Zum Inhalt der Seite

Thread: Schwarzer Punkt...

Eröffnet am: 22.06.2003 21:51
Letzte Reaktion: 18.04.2004 18:23
Beiträge: 8
Status: Offen
Unterforen:
- Die Schatzinsel




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Elis Schwarzer Punkt... 22.06.2003, 21:51
Neodamus Schwarzer Punkt... 22.06.2003, 21:57
amigryffindor Schwarzer Punkt... 28.06.2003, 14:31
 Elis Schwarzer Punkt... 03.07.2003, 18:27
Curse Schwarzer Punkt... 12.08.2003, 15:24
 Sawyer Schwarzer Punkt... 14.08.2003, 00:58
SaireaZadkiel Schwarzer Punkt... 14.08.2003, 06:54
 JoMarch Schwarzer Punkt... 18.04.2004, 18:23
Seite 1



Von:    Elis 22.06.2003 21:51
Betreff: Schwarzer Punkt... [Antworten]
Avatar
 
ich weiss nicht ob es dieser Anime war....aber als ich 4 war hab ich mittags alles mögliche auf rtl2 an animes geguckt wo ich mich heute für schlagen würde diese nochmal zu sehen...das ging von Hallo Kurt über georgie und Lady Oscar,einfach alles.
Nur da war noch ein Anime dessen name ich nicht mehr weiss,aber ich schötze das es die schatzinsel war....

das einzigste woran ich mich noch erinnern kann war das ein kleiner junge mitgespielt (war eine Piratengeschicht oder sowas) hat und irgendwann im lauf der geschichte ging ein weisser stofffetzn mit einem schwarzen punkt drauf rum,und wer dieses tuch besaß würde sterben.

Ich hab letzens auf tele5 die schatzinsel gesehen und das kam mir irgendwie extrem bekannt vor....

Ich würde von euch gerne wissen ob es die sendung war die ich damals imma gelookt hab^^ Und ob ihr mir vielleicht noch ei bisschen mehr drüber erzählen könnt??
Würde mich echt sehr freuen...


PS: ich glaube ich kann mcih an das tuch mit dem punkt noch so gut erinnern weil ich es nachgebastelt hab und meiner feindin immer untergejubelt hab in der hoffnung das sie stirtbt ^^
jaja,Kinder sind schon gemein >:)
Das Elis ^-^v
+ + + + + +
Und an einem ort den die Wirklichkeit nicht kennt,
liegt ein Traum verborgen in der Wirklichkeit. (NGE)
+ + + + + +



Von:   abgemeldet 22.06.2003 21:57
Betreff: Schwarzer Punkt... [Antworten]
Avatar
 
Meiner Erinnerung nach hieß der Junge Jim Hawkins in das Piratenitem, "schwarzer Fleck".

Wenn du was über die Schatzinsel wissen willst, lies einfach das gleichnamige Buch von Robert Louis Stevenson, denn darauf basiert ja das Anime ^^
~ Dreamin' 'till the end ~



Von:   abgemeldet 28.06.2003 14:31
Betreff: Schwarzer Punkt... [Antworten]
Avatar
 
Sie haben eine Seite aus der Bibel heraus gerissen ... und den schwarzen Fleck drauf gemacht ... naja dadurch waren die armen natürlich verflucht ...
***********************************************************
Sagt mir worüber ihr lacht, damit wir gemeinsam lachen können



Von:    Elis 03.07.2003 18:27
Betreff: Schwarzer Punkt... [Antworten]
Avatar
 
Hm......warum waren die Armen dadurch verflucht??
Ok,mit dem blatt das das aus der bibel ist und so versteh ich,aber warum dann wegen dem schwarzen punkt?? warum sind sie deswegen verflucht??
Das Elis ^-^v
+ + + + + +
Und an einem ort den die Wirklichkeit nicht kennt,
liegt ein Traum verborgen in der Wirklichkeit. (NGE)
+ + + + + +



Von:   abgemeldet 12.08.2003 15:24
Betreff: Schwarzer Punkt... [Antworten]
Avatar
 
Sie waren nicht verflucht wegen dem Schwarzen Fleck, sondern wegen der Bibelseite.:)
Na gut, eigentlich waren sie nicht verflucht, der arme Junge der den Fleck gemalt hat quälte sich deswegen die ganze Zeit mit Vorwürfen, weil die anderen Piraten (vor allem Silver) ihn damit aufziehen ^^.



Von:    Sawyer 14.08.2003 00:58
Betreff: Schwarzer Punkt... [Antworten]
> Sie waren nicht verflucht wegen dem Schwarzen Fleck, sondern wegen der Bibelseite.:)
> Na gut, eigentlich waren sie nicht verflucht, der arme Junge der den Fleck gemalt hat quälte sich deswegen die ganze Zeit mit Vorwürfen, weil die anderen Piraten (vor allem Silver) ihn damit aufziehen ^^.

Stimmt genau *g*
***********************************************************
In einem Traum sah ich den östlichen Himmel sich verfinstern, doch stand im Westen noch ein bleiches Licht und eine Stimme rief: "Das Ende steht bevor!"



Von:   abgemeldet 14.08.2003 06:54
Betreff: Schwarzer Punkt... [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Der "schwarze Fleck" hatte etwas mit den Gesetzen der Piraten zu tun. Ihn zu bekommen, bedeutete, aus der 'Gemeinschaft' der Piraten verstoßen und von selbigen als vogelfrei erklärt worden zu sein. Sprich: Er konnte überall und jederzeit getötet werden.
Das Ding ist in der Serie 2x aufgetaucht. Als ersten hat ihn Billy Bones zu Anfang der Story bekommen (durch seinen Tod ist Jim ja auch erst an die Schatzkarte gekommen). Später hat ihn Silver auf der Schatzinsel erhalten, als Strafe, dass er stets um jeden Preis versucht hat Jim zu schützen und weil seine tollen Pläne nie funktioniert haben. (Silver hat ihn allerdings aufgegessen *g*)
*hohoho* Wie schön, dass meine Schwester ihrerzeit die gesamte Serie auf Video aufgenommen hat. *prahl*
...Ich denke, ich müsste sie mir mal wieder ansehen.. *protz* XDD

(*drop* Meine Zeichensetzung heute morgen ist ja mal wieder unter aller Kanone <.<".
..Sorry, aber ich bin jetzt einfach zu faul, um mich darum zu kümmern. ^.^)
(..oder zu blöd --")
Mancher fasst sich an den Kopf, und greift ins Leere



Von:    JoMarch 18.04.2004 18:23
Betreff: Schwarzer Punkt... [Antworten]
Finde die Serie einfach klasse,besonders Silver! ^-^
Zuletzt geändert: 23.04.2004 06:31:51





Zurück