Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: SaberRider-Irgendwie zum weinen...


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_7896/-1/12844096297881/
http://desu.de/LOrIWCb




Von:    WalkingGhostPhase 13.09.2010 22:38
Betreff: SaberRider-Irgendwie zum weinen... [Antworten]
So, ich habe jetzt nur den ersten Thread gelesen, deshalb möge man mir verzeihen, wenn ich nicht auf den Rest eingehe. Zumal mein Laptop ziemlich lahm ist.

Also ich muß sagen, dass ich Saber Rider als Anführer besser finde. Soweit ich mich richtig erinnere war es in SJB so, dass Shinji (alias Fireball) wegen irgendetwas im Gefängnis saß und sogar ausgebrochen ist um an diesem Rennen teilzunehmen. Mit dem Gefängnis bin ich mir grade nicht 100% sicher. Nicht grade ein vorbildliches Verhalten für einen Anführer. ;) Außerdem kommt er im japanischen (soweit ich es verstehe) sehr unhöflich rüber und ist (glaub ich) jünger als Colt und Saber...auch nicht grade etwas, was jemand in einer Führungsposition ausmacht.
Naja, das die Starsheriffs in SJB so verdammt jung sind, finde ich persönlich ohnehin nicht gut. Kinder, die eine Superwaffe fliegen und Kriege ausfechten...ich vermute mal, die haben die so jung gemacht um sie halt auf die Alterszielgruppe anzupassen.

Was ich an der WEP Version nicht gut finde ist, dass dort ein ziemlich lockerer Umgang mit Krieg herrscht. Charaktere sterben nie, werden immer gerettet und die Outrider haben ihre Waffen natürlich nur auf Betäubung. Ich sehe da die Gefahr das Krieg verharmlost wird. Klar würde ich es nicht gut finden, wenn Kinder blutige Szenen sehen, allerdings das dort nie jemand stirbt hätte man auch mal rauslassen können...irgendwie kommt es oft so rüber, als wäre Krieg eine lustige spaßige Sache, wobei niemand ernsthaft zu schaden kommt und man im härtesten Kampf immer Zeit für einen flotten Spruch hat. Dabei ist Krieg etwas schreckliches...bei dem niemand gewinnt.

Was mich allerdings wundert ist, dass die Amerikaner Colt nicht zum Anführer gemacht haben. Er vertritt die USA ja schließlich und ist oft der, der am Ende die Kastanien aus dem Feuer holt. Gut, Saber gefällt mir als Anführer besser als Colt, nur den Amerikanern hätte ich es zugetraut Colt die Führungsposition zu geben, zumal sie ja ein patriotisches Völcken sind (zumindest mehr als wir Deutschen ;) ).

Jesse Blue gefällt mir in beiden Positionen muß ich sagen. (Und wir sind Namensvetter in der WEP Verion <3 ) Einerseits als wahnsinniger Egoman, andererseits als Outridersicherheitschef. Es sind für mich einfach zwei verschiedene Charas und ich werde ihn wenn als Outrider cossen. ^____^

Was die WEP Folgen für mich ausmacht ist auf jedenfall mein Lieblingschara Vanquo. Finde es unheimlich schade, dass er in SJB gleich in der ersten Folge stirbt. Das macht mir die WEP Version sehr sympathisch. Hab den kleinen in dem Poncho einfach liebgewonnen und hoffe ihn am 25. auf den Animexx Treffen zu cossen.

Zurück zum Thread