Zum Inhalt der Seite

Thread: Werwolf: DIe Apokalypse

Eröffnet am: 26.08.2010 18:52
Letzte Reaktion: 07.09.2013 00:21
Beiträge: 8
Status: Offen
Unterforen:
- World of Darkness




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Timofej Werwolf: DIe Apokalypse 26.08.2010, 18:52
Werwolf: DIe Apokalypse 31.08.2010, 08:10
 Timofej Werwolf: DIe Apokalypse 31.08.2010, 12:00
Werwolf: DIe Apokalypse 31.08.2010, 16:14
PoliticallyIncorrect Werwolf: DIe Apokalypse 03.06.2011, 13:54
 Yanthara Werwolf: DIe Apokalypse 19.07.2011, 18:46
 Dreaming Werwolf: DIe Apokalypse 08.12.2011, 19:23
 Kashi- Werwolf: DIe Apokalypse 07.09.2013, 00:21
Seite 1



Von:    Timofej 26.08.2010 18:52
Betreff: Werwolf: DIe Apokalypse [Antworten]
Kennst das RPG einer?
Wenn ja, wie kommt ihr dmait zu recht.

Und vorallem, wie kommt ihr an die Bücher dazu?



Von:   abgemeldet 31.08.2010 08:10
Betreff: Werwolf: DIe Apokalypse [Antworten]
Avatar
 
> Kennst das RPG einer?
> Wenn ja, wie kommt ihr dmait zu recht.
>
> Und vorallem, wie kommt ihr an die Bücher dazu?

Werwolf: Die Apokalypse war so weit ich mich erinnere doch Teil der alten World of Darkness, oder? An die Bücher kommst du über Ebay oder eben: http://rpg.drivethrustuff.com/index.php

Großer Online-Shop, der auch alte WoD Quellenbücher verkauft.
"I am anti-life, the beast of judgement. I am the dark at the end of everything. The end of universes, gods, worlds … of everything. And what will you be then, Dreamlord?"

"I am hope."



Von:    Timofej 31.08.2010 12:00
Betreff: Werwolf: DIe Apokalypse [Antworten]
danke für den link!

und ja, das ist noch ein teil aus der alten world of darkness. es gibt aber soweit ich das mitbekommen hab noch einen neuen teil: werwolf: the forsaken oder sp ähnlich



Von:   abgemeldet 31.08.2010 16:14
Betreff: Werwolf: DIe Apokalypse [Antworten]
Avatar
 
> danke für den link!
>
> und ja, das ist noch ein teil aus der alten world of darkness. es gibt aber soweit ich das mitbekommen hab noch einen neuen teil: werwolf: the forsaken oder sp ähnlich

Korrekt. Forsaken ist Teil der neuen WoD. Habe ich mich persönlich allerdings noch nicht mit befasst. Ich warte erstmal auf meine Gehenna Bücher :)
"I am anti-life, the beast of judgement. I am the dark at the end of everything. The end of universes, gods, worlds … of everything. And what will you be then, Dreamlord?"

"I am hope."



Von:   abgemeldet 03.06.2011 13:54
Betreff: Werwolf: DIe Apokalypse [Antworten]
Avatar
 
Werwolf (alte WoD - das neue ignorier ich *hust*) habe ich mal gespielt und fand es ziemlich gut.
Sogar besser als Vampire. Der ganze Hintergrund der Werwölfe ist meines Empfindens nach atmosphärisch dicht und gut durchdacht.
Da bei der Charaktererschaffung Clans, Mondphasen und die Neigung zum Wolf- oder Menschsein eine Rolle spielen, hat man auch innerhalb einer Werwolf-Heldengruppe viele schöne Konfliktmöglichkeiten.
Ein Get-of-Fenris Lupus, versus ein Bonegnawer, der bis kurz vor Handlungsbeginn nicht wusste, was ein Werwolf ist. (Charakternachtteil "Twisted upbringing" *g*)
Da krachten Welten aufeinander und ich brauchte kaum noch Plot, um die Spieler zu beschäftigen.

Zur Zeit such ich nach ner Runde, die das spielen will.
If Life gives you Lemons, throw them back and scream: "I WANT A BEER, BITCH!"
Zuletzt geändert: 03.06.2011 13:54:56



Von:    Yanthara 19.07.2011 18:46
Betreff: Werwolf: DIe Apokalypse [Antworten]
Avatar
 
Ich mag die alte WoD auch lieber!
Allein schon das Chara basteln macht voll fun :3 so mit allen VOr- und Nachteilen :3
Ich bin auch tierischer Fan von gepatzten Würfen XD Ich find's einfach genial, wie sich die Charas dann verhalten. Wie der eine Get-of-fenris Lupi, der ständig bei der Verwandlung patzt oder ganz am Anfang als er noch 'menschliche' Sachen lernen musste und die Tür nicht aufgemacht hat, sondern gleich die Tür aus den Angeln gerissen hat XD

O__O
Ich hätte intresse dran :3 Online oder real? (kämme dann drauf an wo du her kommst :3)
LACH NICHT,
AUCH WENN ICH BLINDLINGS DRAUFLOS RENNE,
STÖR MICH NICHT,
AUCH WENN ES NUR KLEINKRAM IST.



Von:    Dreaming 08.12.2011 19:23
Betreff: Werwolf: DIe Apokalypse [Antworten]
Jupp, die alte ist um längen besser.
Und der gut durchdachte Hintergrund ist ein super Boden, auf den man, wenn man sich geschickt anstellt, so ziemlich jede Chronik stellen kann. Jede Menge Potential in alle möglichen Richtungen. Besonders schön: die Rudelmentalität, die man in anderen Gruppen in dieser Art und Weise oft nicht findet. Kann ich nur jedem empfehlen!

Schade nur, dass es hier keine RPGs zu diesem Bereich gibt. Immer nur Vampire...-.-



Von:    Kashi- 07.09.2013 00:21
Betreff: Werwolf: DIe Apokalypse [Antworten]
Avatar
 
Ich kenne nur die alte WoD Werwolf die Apokalypse und ich finde es ziemlich geil :D ich bin regelrecht süchtig danach, es macht einen heidenspaß und ich freu mich immer auf jede Runde ^^
Ein Freund ist jemand, der alles von dir weiß und dich trotzdem liebt! Ein Freund ist jemand, der dein Lachen sieht und trotzdem weiß, dass dein Herz weint! Ein Freund stellt sich dir nie in den Weg, es sei denn, es geht bergab.





Zurück