Thread: ~Horrorfilme~
Eröffnet am: 22.05.2005 13:10 Letzte Reaktion: 23.12.2020 12:46 Beiträge: 393 Status: Offen |
Unterforen: - Realfilme - Horror (Sachthema) |
|
|
|||||||
Also ich mag.... The Ring - yesss Silent Hill - ähm ja "horror" nicht gerade.. trotzdem nett Der Nebel - ganz gut ^^ Resident Evil - wobei.. das war ehr witzig ^^;;; Hellraiser - hach.. ich liebe sie einfach .. Pinnyyyy The Grudge - hatte was Nightmare on Elm Street - kult ^^ Halloween - auch kult XD Saw & Hostel hingegen waren nicht so mein fall ^^; ~Dannmation seize my soul if I give you quarter or take any from you~ |
|
||||||
ich finde... the hills have eyes.. und the grudge recht gut ^~^ |
|
|||||||
Natürlich alle Freddy Teile. X3 Motto: Freddy 4ever! Jason never!!! Übrigens gibts jetzt auch nen Freddy-Zirkel ^^ (von meinereiner) vielleicht is ja einer interessiert |
|
|||||||
The hills have eyes- Hügel der blutigen Augen *__* Ich liebe den Film. Aber die Ginger Snaps Reihe ist auch gut. |
|
||||||
Das Problem bei Horrorfilmen finde ich immer, dass viele Filme als Horror bezeichnet werden, da sie Monster oder Übersinnliches beinhalten. Ich persönlich kann mich nicht ab einem Film fürchten. Was ich aber mag ist, wenn sie ins Surreale hineingehen und eine unheimlich Stimmung kreieren. Hier ein paar Beispiele: Alien - Eigentlich eher ein Gegenbeispiel. Er gehört zu meinen persönlichen Top 10 Filmen aller Zeiten. Aber er trifft mich nicht auf einer "Horror-Ebene". Ich finde ihn vom Setting, Design, schauspielerischen und als Action/Abenteuer Film genial, aber nicht auf einer unheimlichen Ebene. Im übrigen gefällt mir die ganze Alien Reihe. The Fly(1986) - Mein absoluter Lieblingshorrorfilm. Er baut eine unheimliche Stimmung auf, arbeitet mit viel Suspence. Goldblum wird gleichzeitig so dargestellt, dass man mit ihm mitleidet und er doch unheimlich bleibt. Die Fliegenform am Ende gehört auch zu den besseren Designs. Ausserdem ist es ein gutes Beispiel für Horror Remakes. Das Original ist nicht besonders gut gealtert und das Remake bringt frische Ideen mit. Eraserhead - Eraserhead hat keine richtige Story und verwirrt daher öfters Mal sein Publikum. Trotzdem gehört er zu einem meiner Lieblingshorrorfilmen. Obwohl der Film 1977 entstanden ist, sind die Special Effects zeitlos. Ausserdem vermittelt der Film einen unvergesslich beklemmenden Eindruck. Halloween(1978) - Der Slasher Klassiker schlecht hin. Obwohl er sehr gut gemacht ist, trifft er mich weniger auf einer Horror-Ebene. Für die Stellen, in denen er dies trotzdem hinbekommt, verdient dieser Film trotzdem eine Erwähnung. Lost Highway - Wenn man den ganzen Film betrachtet ist es weniger ein Horrorfilm und mehr ein Mysterie Film. Doch besonders der Anfang gehört zu den unheimlichsten Dinge, die ich je in einem Film gesehen habe. The Shining - Jack Nicholson. Mehr muss ich dazu nicht sagen. Seine schauspielerischen Leistungen machen diesen Film sehr gut. Der Fairness halber muss man auch Kubriks Regie dafür loben, dass er das Hotel so bedrückend rüberbrachte. Doch in Erinnerung bleibt Jack Nicholson. The Texas Chain Saw Massacre(1974) - Eigentlich das Selbe wie bei Halloween. Der Unterschied liegt darin, dass er mehr verstörende Bilder zeigt, während Halloween mehr auf Spannung setzt. Das sind natürlich nicht alle Horrorfilme, die ich mag. Aber das ist die Liste, die ich auch wirklich unheimlich finde. mfg |
||||||
Zuletzt geändert: 21.09.2009 17:55:31 |
|
|||||||
Bin zwar nicht wirklich ein Horrorfilm-FREAK aber empfehlen würde ich ganz arg: - Silent Hill - Der Verbotene Schlüssel - Amityville - The Ring - Kinder Des Zorns |
|
|||||||
Die schlimmsten Horrorfilme aller Zeiten sind Event Horizon Amityville Horror Der Exorzist Dog Soldiers Jeepers Creepers Wenn man die mitten in der Nacht anschaut und auch noch allein im Haus ist, bekommt man 100% TODESANGST xD |
|
|||||||
ich mag Horrofilme :D ich liebe den film Someone behind YOu der is so geil*__* ♥ Aishiteiru. |
|
||||||
Ich hoffe das fällt jetzt nicht unter die Werbeverbot Regel. Jedenfalls stellt AngryVideoGameNerd/James Rolf den Oktober durch jeden Tag, in seiner Reihe Cinemassacre Monstermadness, einen neuen Horrorfilm vor. Wer also Interesse hat ein paar neue Horrorfilme kennen zu lernen sollte mal auf seiner Seite(Cinemassacre.com) vorbeischauen. mfg |
|
||||||
Horrorfilme die ich mag sind hauptsächlich die älteren nicht ganz alte aber eben auch nicht sehr neue. Der Exorzist( nur der erste teil den Rest hätts nicht gebraucht) Stephen King Es, Thinner und Christine ( find die Bücher aber besser) Das Dorf der Verdammten ( meine kleine Cousine sieht aus wie eine dieser weißhaarigen Mädchen) The Fog ( Die Originalversion ist besser das Remake na ja...) Freddy vs Jason, Hannibal Lecter Filme, Nightmare on Elmstreet ( das beste wenn ich in Metzelstimmung bin) Das Omen Unter den neueren Filmen sind Zimmer 1408 ( weiß selber nicht was mich da reizt) und The Ring gerngesehene Filme auch Saw finde ich nicht übel muss aber dazu sagen das mich diese Filme allgemein nicht schocken Ich hab schon mal The Blair Witch Projekt beim Zelten geguckt mitten im Wald und Gewitter und hab trotzdem schlafen können |
||||||
Zuletzt geändert: 04.10.2009 20:12:07 |
|
||||||
Die meisten Horrorfilme finde ich eher langweilig, da die Story meist sehr vorhersehbar ist. Von den ewig wiederkehrenden SAW Filmen hab ich im Grunde seit Teil 2 schon die Schnauze voll, die amerikanischen Remakes von japanischen Horrorfilmen sind nicht wirklich interessant und auch die ewigen Remakes und Fortsetzungen von alten Klassikern wie Nightmare on Elm Street, Halloween und Freitag der 13. sind auch kaum auszuhalten... Ich finde es da eher interessant, dass einer meiner Vorredner "Battle Royale" in seine Liste mit aufgenommen hat... die Einflüsse aus "Lord of the flies" und anderen Filmen sind unverkennbar, aber weder die Vorlagen noch BR an sich würde ich auch nur annähernd als Horrorfilm(e) bezeichnen. Oder ist mir da was entgangen? Aber gut, Halloween (insbesondere der erste und beste) ist für mich auch mehr ein Thriller denn ein Horrorfilm, exzessive Gewalt o.ä. wird man dort kaum finden. Bei Alien 1 ist es ähnlich, wobei es trotzdem oder gerade deswegen der beste Film der Reihe ist! Gute Horror-Filme sind für mich da eher: - The Ring 1 (jp. Original natürlich) - Nightmare on Elm Street - Tanz der Teufel - ... Aber jedem seine Meinung ^^ With sufficient thrust, pigs fly just fine. However, this is not necessarily a good idea. It is hard to be sure where they are going to land, and it could be dangerous sitting under them as they fly overhead. |
|
|||||||
Ich bin nicht der riesen horror fan, aber am liebsten mag ich in diesem genre Vampirfilme, bis auf ein paar Ausnahmen 13 geister is gut freddy vs jason Dawn of the Death Du bist die Sonne, ich bin der Mond. Ohne dich kann ich nicht scheinen, mit dir kann ich niemals sein. Verkaufe DVDs, Musik Cds uvm: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=51&thread=242337 |
|
|||||||
Hmmm...ich finde es immer schwer Horror zu beschreiben. Für meine Tante ist "Harpers Island" schon Horror,wobei es für mich nur eine gute Mysterie Serie ist. Ich weiß auch nicht genau wie ich Horror deffenieren soll. Ich denke das kommt immer auf den Film an. Die Freddy-Reihe ist für mich eher Horror als diese ganzen neuen Verfilmungen wie "Thr Grudge" und so. Filme die eher auf die Psyche gehen und nicht nur sinnlos Metzeln,sind meiner Meinung nach etwas anspruchsvoller,weil man da noch bisschen "mitdenken" kann. Bei dem ganzen Gemetzel,braucht man keine Handlung. ^__^ Ich persönliche liebe ja auch die ganzen Freddy Filme und auch Freddy vs. Jason...klasse Film. Auch kenn ich die ganzen Alien Filme. Aber das ist für mich irgendwie mehr Action,als Horror. Und diese ganzen Remakes von früher,ich weiß nicht. Meistens sind die Orginal Filme besser. Ich hab "Hügel der blutigen Augen" im Orginal und im Remake geschaut und ich fand den "orginal" Film besser. Texas Chainsaw Massaker hab ich auch beide Varianten geschaut und mag da auch lieber den orginal Film. Hostel hab ich beide Teile gesehen - Geht so. Bisschen langweilig,aber blutig. Wobei beim ersten Teil das mit den Kindern noch das schlimmste ist *hüstel* The Grudge - Auch so ne Sache für sich. Also ich brauchte keine Fortsetzung davon. Hab die Amiversion und die Japanische gesehen. Hauen mich beide nicht sonderlich um. Gehen aber mal für einen netten Abend. The Ring - jedem das seine XD hab beide Varianten auf DVD SAW-Reihe - Also da Spalten sich ja die Gemüter. Den ersten Teil fand ich wirklich noch gut. Da war Handlung,Hintergrund und man musste wirklich denken. Der zweite Teil ging so gerade noch. Und die anderen bis jetzt erschienen waren solala. Wobei ich beim fünften echt bitter enttäuscht war. Da war ja kaum Gemetzel XD war für ne herbe Enttäuschung für einen SAW Film. Bin eh fast eingeschlafen. Der weiße Hai - Oo Wie ich drauf komme? Also damals als Kind war das für mich Horror XDD Heute wohl eher nicht mehr. Dann versuch ich mal ne Liste zusammen zu bringen mit Filmen die ich soweit OK finde und gesehen habe. -The Ring -The Grudge -The Texas Chanesaw Massaker -Jeepers Creepers -The Hills have Eyes -Alien-Reihe -Freddy Krueger - Reihe -Poltergeist -Tanz der Teufel -Armee der Finsterniss -Hostel -Saw -Suicid Circus (asien-horror) -The Call (der asiatische) -The Eye (asien-horror) -A Tale of the two Sisters -Battle Royal -Cutter -Dawn of the Dead -Resedent Evil -Wrong Way -Zimmer 1408 -Rosemaries Baby -ES (finde die Bücher von S. King einfach besser) -The Fog - Nebel des Grauens -Nachtwache Das sind ein paar von den Filmen die mir auf die Schnelle eingefallen sind. Nicht alle finde ich wirklich gut,aber ich hab sie alle gesehen xDDD |
|
||||||
> Dann versuch ich mal ne Liste zusammen zu bringen mit Filmen die ich soweit OK finde und gesehen habe. > > -The Ring > -The Grudge > -The Texas Chanesaw Massaker > -Jeepers Creepers > -The Hills have Eyes > -Alien-Reihe > -Freddy Krueger - Reihe > -Poltergeist > -Tanz der Teufel > -Armee der Finsterniss > -Hostel > -Saw > -Suicid Circus (asien-horror) > -The Call (der asiatische) > -The Eye (asien-horror) > -A Tale of the two Sisters > -Battle Royal > -Cutter > -Dawn of the Dead > -Resedent Evil > -Wrong Way > -Zimmer 1408 > -Rosemaries Baby > -ES (finde die Bücher von S. King einfach besser) > -The Fog - Nebel des Grauens > -Nachtwache > Bei den meisten würd ich ja sagen "ok, das kann man als Horror bezeichnen", aber 'Nightwatch' (bitte das Dänische Original) ist für mich mehr nen (sehr guter) Thriller. Das ich 'Battle Royale' ebenfalls nicht in diese Kategorie einordnen würde, hatte ich ja bereits geschrieben ;-) With sufficient thrust, pigs fly just fine. However, this is not necessarily a good idea. It is hard to be sure where they are going to land, and it could be dangerous sitting under them as they fly overhead. |
|
||||||
ginger snaps 1 - 3 ungeschlagen the grudge texas chainsaw massacre saw 2 war toll XD the tattooist |
|
||||||
mal ehrlich beim village bin ich im kino eingeschlafen ich hab noch nie so nen schelchten horrrorfilm gesehen das war so du sast da im kino rum und wustet hm da kommt glei eienr ums eck *gähn* zum kotzen... |
|
|||||||
Erst vor kurzem hab ich einen wirklich mitreißenden Horrorstreifen gesehen.. Der Film blieb mir noch eine ganze Woche im Kopf. Ich kann jeden diesen Film: Martyrs ...empfehlen,welcher einen garantiert auf seine eigene Art und Weise schockt und dennoch zum Denken anregt. Die Franzosen haben da echt eine wahnsinnige Arbeit geleistet. hmmm.......*nixeinfällt*.........ahhh!!..neee...*drop* ...*kopfschüttel*...oder?!?....*aufgeb*..... |
|
|||||||
>> -The Call (der asiatische) den find ich auch richtig geil <3 ich mag eher die asiatischen/japanischen Horrorfilme, die haben irgendwie das gewisse etwas!! Ich sehe gerade einen schlechten Traum, aus dem ich niemals aufwachen werde. |
|||||||
Zuletzt geändert: 05.04.2010 18:03:45 |
|
||||||
bei mir ungeschlagen auf platz eins die ginger snaps trio, gefolgt von der saw-reihe (insbesondere teil 2 ich weiß net warums mir der so angetan hat) wobei ich finde saw geht eher in die psychoschiene genau wie hostel, the grudge etc. black sheep ^.^** hard candy (auch eher psycho) the eye secret window (ich steh wirklich eher auf psychohorror als horrorhorror) klassische filme wären dann ernsthaft wrong turn, the hills have eyes (klassisches klischee eben, paar leute machen urlaub auto bleibtin nem wald liegen wo nur bekloppte killer rumlaufen, und falls es mal nen zweiten teil geben sollte bleibt am schluss immer einer übrig) was ich au nit abkann sind the ring, blair witch, verbotener schlüssel ect. da bin ich bei eingepennt.. ich glaub das spricht für sich... ansosten würd ich da au alle tarantino-splatterfilme gutheißen wollen ^.^ gibt im endeffekt wenig horrorfilme die ich jetzt zum gruseln finde, meistens muss ich drüber alchen oder penn halt bei ein... also wer tolle insider-tipps hat.. immer her damit (die ixtausendsten remakes und 500sten + teile könnt ihr getrost auslassen) |
|
|||||||
Mein letzter Horrorfilm den ich mir angeschaut habe war "the strangers". Ich muss sagen, dass der Film für mich ganz schon heftig war, sodass ich nach dem Ende immer noch Gänsehaut hatte. O.O; Würde es jedem empfehlen, die plötzliche Schockmomente lieben. |
|
|||||||
Ich hab jetzt in der letzten Zeit n paar Asia-Horrorfilme geguckt: Uzumaki - Schon länger her aber ganz interessant auch wenn mir etwas der sinn dahinter fehlt Red Shoes - Sehr schöner film! Ich liebe es, dass in Asia-Horror niemals 100% zwischen gut und böse unterschieden werden kann. Suicide Club - fing' sehr interessant an, wurde am ende aber richtig dämlich. Carved - Der Film war vollgestopft mit Random szenen. 'oh da ist eine frau mir riesen großer schere, die meine tochter angreift. Ich schubse sie einen halben meter weg und kümmere mich um meine Tochter, weil die doch sicherlich da auch stehen bleibt' Sinn fehlte extrem. Unholy Women - Ich musste noch nie so über einen Film lachen. Der film ist in 3 kurzgeschichten geteilt und die ersten 2 sind einfach banane. Ich musste wirklich lachen. Tale of two sisters - Interessante geschichte, einige 'Schocker (sicherlich ansichtssache' und interessante Wendung! To Sir with love - Hmm das ganze fängt interessan an... ist aber vor allem sone splatter bzw. quäl-geschichte. Am ende Verliert der Film im Grunde seinen Sinn, weil die Aussagen nicht mehr zusammen passen... Schut ihn an, dann seht ihr's Audition - Der Film ist ziemlcih 'langatmig' zumindest ist weit mehr als die hälfte des Films um, bis die Gruseligen bzw ekeligen/abstoßenden Sachen anfangen. Sinn für mich auch eher keiner. The Voice - Sehr schöner Film mit schöner Wendung, auch wenn wieder einiges etwas verworren ist.. Whispering Corridors - Eher wenig horror. Dafür einfach eine schöne Geschichte, die auch einfach gut aufgebaut ist. Alone - Film vorhin erst gesehen und echt hammer! Ich bin wirklcih beeindruckt! Asia-horror ist ja meistens etwas trashig aber der film hat mich teilweise echt gegruselt! Einmal hab' ich mcih richtig erschreckt XD Auch hier wieder eine tolle Wendung! Und auch wieder eine Geschichte, die sehr toll ausgeareitet ist. Ich hoffe ich hab keinen vergessen. Insgesamt muss ich sagen, dass bei einigen Asia-Filmen einfach auch der Kulturelle Hintergrund fehlt, um sie zu verstehen. Ist zumindest meine Theorie. Wenn die Filme aber darauf ausgelegt sind, dass alle sie verstehen, machen einige filmemacher deutlich etwas falsch. Bzw filmeschreiber. Das Problem hatte ich vor allem bei Suicide Club. Aber auch Unholy Women war sinnfrei. Wobei ich da einfach von einem miesen Drehbuch ausgehe. Oder davon ausgehe, dasses nciht darum geht die Geschichten überhaupt aufzulösen Öö Und sowas find' ich immer ganz schrecklich. Wenn filme nicht vernünftig aufgelöst werden, frg ich mich doch immer, was das ganze soll. Vor allem, wenn die nichtmal richtig gruselig sind... naja soviel von mir. Amifilme hab' ich auch sämtliche gesehen. The ring hat mich jahrelang verfolgt. (aber halt der amerikanische) und nach The Grudge musste ich bei mama und papa schlafen XD also ich bin n übler schisser. Und jeweils der 2. teil hat beide filme für mich total zerstört. die waren Beide sehr schön rund und gut nachzuempfinden. Aber die 2. Teile? tut mir leid. Da hört mir alles auf. |
|
||||||
Ich bin ein grooooßer Chucky-Fan!!! Ich liebe die Filme auser den 5. den finde ich nicht so toll aber trotzdem Cucky is the best!!! CHUCKY - beste Mörderpuppe der Welt!!! |
||||||
Zuletzt geändert: 15.09.2010 15:35:42 |
|
|||||||
Katschusa, Suicide-Club würde ich zunächst nicht wirklich als Horrorfilm definieren und darüberhinaus ... War der Film ganz einfach nicht dämlich! XD Finde ich... Ganz eingeleuchtet ist er mir auch nicht, aber es ist genau die Art von Film, die ich von Sono Sion erwartet hatte (war auch der erste, den ich von ihm sah). Ich habe zwar eine gewisse sozialkritische Botschaft aufgreifen können, vieles blieb mir aber verschlossen, weil - das vermute ich - ich kein Japaner bin und nicht weiß, wie es dort so abläuft. Als kleiner Sion-Fan wollte ich das nur mal verteidigen :) "Love Exposure" wäre im Übrigen ein Meisterwerk... Die, die mir die Hoffnung nahmen, all die Unveränderbaren Heut seid ihr endlich dran! Die, die da auf Hilfe warten, all die Feinen, Lieben, Zarten, Ihr kommt bei mir nicht an! |
|
|||||||
ganz unten hab ich auch geschrieben, dass mir sicherlich der kulturelle hintergrund fehlt ;P Und so kann ich als nicht asiat/japaner auch sagen, dass cih den film nicht gut fand. und auch dämlich XD Zumindest meine meinung. Wenn du ihn trotz einiger verschlossenen sachen gut finden kannst, ist das okay :o aber das is bei mir das A und o X.x Ich will den film ja niemanden schlecht machen. ich hab ja nicht gesagt 'den braucht ihr gar nciht erst gucken' Der war am anfang halt echt interessant aber spätestens als der 'suicide club' auftauchte war's bei mir vorbei öö (und damit mein ich den schwulen bowlingbahn club und nicht den 'echten' XD) |
|
||||||
Ich mochte Suicide Circle. Vor drei Tagen hab ich "Antichrist" gesehen... (den von letztem Jahr) Mann. Aua. Böse. Und gruselig. |
|
||||||
Ich versuche mich kurz zu fasen: Die neun Pforten, Jeapers Creepers, Blade 1-3, The crow, Ginger Snap 1-3, Resident Evil, Das Omen, Azumi, Freddy vs. Jason, Chucky, Alien vs. Predator, Wrong Turn, und und und.... |
||||||
Zuletzt geändert: 21.09.2010 11:30:26 |
|
||||||
Persönliche Favoriten: Suspiria Night of the Living Dead A Nightmare on Elm Street Gates of Hell (Ein Zombie hing am Glockenseil) DellaMorte DellAmore Frankensteins Braut Das Kabinett des Dr. Caligari Frankenstein Dracula Braindead Tanz der Teufel 1 + 2 The Voice Tomie: Rebirth Return of the Living Dead 3 |
|
|||||||
meine favos: sleepy hollow mit johnny depp alle freddy teile, nur den neuen find ich nicht wirklich toll freddy vs jason freitag der 13 wishmaster alle teile haus der 1000 leichen die mumie alle teile darkwalker chucky dark floors bei einigen filmen wundere ich mich dass man sie hoch ab 18 einschätzt obwohl das völlig überzogen ist... oder ich bin einfach nur noch anderes gewöhnt und kenne keine Grenzen mehr bei horrorfilmen. Kyle: "'Scheiße' wollen die im Fernsehen sagen?" Stan: "'Scheiße' darf man im Fernsehen nicht sagen!" Cartman: "Kam gerade in den Nachrichten.Die Leute rasten aus!" Stan: "Heilige Scheiße!" http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/southpark/beschreibung/ |
|||||||
Zuletzt geändert: 17.07.2011 11:57:00 |
|
|||||||
Ich habe mir letztens "Das Waisenhaus" (El Orfanato) angeschaut. Abgesehen davon, dass er sich stellenweise arg hinzieht, ist er ganz gut im Aufbauen von Spannung. Allein wegen der Auflösung am Ende lohnt es sich ihn anzuschauen. Ich war doch sehr überrascht. Schizophrenia is my excuse for statements made in contrast. |
|
|||||||
Gestern stand 'Insidious' an. Erwartet habe ich einen regulären Exorzismus als grundlegendes Gruselthema. Hoho, lag ich falsch. Der andere, eingeschlagene Weg gefiel mir echt gut, gleich wie abgedreht er war. Und desöfteren hab ich mich echt erschrocken. Fazit: War gut. =D Schizophrenia is my excuse for statements made in contrast. |