Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Vegetarier ja oder nein?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_193008/-1/12060232881447/
http://desu.de/xxz_4G1




Von:   abgemeldet 20.03.2008 15:28
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
>was sind denn deine quellen auf die du dich verlassen kannst?!

Primärquellen, einfache Sachliteratur die in keiner weise was mit Ernährung zu tun hat. Chemielehrbücher für das Grundwissen und zur aktualisierung Publikationen. Daraus ziehe ich meine eigene Schlüsse, das hilft einen Schabernack Artikel von Seriösen zu erkennen. Oft wird nur die halbe Wahrheit veröffentlicht und man hat keine Möglichkeit selber eine Fehleranalyse durchzuführen. Dies ist auch das entscheidende Kriterium warum immer was „neues“ entdeckt wird.

>so gehsehn kann man das im grunde nie richtig machen.

Doch mit Leitregeln kann man es richtig machen (wenn man grad Gesund ist!), nicht mit einer genausten Analyse von den was man isst.

>Ich denke ausserdem mitlerweile, dass das thema einbissen ausartet ich meine, dass es einbissel zu wichtig genommmen wird

Würde ich an deiner Stelle nicht so denken, das Thema ist sehr wichtig, ich habe erlebt wie Leute mit einer Ernährungsumstellung dinge vollbracht haben die kaum ein Arzt glaubt.
Ganz zu schweigen von den Heildiäten die eine immense Wirkung zeigen. Das alles zeigt die Ernährung ist extrem wichtig. Oft wird dies aber nicht intensiv erforscht da man dran kein Geld verdient, so das es wenig Literatur darüber gibt.

>Ausserdem ist in manchen familien nicht die frage "was ist gesund", sonder "was will mein kind überhaupt essen" eher das thema.

Kinder sind öfter in der Lage besser zu entscheiden was für sie gesund ist, vorrausgesetzt sie haben davor eine große Auswahl gehabt. Von daher, wenn das Kind nicht grad eindeutig von Werbung manipuliert wurde sollte man auf das Bedürfnis hören.

Um den Faden zurück zur Vegetarischen Ernährung zurückzuführen, die Vegetarische Ernährung entstand in erster Linie um süße Tierchen zu „schützen“. Von daher kann sie schon mal nicht als vollwertige Ernährung ansehen.

Es gibt zahlreiche Heildiäten, Ernährungsrichtlinien und ähnliches die auf Fleisch verzichten. Die sind aber eher für bestimmte Situationen gedacht (Krankheitsfall ect) und stellen keine Ernährung für immer da. Die Vegetarier dagegen haben das ziel ihr leben lang sich so zu ernähren und damit fallen sie garantiert auf die Nase. Gegen 6 Monate oder ein Jahre ist nicht allzu viel einzuwenden aber auf dauer.....


Zurück zum Thread