Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wie tötet man einen Zombie?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_163517/-1/13020005979489/
http://desu.de/rplJth8




Von:    kakaokatze 05.04.2011 12:49
Betreff: Wie tötet man einen Zombie? [Antworten]
Wikipedia hilft hier nur wenig.
Das, was man heute unter "Zombies" versteht, varriert so sehr wie die vorgeschlagenen Tötungsmethoden.
Was Wikipedia durchaus erzählt ist, dass das ursprüngliche Wort Zombie von einem afrikanischen Wort abgeleitet ist und dass der Glaube an Zombies und Zombieerschaffung im Voodoo und anderen, vergleichbaren Kulturen stark vertreten sind.
Wer also eine Zombiegeschichte zu erschaffen gedenkt muss sich nicht nur überlegen, wie so ein Zombie zu töten ist sondern zuerst einmal, woher er kommt.
Die klassische "Zombieapokalypse" wird meist von Resident Evil und vergleichbaren Vertretern "abgekupfert" und mit einem mutierten Virus oder einer Seuche erklärt. Diese reanimierten Körper können klassischerweise vernichtet werden, sobald sie bewegungsunfähig gemacht oder schlicht zerhackstückt wurden (Sei's durch eine MG oder den fröhlichen Einsatz einer Machete oder - was ich in nem genialen Webcomic zu dem Thema gelesen hab - einem Spaten.), also wenn ihr Körper zerstört wurde.

Anders sieht's mit den Voodoozombies aus, die durch Zombiepulver "hergestellt" werden und tatsächlich indem man ihnen Salz oder Fleisch in die Schnüss stopft "vernichtet" werden können. Tatsächlich soll das dafür sorgen, dass die Toten sich das mit dem Rumlaufen doch nochmal überlegen und umkippen/ins Grab zurück wandern. Das ist allerdings ne sehr humane Methode, ich schätze, Kopf ab funktioniert auch.

Wenn man in nem Fantasygenre schreibt, können Zombies durch dunkle Magie oder etwas Vergleichbares am endgültigen Sterben gehindert werden. In diesem Fall ist die gängigste akzeptierte Tötungsart, das arme Ding einfach zu zerhackstücken, oder mit einem Feuerball zu rösten/allgemein mit Magie dagegen vorzugehen. Oder den Kerl/das Objekt kaputtzumachen, der/dass die Sauerei veranstaltet hat.

mfg
Katze

Zurück zum Thread