Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Welche Hohlbein Bücher habt ihr so gelesen?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_183880/-1/11928169303561/
http://desu.de/6g2ilKq




Von:    amok_kun 19.10.2007 20:21
Betreff: Welche Hohlbein Bücher habt ihr so geles... [Antworten]
Mh stimmt schon, also ich gebe dir sogar recht das diese Merkmale der routine der Handlung zu erkennen ist *chara verschwindet, anderer taucht auf, ist plötzlich der böse* aber irgendwie genau das hat mich so faziniert, kann ja sein das ich mit meinem niveau so weit am Boden schleife das ich nur sowas toll finden kann, aber es war halt ein Autor dessen Bücher mir als Kind sehr gefallen hatten, sie waren schnell durchgelesen und machten Spaß auf mehr, ok das mit "einer gegen alle" war des öffteren zu erkennen, ich fand es aber nie als stöhrend da find ich die detailverliebtheit von Marion Zimmer Bradly um einiges schlimmer, bzw. hällt mich das vom lesen ab, gibt nur ein Werk von ihr das ich liebe und immer wieder lesen könnte, aber gerade dieser Stil bei Hohlbbein mit recht vielen wendungen, da nicht gleich von anfang an der "gute charakter" automatisch zum Bösen wird, meist erfährt man es erst am Ende was irgendwie die Spannung aufrechterhällt, mh ich kann von vielen Filmen und Büchern behaupten sie nach nen paar minuten vorraus zu sehen, bei Hohlbein hingegen find ich dies gerade nicht, da es sein kann das sich auf den letzten paar Seiten noch ein Charakter zur anderen Seite begibt oder einfach alles untergeht.
Naja aber jedem so wies gefällt und Geschmäcker sind zum Glück verschieden, wäre ja ziemlich langweilig wenn jeder das Gleiche gut/schlecht finden würde.
Hm fand Katzenwinter recht gelungen, ist aber schon mindestens 9-10 Jahre her das ich das gelesen habe aber es hat sich nie die Einstellung dazu geändert das ich es gut fand und auch noch finde, da ich vorallem diese für andere mies wirkenden erläuterungen am schluss irgendwie lustig finde, wie z.b. wer jetzt die Frau ist/war von der Justin dachte es wäre seine Mutter.
Aber wie erwähnt jeder hat einen anderen Geschmack und andere vorlieben auch wenn ich scheinbar auf "dumme" Literatur stehe aber naja mach ich halt und gut ist.
"lache und die ganze Welt lacht mit dir...weine und du weinst allein"

Zurück zum Thread