Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Fesseln des Verrats - Anime!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_246831/-1/12711958982334/
http://desu.de/KKrKcHa




Von:    Sethan 14.04.2010 00:07
Betreff: Fesseln des Verrats - Anime! [Antworten]
Avatar
 
Hmm... mir hat die erste Folge nicht sonderlich gefallen. Vielleicht bin ich mit zu viel Erwartungen rangegangen?
Allein das OP mit Luca als Zentrum hat Minuspunkte eingebracht. Hat ein bisschen was von: Wer braucht schon Yuki, wenn Luca doch die Fangirls anlocken wird?
Wenn wir schon bei Yuki sind... die Synchro für die weibliche Yuki hat mir SEHR gut gefallen, aber für den männlichen gefällt sie mir überhaupt nicht. Weiß nicht. Sein Charakter ist ja eh schon an der Schwelle zum Weichei, und die Stimme sorgt dafür, dass man ihn als eines sieht. Ich zumindest. Was mich stört, weil er im Manga ja nur naiv und verpeilt ist, aber kein Weichei.
Einiges an der Umsetzung hat mich auch gestört. Vor allem die Abweichungen... aber auch einiges an den Bewegungen. Kann aber nicht beschreiben, was mich da so stört.
Die Luca-rettet-Yuki-Szene war jedenfalls ein Paradebeispiel. Normalerweise finde ich es spannender, wenn derjenige einfach zur Seite gerissen wird, aber die schnellen Schritte haben mich irgendwie... hm. Gestört. Ich glaube ich meckere zu viel.

Um was positives zu sagen: Die Eröffnungszene (weibliche Yuki) hat mir sehr gut gefallen, v.a. der Soundtrack dazu, das Ending finde ich auch sehr hübsch in Szene gesetzt. Lucas Stimme ist natürlich toll, Tsukumo fand ich recht gut getroffen. Hmm... Mal sehen. Ich hoffe nur, dass ich nicht bei Shusei genauso vor den Kopf gestoßen bin ;_; Er hat ja perfekte Vorraussetzungen, aber die hatte Luca auch, und trotzdem ist er, wie eine Vorrednerin bereits erwähnte, nicht so charismatisch wie im Manga. Wenn dasselbe mit Shusei oder gar Hotsuma passiert, werd ich wohl noch mehr meckern.
Aber ich hoffe mal das beste. Und warte nebenbei darauf, dass endlich der 30.04. ist. Hab heute bereits alle anderen Bände noch mal gelesen.

Langweiliger Endlos-Kommentar, Ende.
Lasst uns nun aufstehen, ohne Angst,
Um niemanden sonst willen,
Und uns mit unseren eigenen Händen die Masken herrunterreissen.

Zurück zum Thread