Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Eternal Sonata (PS3 vs. Xbox 360)


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_226857/-1/12392204878825/
http://desu.de/RvDMyEc




Von:   abgemeldet 08.04.2009 22:10
Betreff: Eternal Sonata (PS3 vs. Xbox 360) [Antworten]
Avatar
 
> Das wiederum finde ich, ist ein feiner Zug der Entwickler des Spiels.

Wenn die Leckerbissen denn überragend wären.
Mal ehrlich, bei zwei neuen Dungeons (einmal Pflicht, einmal Optional) und zei Figuren extra ist das bei einem Spiel mit so mauer Handlung eher dürftig. Ich meine, ich mochte Serenade und Crescendo nicht besonders.
Na gut, ich muss ja den Entwicklern eingestehen, zwei Dungeons sind ein Haufen arbeit, inklusive leicht abgewandelten Skripts. Das macht man nicht einfach so.
Ich gehe jedoch davon aus, dass die PS3-Version dennoch an ähnlichen Storylücken krankt.

Spoiler

Zum Beispiel, wie verändert sich die Beziehung zwischen Viola und Jazz, nachdem Mazurka zurückkommt?
Warum schwächeln Polka und Chopin nicht hin und wieder mal, sie sind Totkrank!
Warum gibt es keine Extra-Sequenz für Claves und Jazz, nachdem sie wiederbelebt wurde?
Und vor allem, WAS ist der zentrale Dreh- und Anmgelpunkt dieses Spieles?
Das Mineralpulver? Der drohende Krieg zwischen Barock und Forte? Chopins Tod? All das wird angeschnitten aber nie vollendet!
Vor allem diese duselige Ende, was um Himmels Willen ist da passiert, nachdem sich Polka von der Klippe stürzt?
Und natürlich der Final Boss, Chopin. Ich kann nicht begreifen, wieso er sich gegen die Gruppe wendet! Im ganzen Spiel gibt es keine Andeutungen, dass er sich gegen die Gruppe wenden will. Bis zum Schluss als er aus unerfindlichen Gründen behauptet, dass Polka und Co seine Traumwelt zerstören wollen. Wann? Wann wird auch nur angedeutet, dass Chopins Traumwelt vernichtet werden soll?
Aber gut, immerhin freut er sich, dass er besiegt wurde. Ist halt ein netter Kerl(?), der Chopin, ich mochte ihn.



Um mit diesen Spoilern meine größten Ärgernisse zu nennen.

Aber immerhin soll ES auf der PS3 schwerer sein, das ist doch mal etwas.
Gleichzeitig wurden die Exp. nach unten geschreibt, wie auch die Lernkurve zu erlernender Fähigkeiten.
Und der Gedanke, dass die PS3-Version Kostüme hat finde ich persönlich noch immer ganz toll. ;-;

Jedenfalls, ob nun PS3 oder 360, ich unterstelle dem Spiel das es auf Sonys Konsole genauso unfertig auf mich wirken würde, wie es schon die 360-Version tat.
So sehr ich das Spiel mögen möchte, so schwer fällt es mir, ES tatsächlich zu mögen. ._."

Sorry, das war wohl etwas OT.

Zurück zum Thread