Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Saw


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_123735/-1/11636764635361/
http://desu.de/CFq-nxF




Von:   abgemeldet 16.11.2006 12:27
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
ach menno, ich hatte gerade geantwortet und animexx hat alles gelöscht ;___;
also nochmal xD

>mir hat der 2. Teil ehrlich gesagt nicht sehr gut gefallen.

ich verstehe genau, was du meinst, mir gehts ähnlich ^^
mir kam es auch so vor "oh, beim zweiten teil brauchen wir unbedingt mehr leichen" und das ist irgendwie dumm. in dem haus waren zu viele "unwichtige" leute, mit denen man gar nicht mitfühlt.
mir war es jedenfalls nicht so wichtig, dass die da alle lebend rauskommen, weil man, obwohl sie recht "lange" vorkommen, nicht wirklich viel erfährt.
beim ersten teil fand ich es sehr gut, dass die einzelnen fallen nur kurz eingeblendet wurden, amn aber trotzdem genau wusste, warum jigsaw die leute ausgewählt hat sein spiel zu spielen.

trotzdem finde ich den zweiten teil auch gut, auch wenn er nicht an den ersten ranreicht. aber es gibt einige gute szenen und die grundidee ist auch sehr gut.


>Dass es für Amanda "leichter" war als für den Typen mit dem >Schlüssel liegt auch glaub ich ein bischen in der menschlichen >Natur,
>sozusagen im urmenschlichen Instinkt überleben zu wollen. Daher >ist die Hemmschwelle jemand anderen zu verletzen sicher
>etwas leichter zu überspringen als sich selber zu foltern. >Eigentlich ziemlich traurig.....

aber ich denke, dass es dabei auch noch mal darauf ankommt, WER da vor einem liegt, also wen man töten müsste.
ist es jemand, den man gar nicht kennt?
ist derjenige jemand, den man nicht mag?
oder eben jemand, den man mag oder liebt?
ich denke, dass so ziemlich jeder eher sich selbst quälen würde, als eine person, die man liebt.

dazu kommt noch in welcher situation sich der andere befindet.
in amandas fall war er ja halb weggetreten.
wenn er wach und z.b. nur gefesselt gewesen wäre, hätte sie ja vielleicht auch länger gezögert. (hoffe ich mal)

>hängt auch denk ich mal damit zusammen, dass der Arzt (wie heißt >der nochmal?)

lawrence ^^

>ja einen gewissen zeitrahmen gehabt hat und anfangs sicher >gehofft hat, aus dem ganzen Schlammassel noch anders wieder >rauszukommen.
>Solange er nicht unter Zweitdruck stand, konnte er ja noch >denken. Rein instinkiv hat er ja erst gehandelt, als es schon >fast zu spät war (es
>also keinen Ausweg mehr gegeben hat)

japp ^^ auch wenn es irgendwie so aussah, als hätte er adam "absichtlich" nur in die schulter geschossen.

>und ausserdem hätt er ja, wenn der Polizist durchgehalten hätt >nicht flüchten können. Und auch von seiner Argumentation war er >eindeutig
>darauf aus, ihn zum durchdrehen zu kriegen....

das stimmt ^^

>ich net.
>hab scho ne gänsehaut bei deim Foto am Steckbreif bekommen. >Obwihl es ja aus künstlerischer Sicht ja eigentlich super schön
>(irgendwie schon romantisch) ist....XD

ich bin der meinung, dass man sich sowas trotzdem nicht freiwillig antut und jeder mensch versuchen würde den schmerzen, wenn möglich, aus dem weg zu gehen.
ich hatte auch schon verdammt starke schmerzen und trotzdem oder gerade deshalb verachte ich schmerzen xD

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~

Zurück zum Thread