Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Stephen King Bücher und die Verfilmung


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_26909/-1/10790559270087/
http://desu.de/Rj2B9oY




Von:   abgemeldet 07.07.2003 16:33
Betreff: Stephen King Bücher und die Verfilmung [Antworten]
@arumi:
<< Ich wusste gar nicht, dass es Stark als Film gibt o_O. Kam der schonmal im TV?
"Stark" ist eigentlich ein Film, der im Laufe der Zeit extrem selten im Fernsehen gezeigt wurde; ich kann mich nur daran erinnern, dass er höchstens zwei Mal im Fernsehprogramm aufgeführt war - und ich kann ihn dir nur bedingt empfehlen. ^^ Meiner Meinung nach ist er ziemlich unheimlich, aber auch sehr gewöhnungsbedürftig und ekelerregend. ^^;; Hmmm, aber der Hauptdarsteller hat seine Sache den Umständen entsprechend gut gemacht. ^^
Übrigens habe ich "Brennen muss Salem" schon gelesen; allerdings kann ich mich kaum noch an die Handlung erinnern... ^^;; Dass es um einen Vampir geht oder um jemanden, der vorgibt, ein Vampir zu sein, weiß ich auch noch - der weitere Verlauf der Story ist mir jedoch unbekannt. ^^;;
@seen:
<< Stand by me
Ist eine der Hauptrollen des Filmes von River Phoenix besetzt und heißt der vollständige Titel "Stand by me - Das Geheimnis eines Sommers"? Wenn der Film, den ich anspreche, tatsächlich dem von dir genannten entspricht, fresse ich einen Besen. XD Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass King eine solche Geschichte geschrieben haben soll. o_O
@KiwiFruechtchen:
<< Aber was ich echt geil find, ist das Haus der Verdammnis (oder der Verdammten?! *nich ganz sicher is*)
Haus der Verdammten. ^^;; Aber im Moment bin ich mir da leider auch nicht mehr so sicher. ^^;; Ich kenne den Roman zwar nicht; allerdings habe ich die Verfilmung gesehen, die sich jeder anschauen sollte: absolute Top-Qualität, wenn man die Special-Effects nicht beachtet... XD
@Kelpie:
<< Mein absolutes Lieblingsbuch (naja eher Bücher)von King ist die Saga vom Dunklen Turm (die Bücher "Schwarz", "Drei", "Tot" und "Glas"). Kann es kaum erwarten dass im November der fünfte Band herauskommt.
Es gibt einen fünften Band? o_O Ich habe mir vor einiger Zeit den ersten Band der Dunklen-Turm-Saga gekauft. Ist sie wirklich dermaßen gut? ^^;;

Zurück zum Thread