Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Saw


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_123735/-1/11636091392820/
http://desu.de/Y-REMl8




Von:   abgemeldet 15.11.2006 17:48
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
>der zweite teil war auch gut, aber den ersten lieb ich x3
mir hat der 2. Teil ehrlich gesagt nicht sehr gut gefallen.
Teil 1 war richtig einfallsreich, die Kammernspiel-Atmosphäre ist total super rübergekommen und
es war auf jeden Fall ein Film, der soch von den
anderen derzeitigen Horrorfilmen (oder Thrillern, he nachdem wo man ihn einordnet) abgehoben hat.
Teil 2 ist leider wieder ziemlich gewöhnlich geworden. Abgesehen von der 1. Szene (wirklich genia. und auch genial schirch><)
war der Rest im groißen und ganzen doch recht "typisch-Horrorfilm-halt". Positiv (nein mehr noch: absolut genial!)war auf jeden Fall die Idee mit dem Spiel, dass der Vater mit
der Videoaufzeichnung "gefoltert" wird und der Junge dabei eh im gleichen raum ist. Das war verdammt super.
Leider ist dieses Psychospiel ziemlich untergegangen und anstatt sich darauf zu konzentrieren das Hauptaugenmerk eigentlich auf
den von den Ideen-her nicht besonders neuen Morden gelegen. Gerade das hat mich ziemlich enttäuscht. Wie gesagt: von der Grund-Idee her
wieder sehr gut, aber bei der Ausführung ist leider zu sehr auf Gemetzel geachtet worden und zu wenig auf die Psycho-Folter.
am schlimmsten hab ich aber auf jeden fall die Schluss-Szene gefunden in der Amanda gesagt hat sie were Jigsaws Werk
weiterführen. Das war mir eine zu billige Aussage. So ne Szene, in der entweder der wahre Kiuller auftaucht oder irgendsonst wer der in ner
eventuellen Fortsetzung morden könnt, steht doch am Ende der meisten Horrorfilme.


>aber ich denke schon, dass ich z.b. genauso gehandelt hätte wie >amanda, weil eben jeder mensch angst vorm tod hat und auch angst >vor schmerzen... außerdem ist es ja noch mal was anderes, wenn du >wie adam und der arzt aufwachst und ein paar stunden zeit hast...
stimmt. Solange man nicht in so einer Situation ist, kann man nicht wissen wie man reagiert. Schließlich schaltet sich - wenn man in
der Situation wie Amanda ist - das Hirn idR aus und man handelt nur mehr instinktiv.
Dass es für Amanda "leichter" war als für den Typen mit dem Schlüssel liegt auch glaub ich ein bischen in der menschlichen Natur,
sozusagen im urmenschlichen Instinkt überleben zu wollen. Daher ist die Hemmschwelle jemand anderen zu verletzen sicher
etwas leichter zu überspringen als sich selber zu foltern. Eigentlich ziemlich traurig.....

>aber ich denke mal, dass jigsaw irgendwie „klar“ war, dass der >arzt nicht so hinterlästig ist und adam einfach vergiftet
hängt auch denk ich mal damit zusammen, dass der Arzt (wie heißt der nochmal?)
ja einen gewissen zeitrahmen gehabt hat und anfangs sicher gehofft hat, aus dem ganzen Schlammassel noch anders wieder rauszukommen.
Solange er nicht unter Zweitdruck stand, konnte er ja noch denken. Rein instinkiv hat er ja erst gehandelt, als es schon fast zu spät war (es
also keinen Ausweg mehr gegeben hat)

>davon gehe ich auch mal aus. Klar, jigsaw war es sicher recht, >dass der typ die aufgabe nich besteht, sonst hätte er ihm ja nicht >so eine „einfache“ aufgabe gegeben.
und ausserdem hätt er ja, wenn der Polizist durchgehalten hätt nicht flüchten können. Und auch von seiner Argumentation war er eindeutig
darauf aus, ihn zum durchdrehen zu kriegen....

>ich net bin schmerzen gewöhnt xDD
ich net.
hab scho ne gänsehaut bei deim Foto am Steckbreif bekommen. Obwihl es ja aus künstlerischer Sicht ja eigentlich super schön
(irgendwie schon romantisch) ist....XD

ps: hab versucht, nicht mehr soviel auf einmal zu zitieren. Hoff es is jetz wieder etwas übersichtlicher^^ *g*



Zurück zum Thread