diesen Vorschlag freuen? Eine Spiel und Spaßwiese für euch ganz alleine, ohne, dass euch die Antis belästigen [und umgekehrt].

> Wir sind Menschen mit Gefühlen, hallo *heul wink*

Ah ne. Erzähl nicht.

> Damit wurden meine Gefühle arg verletzt , ja, so voll, also echt *drop*

OMG. Wie fürchterlich. Ich spiele gleich auf der kleinsten Violine der Welt, so traurig ist das.
[ist hier jemand überempfindlich?]

> vllt. werden die Mecha-Fans am besten auch auf ne Extra-Seite gekickt, weil ich mag keine Mechas angucken buhuhuuuu, weil die sind pervers und iiiiikspfui >_<.....

Soll man deinen Thread ernst nehmen oder nur drüber lachen?
Ich mag zwar auch keine Mechas, aber sie lassen sich auch schlecht mit Yaoi vergleichen.

> Nun ja, ich dachte eigentlich, das Animexx eine Plattform für ALLE Fans der japanischen Populärkultur ist O_o... Nicht?
> Hab ich da was falsch verstanden?

Nein, das ist schon richtig so.

> Naja, weiter im Text.
> Es wurde sogar ehauptet das Yaoi-Fans Lesbenfeindlich sind (derjenige der das behauptet hat war offensichtlich yuri-fan laut zirkel etc.)

Ich vertrete eher die Ansicht, dass Yaoiler Feinde des weiblichen Geschlechts sind. Irgendwie überlesen/übersehen erschreckend viele Yaoiler, dass die Serien auch weibliche Charaktere enthalten.

> Das ist doch Pure Heuchelei! So "naja, ich hab doch nix gegen schwule, ich hasse sie nur ein bisschen aber yaoi hasse ich mehr. Aber Yuri find ich toll, jupp"

Du verstehst das falsch. Anti-Yaoiler sind nicht gegen Schwule. Sie sind gegen Yaoi. Das sind zwei paar Schuhe.
Und wer unterstützt diese Szene? Die Fans natürlich. Im Grunde sind wir gegen die Fans, nicht aber gegen Yaoi [oder Schwule].

> und den yaoilern vorwerfen lesbenfeindlich zu sein???
> Ach ja, es gibt sogar männliche Yaoifans man höre und staune *nick*

Hab ich auch gehört.

> Desweiteren kommt es mir arg so vor, das Yaoiler, sofern sie sich denn geoutet haben, nicht mehr als Gesprächspartner angesehen werden, mit denen es sich lohnt, niveauvoll zu argumentieren da kommt nur so "bah, ihr mobbt mich derbe, weil ihr seid Yaoifans!

Wenn 100% der Unterhaltung nur aus "X und Y sind so geil und überhaupt und bla und dies....." ist, dann hat der Anti natürlich keine Lust sich zu unterhalten. Für normale Unterhaltungen bin ich gerne zu haben.

> Und diese elendige Zwangsverschwulung mag ich genauso wenig ("Aaaaaah, hast du gesehn? DER hat DEN 0,5 Sekunden absolut lüstern angeschaut! die sind schwul, jawohl! der hat frau und kinder? egal, der is trotzdem schwul!")

Das ist einer der Hauptgründe für die Beweggründe des Antis.
Genauso wie wild zusammengewürfelte Pairings.

> Man sollte nur nicht alles pauschalisieren, auch mal die Posts von den Yaoilern lesen und nicht gleich als "Oh, das is von nem Yaoi-Fan, also muss ichs mir nich druchlesen weil yaifans sind eh doooooooooof!"

Ja genau so ist das. Wer Yaoi-Fan ist, ist automatisch böse.
*rolleyes*

> Ich wäre für ein friedliches zusammenleben, indem die Yaoiler nicht irgendwelche antiyaoiler runtermachen oder schwule belästigen, aber die Antis könnten uns (jahaaa, uns! UNS! Gemeinsam sind wir stark Leute!) auch ein klein wenig gleichwertig behandeln, ja? ein klitzekleines bisselchen wutzi-puh?

Das ist nur möglich, wenn das herumgeyaoile endlich aufhören würde, oder sich zumindest eindämmen würde. An jeder Ecke werden neuerdings sämtliche Charaktere als schwul hingestellt und nicht weiter drüber diskutiert. Dann heist es nur noch "Uke oder Seme!? °_o"
Der arme Legolas tut mir leid.

> ach ja, und yaoi is nicht immer gleich yaoi.

Yaoi ist Yaoi. Egal wie die Charaktere aussehen, ist Yaoi gleich Yaoi.

> Seltsamerweise isses nämlich sooooo, das ich solche einseitigen kommentare meist bei yaoi-fanarts lese, also kommis von antis.

Ich schaue mir nicht ohne Grund die FA-Gallery nicht mehr an. An allen Ecken nur Shounen-Ai oder Yaoi. Entsprechend kommentiere ich auch nur ganz selten. Beim Forum sieht das schon anders aus. Wenns mir auf den Geist geht, dann sage ich das auch.

> O_o bei den yuri bildern häbbich noch nix gesehen so "Ich mag keine Lesben! ich find das Bild ekelig weil da sind Lesben drauf! Lesben sind Pervers"

Weil man nicht an jeder Ecke damit zugemüllt wird?

> Ich denke, es gäb weniger streit, wenn einigermaßen ordentlich argumentieren würde, auf beiden seiten!

Sehe ich auch so. Nur leider sind beide Seiten uneinsichtig.

> So ne Hetzjag bringt nichts!

Stimmt. Einfach weglaufen ist besser. Aber wohin? Sind doch schon überall.

> Irgendwann muss man sich als Yaoi-Fan im dunklen Kämmerlein verstecken, aus nem hochsicherheitskoffer ein kläglich erhalten gebliebenes yaoimanga rausholen und sich so leise wie möglich daran erfreuen. Denn frühs stand in der Zeitung wieder einmal "Yaoi-fan beim Lesen eines dieser Schundhefte erwischt! Folge: SCHEITERHAUFÄÄÄÄÄÄN!"
> Fein, das sind tolle Aussichten.

Ich sehe es genau anders herum.
Irgendwann darf es keine "richtigen" Paare mehr geben. Männchen und Männchen, auch im realen Leben. Die Frauen werden weggesperrt und die rosa Männer sind an der Macht.
[MG]

|~| Artworks/Fanarts die ich nicht in der FA-Gallery habe |~|
http://animexx.4players.de/weblog/?thread=203025&forum=6&kategorie=12268&seite=1



Von:   abgemeldet 17.02.2006 13:11
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Um mal ein wenig kontrovers zu werden, und damit dieser Thread nicht zur Selbsthilfegruppe für gestresste Yaoi-ler wird ...

Ich glaube daran, daß jeder sehen können soll, was er will. Das umfasst Romantic Comedy, Yaoi, Gozilla-Hentais [ja, das gibts] und auch kritischere Sachen (Tiere, Nazis, Kinder). Das heißt übrigens nicht, daß ich das unbedingt gut finden muss.

Was mich an der dt. Yaoi-Szene aufregt ist die extreme Fixierung der Teilnehmer. Das fängt beispielsweise bei zwei (weiblichen) Cosplayern an, die zwei männliche Y-G-O-Charaktere cosplayen (namentlich Yugi und ... Marek heißt der andere glaube ich), und dann Fröhliche Lesbospielchen vor der Kamera vollführen müssen.

Bedenkt: Eine Randgruppe wird immer an den Extrembeispielen definiert. Wenn ihr weniger davon reden würdet, daß ihr Yaoi mögt, würde es auch weniger Echo geben. Man stelle sich mal vor, jeder heterosexuelle männliche Animexxler würde rund um die Uhr rumposaunen, wie viele Hentaibildchen er auf der Platte hat (ich kenne übrigens keinen, der keine hat. Ich habe schätzungsweise 7000 Stück. Neben den ganzen Photobook-Scans japanischer Starlets [wget ist was tolles]) - schön wäre er der böse "Perverse".

Wieso gibt es ähnliche Bestrebungen nicht bei anderen Genres? Einfach: Andere Genres sind in der öffentlichen Meinung nicht so sehr sexuell orientiert. Wenn man aber die ganze Zeit sein sexuell orientiertes Genre propagiert, gerät man leicht in Verdacht, seine eigenen Vorstellungswelten und sexuellen Träume anderen Menschen aufdrängen zu wollen, und viele Menschen mögen sowas gar nicht.

Übrigens würde ich eine stärkere Vermarktung der Yuri-Ecke in der BRD stark begrüßen. Und mehr professionelle ero-Manga bitte.



Von:    MG 17.02.2006 13:32
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin der gleichen Ansicht wie Diplom_Professor_Tomoe [ein "Doc" reicht nicht] und kann mich dem nur komplett anschließen. Bis auf die Menge an Hentais o_Ô

Die Menge, Wiederholungsrate und Art der Übermittlung macht die Eindrücke. Und das sind, von der Yaoi-Szene, nicht unbedingt die Besten [gutes Beispiel hat Doc genannt]. Es ist nur selbstverständlich, dass es Proteste gibt.

---

Ich habe auch noch ein Beispiel für Kooperation von Yaoilern und Anti-Yaoiler:
Meine Freundin [also nicht irgend eine Freundin, sondern DIE Freundin] ist Yaoi Fan. Ist mir aber egal, weil sie mich damit nicht zumüllt. Wir sprechen auch nicht darüber, denn es ist in keinster Weise ein gemeinsames Hobby.
[MG]

|~| Artworks/Fanarts die ich nicht in der FA-Gallery habe |~|
http://animexx.4players.de/weblog/?thread=203025&forum=6&kategorie=12268&seite=1



Von:    Kitteh 17.02.2006 14:06
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Avatar
 
>Ich vertrete eher die Ansicht, dass Yaoiler Feinde des weiblichen Geschlechts sind. Irgendwie überlesen/übersehen erschreckend viele Yaoiler, dass die Serien auch weibliche Charaktere enthalten.

Ja sag mal spinnst du? o_O Du hast auch noch nie davon gehört, dass die meistens Yaoi-Fans weiblich sind, oder was? Und die hassen sich dann wohl selber und sind suizidgefährdet? XD Ja klar...

Der altbekannte Spruch, guck nicht hin wenn's dir nicht gefällt. Meine Güte, wir zeigen auch nicht mit dem Finger auf dich und schreien Iiiiih weil du 'ne Freundin hast.

Man kann aber schließlich von einem Anti-Yaoiler, und das ist NICHT böse oder abwertend gemeint, erwarten, dass er/sie/es sich gut damit auskennt. In 'guten' Fanfictions, die ein Yaoi-topic haben, kommen hin und wieder auch weibliche Charaktere vor, und wenn nicht, sind sie für die Handlung eben unwichtig und nicht geeignet. Das hat nichts mit Hass zu tun. (Bei dem Meisten zumindest...<.< Manchmal eben auch nicht. Ausnahmen bestätigen die Regel.)

Und von wegen weniger drüber reden...dann sollte man gleich alle Themen verbieten. Keine Gesprächsthemen, kein Echo von Leuten die's nicht mögen. Wenn's uns gefällt, wie kommst du dazu zu sagen, 'dann redet weniger drüber'? Was würdest du denn sagen, wenn das zu dir jemand sagen würde?
Zuletzt geändert: 17.02.2006 14:09:32



Von:   abgemeldet 17.02.2006 14:41
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
> >Ich vertrete eher die Ansicht, dass Yaoiler Feinde des weiblichen Geschlechts sind. Irgendwie überlesen/übersehen erschreckend viele Yaoiler, dass die Serien auch weibliche Charaktere enthalten.
>
> Ja sag mal spinnst du? o_O Du hast auch noch nie davon gehört, dass die meistens Yaoi-Fans weiblich sind, oder was? Und die hassen sich dann wohl selber und sind suizidgefährdet? XD Ja klar...

Selbsthass ist lt. Adler eine jedem Menschen inhärente und kulturnotwendige Eigenschaft. Oder anders gesagt: Wenn du dich nicht selbst hasst, wieso gehst du zur Schule/Arbeit, wieso lebst du nicht deiner Natur entsprechend - nackt in der Höhle?

> Der altbekannte Spruch, guck nicht hin wenn's dir nicht gefällt. Meine Güte, wir zeigen auch nicht mit dem Finger auf dich und schreien Iiiiih weil du 'ne Freundin hast.

Nein. Hättest du MGs und meine Postings gelesen, erkänntest du, daß und eher das "schaut mich alle an, wir sind Yaois" nervt. Ungefähr so, als würdest du an einen Stuhl festgebunden und müsstest rund um die Uhr das Musikantenstadl schauen. Nein, du *musst* nicht hinschauen. Du kannst natürlich auch den Rest deines Lebens mit geschlossenen Augen auf dem Stuhl sitzen.

> Und von wegen weniger drüber reden...dann sollte man gleich alle Themen verbieten. Keine Gesprächsthemen, kein Echo von Leuten die's nicht mögen. Wenn's uns gefällt, wie kommst du dazu zu sagen, 'dann redet weniger drüber'? Was würdest du denn sagen, wenn das zu dir jemand sagen würde?

Anteil der Yaoi-Fans in der jp. Szene: ca. 3%
Anteil der Yaoi-Fans in der dt. Szene: ca. 20%
Anteil der Yaoi-Diskussionen/Artworks/Fanfics: etwa 80%

Was sagt dir "Verhältnismäßigkeit der Mittel"?
Ich sagte vorhin schon, daß jede Randgruppe, und das seid ihr, immer am schlechtesten Vertreter gemessen wird. Du zählst nach diesem Posting für mich nicht unbedingt zu den besseren. Diskussionskultur macht den Menschen aus, und du hast nur sehr wenig davon.



Von:    Curryschaf 17.02.2006 15:02
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Avatar
 
...
ich denke nicht dass die yaoi-fans in die ecke gedrängt werden oder irgendwas, es ist eher umgekehrt! natürlich stellst du als yaoi-fan die yaoi-fans als opfer dar und das alles ziemlich extrem! es wird einfach nicht dazu kommen dass yaoi.. wie sagt man da? verboten oder verpönt oder whatever ist!

>In 'guten' Fanfictions, die ein Yaoi-topic haben, kommen hin und wieder auch weibliche Charaktere vor, und wenn nicht, sind sie für die Handlung eben unwichtig und nicht geeignet.

ja, weil es einfach nur um sex zwischen "männern" (in anführungszeichen wegen uke/seme) geht! aber lest ihr yaoi, weil ihr mädchen seid, die einfach keine beziehung zwischen "guttaussehendem sexy männlichen chara" und "doofer kuh (=mädchen auf manga, serie, etc.)" lesen wollen???

außerdem: ich habe auch freunde die auf shounen ai stehen oder auch auf yaoi, und sie sind trotzdem meine freunde, einfach weil sie mir nicht mit ihrem yaoi-blabla auf den wecker gehen! solange ihr unter euch bleibt und nicht in die welt hinausbrüllt "X und Y! wer ist uke und wer seme?!" oder solche sachen, die fans von anderen genres tun das ja auch nicht!
nur bei yaoi scheint das so ein trend zu sein, ich verstehe auch nicht warum es so populär ist!

und: ich würde die anti-yaoiler keineswegs als intolerant bezeichnen. wenn man sie nervt, reden sie halt zurück, aber ansonsten kann ich dazu nur sagen: es IST intolerant von den yaoi-fans wenn sie antis bedrohen oder schlagen nur weil die eben gegen yaoi sind, das gibts nämlich auch. -.-
What an intelligent conversation, I thought.

Wenn der MangaKa gewollt hätte, dass Mary Sues und und Shounen Ai in seinem Manga vorkommen, dann wäre dem auch so. Wenn dem aber nicht so ist, kann es so nicht sein.
(Was im Endeffekt nur heißen soll: KEIN SHOUNEN AI UND KEINE MARY SUES! MACHMACHMACH.)



Von:   abgemeldet 17.02.2006 15:06
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Avatar
 
> Oder anders gesagt: Wenn du dich nicht selbst hasst, wieso gehst du zur Schule/Arbeit, wieso lebst du nicht deiner Natur entsprechend - nackt in der Höhle?

Na weil's da keine Yaoi Mangas gibt. ;P

Mal ehrlich, wie oft müssen wir das noch durchkauen? Langsam sollten doch alle gemerkt haben, dass wir bei dem Thema auf keinen gemeinsamen Nenner kommen, weil beide Seiten einfach zu starrköpfig auf ihrer Meinung beharren und niemand wirklich zugänglich für Argumente der anderen Seite ist.

> Anteil der Yaoi-Fans in der jp. Szene: ca. 3%
> Anteil der Yaoi-Fans in der dt. Szene: ca. 20%
> Anteil der Yaoi-Diskussionen/Artworks/Fanfics: etwa 80%

Und welches Vögelchen hat dir diese Zahlen geflüstert? Ist mir neu, dass es mittlerweile schon Studien zur Anzahl der Yaoi Fans in der Szene gibt. Und persönliche Schätzungen eignen sich ja wohl schlecht zum sachlich fundierten Argumentieren. -_-
For every minute you are angry, you lose 60 seconds of happiness.

Detektiv Conan/Kaito KID Yaoi u. Yuri LJ Community:
http://community.livejournal.com/detectives_club/
Zuletzt geändert: 17.02.2006 15:07:43



Von:   abgemeldet 17.02.2006 15:11
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
> > Oder anders gesagt: Wenn du dich nicht selbst hasst, wieso gehst du zur Schule/Arbeit, wieso lebst du nicht deiner Natur entsprechend - nackt in der Höhle?
>
> Na weil's da keine Yaoi Mangas gibt. ;P

Konsequent muss man sein.

> Mal ehrlich, wie oft müssen wir das noch durchkauen? Langsam sollten doch alle gemerkt haben, dass wir bei dem Thema auf keinen gemeinsamen Nenner kommen, weil beide Seiten einfach zu starrköpfig auf ihrer Meinung beharren und niemand wirklich zugänglich für Argumente der anderen Seite ist.

Das ist die Antwort eines Feiglings :)

> > Anteil der Yaoi-Fans in der jp. Szene: ca. 3%
> > Anteil der Yaoi-Fans in der dt. Szene: ca. 20%
> > Anteil der Yaoi-Diskussionen/Artworks/Fanfics: etwa 80%
>
> Und welches Vögelchen hat dir diese Zahlen geflüstert? Ist mir neu, dass es mittlerweile schon Studien zur Anzahl der Yaoi Fans in der Szene gibt. Und persönliche Schätzungen eignen sich ja wohl schlecht zum sachlich fundierten Argumentieren. -_-

Persönliche Beobachtung (vor allem die Zahlen zu den Fans in Japan und Deutschland) Du kannst aber gerne meine Subjektiven Zahlen überprüfen und mich gegebenenfalls korrigieren. Fang am besten mit der Auszählung der aktuelleren Fanarts an.



Von:   abgemeldet 17.02.2006 15:13
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Ist wohl mal wieder der Tag an dem jeder seinen eigenen Thread braucht

Hier gibts den gleichen Thread, mit fast gleichem Titel:

http://animexx.4players.de/forum/?thread=104813&forum=2&kategorie=1087&seite=1
Liebe, Erotik und Sex zwischen den Sternen - Schreib WB:
http://www.sts-center.de/board.php?boardid=88

Zuletzt geändert: 17.02.2006 15:13:17



Von:    Kitteh 17.02.2006 15:15
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Avatar
 
Doc..du bist auf deinem Computerstuhl nicht festgebunden. Genausowenig zwingt dich jemand, Yaoi-Topics anzuklicken und durchzulesen. Man kann das nicht mit festbinden und gucken müssen vergleichen.

Wenns dich stört, dann red doch über etwas anderes, immerhin gibt es nicht nur Yaoi, oder? Ich zum Beispiel lese mir nicht Hentai/Pairing was auch immer threads durch, nur um negativ darüber reden zu können. Klar, es gibt immer Leute, die rumstänkern müssen oder denen das eine oder andere nicht passt.

Es ist nunmal so, dass hier alle ein bisschen übertreiben...du ich, alle anderen ebenfalls, um eine Meinung zu vertreten. Aber im Gegensatz zu Anti-Yaoilern mache ich euch nicht schlecht, nur weil ihr andere Interessen habt. Da muss man sich schon abgrenzen.



Von:    Kitteh 17.02.2006 15:17
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Avatar
 
Ack, vergessen..entschuldigung. ^^ Nein, ich lese kein Yaoi weil ich den Sex zwischen Männern ohne 'doofe Kuh' sehen will. Mich interessieren Brüste nunmal nicht unbedingt, und deshalb will ich auch keine sehen. Hetero ist mir zu normal.



Von:   abgemeldet 17.02.2006 15:22
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
rede ich chinesisch oder wie?

http://animexx.4players.de/forum/?thread=104813&forum=2&kategorie=1087&seite=1


Liebe, Erotik und Sex zwischen den Sternen - Schreib WB:
http://www.sts-center.de/board.php?boardid=88




Von:   abgemeldet 17.02.2006 15:23
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde die Postings von DocTomoe und MG sehr einleuchtend. o,o Und dass viele Yaoi-Fans ankommen und aus YGO beispielsweise diese Thea(?) niedermachen, kann auch nicht bestritten werden. XD Wobei ich sagen muss, dass mir als einzige Frau Chibiusa aus Sailor Moon nicht geheuer ist. XP Und das nicht aus dem Grund, weil sie einem Yaoi-Pärchen im Wege steht. *lol*

Ich kann sogar nachvollziehen, dass die Anti-Yaoiler (Meine Güte, sind denn gleich alle Anti, weil sie die Yaoi-Fans zu skurill finden..? Wer hat das so beschlossen? *ist auch so doof und hat keinen anderen Einfall dazu*) genervt sind.

Wenn die Yaoiler einfach mal ein wenig dezenter sein würden, wäre tatsächlich alles halb so wild. Gut, dass mir das trotzdem egal ist. XD
Zuletzt geändert: 17.02.2006 15:23:35



Von:   abgemeldet 17.02.2006 15:23
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Avatar
 
> Das ist die Antwort eines Feiglings :)

Nein, das ist die Antwort von jemandem, der resigniert, weil er selbst soviele Erfahrungen mit Feiglingen gemacht hat, dass er es einfach leid ist Zeit und Mühe in Argumentationen zu investieren, die letztendlich doch bloß ignoriert werden. *seufz*

> Persönliche Beobachtung (vor allem die Zahlen zu den Fans in Japan und Deutschland) Du kannst aber gerne meine Subjektiven Zahlen überprüfen und mich gegebenenfalls korrigieren. Fang am besten mit der Auszählung der aktuelleren Fanarts an.

Sorry, hab besseres zu tun. ^^ Sicher man kann vielleicht prüfen wie groß der Anteil von Shounen Ai Threads/Zirkeln/Fa und FF hier auf Animexx ist, aber definitiv nicht wieviele Fans es in der Szene gibt, weder in Deutschland und schon gar nicht in Japan. Es krakelt nämlich nicht jeder seine Vorlieben lautstark durch irgendwelche Foren. Und vor allem bei japanischen Fans geh ich davon aus, dass sie ihr Yaoi Fantum größtenteils nicht an die große Glocke hängen. Von daher läßt sich die Zahl nicht mal schätzen, geschweige denn irgendwie nachprüfen.

For every minute you are angry, you lose 60 seconds of happiness.

Detektiv Conan/Kaito KID Yaoi u. Yuri LJ Community:
http://community.livejournal.com/detectives_club/



Von:   abgemeldet 17.02.2006 15:26
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
> Genausowenig zwingt dich jemand, Yaoi-Topics anzuklicken und durchzulesen. Man kann das nicht mit festbinden und gucken müssen vergleichen.

Schlechte Metapher. Stell dir vor, exakt einen Meter hinter dir rennt rund um die Uhr ein pinkgekleideter Gartenzwerg mit einem Ghettoblaster rum, aus dem Karl Moiks und dessen Freunde Darbietungen erschallen. Egal, wohin du gehst, er folgt dir. Und er kann durch Wände gehen.

Besser jetzt? Das ist ungefähr die Situation für Nicht-Yaoiler heute.

> Wenns dich stört, dann red doch über etwas anderes, immerhin gibt es nicht nur Yaoi, oder? Ich zum Beispiel lese mir nicht Hentai/Pairing was auch immer threads durch, nur um negativ darüber reden zu können. Klar, es gibt immer Leute, die rumstänkern müssen oder denen das eine oder andere nicht passt.

Ich binde dir ja auch nicht rund um die Uhr auf die Nase, welche sexuellen Praktiken ich bevorzugt dargestellt haben möchte. Ich stänkere nicht über Yaoi, ich beschwere mich über Yaoi-Fans.

> Es ist nunmal so, dass hier alle ein bisschen übertreiben...du ich, alle anderen ebenfalls, um eine Meinung zu vertreten. Aber im Gegensatz zu Anti-Yaoilern mache ich euch nicht schlecht, nur weil ihr andere Interessen habt. Da muss man sich schon abgrenzen.

Ich binde dir ja auch nicht auf die Nase ... oh, das habe ich oben schon geschrieben.



Von:    Kitteh 17.02.2006 15:28
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Avatar
 
Jetzt fühl ich mich, als müsste ich meinen Standpunkt verteidigen..-_-;; Ich sehe Yaoi-Fans nicht als solche, die kreischen durch die Gegend laufen und versuchen, sämtliche Typen miteinander zu verkuppeln. Man kann auch Fan sein ohne sich nur darübe rzu unterhalten, wer am besten zu wem passt. Und da kommen mir solche Posts von wegen 'Leute die sich über Yaoi unterhalten sollen dezenter sein' ein bisschen ungerecht rüber...macht man das neuerdings so mit Themen, die man selbst nicht mag?



Von:   abgemeldet 17.02.2006 15:29
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
> es einfach leid ist Zeit und Mühe in Argumentationen zu investieren, die letztendlich doch bloß ignoriert werden. *seufz*

Eben. Was ist an der Aussage "Dezenter auftreten, weniger angefeindet werden" ignorierbar?

> > Persönliche Beobachtung (vor allem die Zahlen zu den Fans in Japan und Deutschland) Du kannst aber gerne meine Subjektiven Zahlen überprüfen und mich gegebenenfalls korrigieren. Fang am besten mit der Auszählung der aktuelleren Fanarts an.
>
> Sorry, hab besseres zu tun. ^^ Sicher man kann vielleicht prüfen wie groß der Anteil von Shounen Ai Threads/Zirkeln/Fa und FF hier auf Animexx ist, aber definitiv nicht wieviele Fans es in der Szene gibt, weder in Deutschland und schon gar nicht in Japan. Es krakelt nämlich nicht jeder seine Vorlieben lautstark durch irgendwelche Foren. Und vor allem bei japanischen Fans geh ich davon aus, dass sie ihr Yaoi Fantum größtenteils nicht an die große Glocke hängen. Von daher läßt sich die Zahl nicht mal schätzen, geschweige denn irgendwie nachprüfen.

Es gibt Verkaufszahlen und Auflagen ... Musst es dir ja nicht so schwer machen. Mein Prof sagte mal: Wer nicht willens ist, Daten zu überprüfen, darf sie nicht anzweifeln.



Von:   abgemeldet 17.02.2006 15:34
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
> Jetzt fühl ich mich, als müsste ich meinen Standpunkt verteidigen..-_-;; Ich sehe Yaoi-Fans nicht als solche, die kreischen durch die Gegend laufen und versuchen, sämtliche Typen miteinander zu verkuppeln.

Du musst nichts verteidigen. Wir "Antis" wehren uns ja nicht gegen dich, sondern gegen das, was wir als typischen Yaoi-anhänger sehen, und das ist der kreischende, durch die Gegend laufende und verkuppelnde weibliche Teenager.

> von wegen 'Leute die sich über Yaoi unterhalten sollen dezenter sein' ein bisschen ungerecht rüber...macht man das neuerdings so mit Themen, die man selbst nicht mag?

Du möchtest in einer Enzyklopädie nachschlagen, was "dezent" bedeutet, und dann überprüfen, ob das mit dem negativbild des krishenden, in der gegend rumlaufenden tenager-verkuppenden Durchschnitts-Yaoi-anhänger vereinbar ist.

Ich beispielsweise unterhalte mich hier im Forum unter anderem sehr dezent zum Thema "alte SciFi-Serien". Und? Deswegen muss ich nicht durch die Gegend brüllen, das Major Jaglovsk (wer weiß, von wo der Charakter kommt, bekommt von mir ne Mohammed-Karikatur) ideal zu Seven-of-Nine passen würde.



Von:    Kitteh 17.02.2006 15:38
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Avatar
 
Das ist ja grad das Schlimme...dass yaoi-Anhänger sofort mit dreizehnjährigen Fangirlies in Verbindung gebracht werden. Ich denke, das geht, sagen wir mal 'erwachsenen', Yaoi-Anhängern ebenfalls gegen den Strich.



Von:    -Mari- 17.02.2006 15:38
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Avatar
 
hhahahaha! ich hab nur den ersten post gelesen XDD is das lustig, jetz gibts also auch diesen hass auf yaoi fans, hab das immer nur bei visus mitgekriegt
naja ich reihe mich in die anti-yaoi und anti-visu reihe ein und lasse mir am besten das shonen ai forum ausblenden XD
jaaah weil ich bin eine gaaaaanz böse lesbische yuri-liebende jpop tuse >_>

ps: is nich so ganz ernst gemeintXD

@ blutkralle; sorry, ich lass mir den Harry Potter S*** immer ausblenden XD
(23:04) Shitashii: Mel findet immer wieder die unpassensten Worte in den unmöglichsten Situationen! *g*

[22:26] Mel: Ich kann mich sogar mit nem Staubkorn vom Lernen abhalten

<3<3<3 Mari Yaguchi <3<3<3
Zuletzt geändert: 17.02.2006 15:49:29



Von:    Hancock 17.02.2006 15:41
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Avatar
 
@Doc_Tomoe

Wenn ich mich nicht irre ist Major Jagellovsk doch aus der Serie Orion oder?

Zum dem Thema sag ich jetzt mal nichts, sonst werd ich gesteinigt^^
Das Posting sollte doch etwas länger sein!
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
"Man kann zwar nicht die Welt ändern, aber man kann sich ändern und dadurch wird die Welt verändert."
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~




Von:   abgemeldet 17.02.2006 15:41
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Siehst du, da haben wir schon eine Übereinstimmung. "Erwachsene" Fans drängen nicht jedem seine Meinung auf. "Erwachsene" Fans sind diskussionsfähig. Und sie müssen nicht auf Fantreffen damit glänzen, zwei männliche, asiatische Teilnehmer aneinanderzustoßen, während die dritte im Bude photographiert (alles schon erlebt)... Ich wehre mich nicht gegen "erwachsene" Yaoi-Fans.

Ich habe oben bereits mehrfach geschrieben, daß sich eine Randgruppe in der Perzeption der Öffentlichkeit definiert durch ihre schlechtesten Mitglieder. Und das sind die Kiddies. Und gegen *diese* wehre ich mich.



Von:    Paradiesvogel 17.02.2006 15:42
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Avatar
 
> Im Forum hatte tatsächlich ein eingefleischter Aniti-Yaoiler gewollte, das die Yaoi-Fans vom Mexx >verschwinden und ihre eigene Seite bekommen...... HALLOOOOOO?

Da gings um Shota.


Die vielen Yaoi-/SA-Threads auf Animexx nerven wirklich, ebenso wie die vielen Fanworks über dieses Genre.
Jedem das seine, die einen mögen Hentai, die anderen Yaoi oder von mir aus Mecha. Aber keiner von euch möchte, dass einer euch dauernd seine (sexuellen) Vorlieben unter die Nase reibt. Und ja, das tut ihr.

Und wenn man ständig damit konfrontiert wird, ist es natürlich, dass sich eine Gegenfront bildet.
Wenn Yaoifans nicht so offensiv ihr Hobby propagieren würden, gäbe es auch kein so deutliches Antiyaoi.

Beschränkt eure Diskussionen über homoerotisches Material auf ein Maß, mit dem auch Nichtfans leben können und siehe da, die Antiyaoiler werden weniger.
Die "Hentaifraktion" auf Mexx schafft das schließlich auch.

(Und bevor ihr auf mir rumhackt: ich mag Yaoi manchmal gern, ich binde das nur nicht jedem auf die Nase)
Das musste ich einfach mal sagen uu

~Yami ga mou hitori no jibun wo tsukuru~





Von:   abgemeldet 17.02.2006 15:43
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Avatar
 
Ich schließe mich der MEinung von DocTomoe und MG ausnahmslos an.
Nur etwas mäöchte ich der Statistik des Docs hinzufügen:
Du setzt den Yaoi-Anteil der dt. Szene auf 20%?
Ich würde ihn ihne weiteres auf ca. 40 oder sogar 50% (heute mal sehr wagemütig :-) setzen.
Wenn du dich mal auf einem durchschnittlichen Treffen oder auf einer durchschnittlichen Con umschaust, dann wirst du meinen Zahlen bestimmt ohne weiteres glauben schenken dürfen.

Un noch etwas aus eigener Sache, welches dem Beleg des Docs angeknüpft ist:
Wenn wir Männer hingehen und, am besten noch öffentlich, zugeben, dass wir darauf stehen, wenn 2 (oder mehr) Lesben im Liebesspiel miteinander verfallen, dann werden wir sofort als perverse dagestellt.
Wenn wir Männer sagen, dass wir auf unsere 10 Gig Hentaisammlung stolz sind, so wird man uns im besten Fall nur als Perverse dastellen.
Prahlen jedoch Frauen (oder in den meisten Fällen Mädchen) damit, so ist das absolut Rechtens.

Würden sich Männer als Frauen verkleiden und auf Cons übereinander herfallen oder sogar auf Hinterhöfen in Gruppen miteinander schlafen (wohlgemerkt in der Vorstellung Frauen zu sein), so würden sie vermutlich sofort der Con verwiesen und aller Wahrscheinlichkeit nach ein Lebenslanges Con und/oder Treffenverbot bekommen.
Bei Frauen ist dies wiederum ein ganz anderer Fall.

WOher kommt das? Erklärt mir das mal bitte - auf einer sachlichen Art und Weise und nicht in irgendeinem Grundsatz oder Emazipationswahn! Danke!
Let me jump - or let me die!



Von:   abgemeldet 17.02.2006 15:43
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Avatar
 
> Eben. Was ist an der Aussage "Dezenter auftreten, weniger angefeindet werden" ignorierbar?
Ich nehme an, dass es da den Yaoi Fans geht wie euch, sie wollen sich nicht den Mund verbieten lassen, so wenig wie ihr euch davon abhalten lassen wollt eure Meinung zum Thema Yaoi kundzutun. Und bumms prallen die Seiten wieder aufeinander und jeder beharrt trotzig auf seinem Standpunkt.
Versteh mich nicht falsch, ich bin selbst extrem angenervt von den ganzen Wer-mit-wem-Threads und der Zwangsverschwulung von Animecharas, aber es wird niemandem gelingen die kleinen Mädchen davon abzuhalten, damit weiterzumachen. Also kann man entweder drüber stehen und interessantere Themen pushen oder man zankt sich weiter und kriegt darüber irgendwann graue Haare.

> Es gibt Verkaufszahlen und Auflagen ... Musst es dir ja nicht so schwer machen. Mein Prof sagte mal: Wer nicht willens ist, Daten zu überprüfen, darf sie nicht anzweifeln.
Na ja, aber es handelt sich ja wie gesagt nicht um Daten sondern um Schätzungen. Aber wenn du die konkreten Verkaufs- und Auflagenzahlen hast, kannst du sie gerne als Beweis mit heranziehen (natürlich mit Quellenangabe, wegen der Nachprüfbarkeit). Mich würden vor allem die japanischen interessieren (jetzt nicht nur im Hinblick auf diese Diskussion).
For every minute you are angry, you lose 60 seconds of happiness.

Detektiv Conan/Kaito KID Yaoi u. Yuri LJ Community:
http://community.livejournal.com/detectives_club/



Von:    Sush 17.02.2006 16:03
Betreff: Hetzjagd auf Yaoi-Fans O__o???? [Antworten]
Avatar
 
...Kein Kommentar...
Zuletzt geändert: 17.02.2006 16:07:10


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...30]
/ 30



Zurück