Zum Inhalt der Seite

Thread: Chrona : Junge oder Mädchen?

Eröffnet am: 03.09.2008 23:11
Letzte Reaktion: 12.12.2012 17:36
Beiträge: 124
Status: Offen
Unterforen:
- Soul Eater



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4Vor
 sobbing-jester Chrona : Junge oder Mädchen? 16.07.2011, 14:22
 Charley Chrona : Junge oder Mädchen? 24.07.2011, 13:00
 chaoticGenius Chrona : Junge oder Mädchen? 29.07.2011, 09:46
 Angelus Chrona : Junge oder Mädchen? 03.08.2011, 16:19
Yusei-11 Chrona : Junge oder Mädchen? 10.08.2011, 11:56
Waschdachs Chrona : Junge oder Mädchen? 10.08.2011, 20:08
Yusei-11 Chrona : Junge oder Mädchen? 11.08.2011, 11:04
Waschdachs Chrona : Junge oder Mädchen? 12.08.2011, 04:18
Yusei-11 Chrona : Junge oder Mädchen? 12.08.2011, 12:53
Waschdachs Chrona : Junge oder Mädchen? 12.08.2011, 21:50
 Chrome-Dokuro Chrona : Junge oder Mädchen? 05.09.2011, 12:59
 Mitsune Chrona : Junge oder Mädchen? 05.09.2011, 16:11
Yusei-11 Chrona : Junge oder Mädchen? 05.09.2011, 21:11
 Mitsune Chrona : Junge oder Mädchen? 05.09.2011, 21:28
Yusei-11 Chrona : Junge oder Mädchen? 08.09.2011, 20:19
 Mitsune Chrona : Junge oder Mädchen? 10.09.2011, 21:39
Yusei-11 Chrona : Junge oder Mädchen? 11.09.2011, 16:33
 Millhiore_Firianno Chrona : Junge oder Mädchen? 24.10.2011, 00:04
 Charley Chrona : Junge oder Mädchen? 07.11.2011, 19:39
 Chocolate_Panda Chrona : Junge oder Mädchen? 10.01.2012, 20:44
 blackRoseKira Chrona : Junge oder Mädchen? 20.01.2012, 14:18
 Tanda Chrona : Junge oder Mädchen? 26.01.2012, 22:50
 KageRoSakura Chrona : Junge oder Mädchen? 06.02.2012, 16:44
 LunaticJudai Chrona : Junge oder Mädchen? 06.02.2012, 16:47
Alice_the_Sadist Chrona : Junge oder Mädchen? 13.03.2012, 12:54
 Charley Chrona : Junge oder Mädchen? 26.04.2012, 17:10
 Mitsune Chrona : Junge oder Mädchen? 26.04.2012, 22:19
 dragonwing Chrona : Junge oder Mädchen? 25.05.2012, 16:10
 karipitan Chrona : Junge oder Mädchen? 28.05.2012, 17:03
 Nelhime Chrona : Junge oder Mädchen? 28.05.2012, 18:17
ZurückSeite 4Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    sobbing-jester 16.07.2011 14:22
Betreff: Chrona : Junge oder Mädchen? [Antworten]
Avatar
 
Ich dachte zunächst Chrona wäre ein Junge, dann war ich enttäuscht und verwirrt weil Leute meinten es wäre eine sie, und jetzt habe ich irgendwo gelesen dass Atsushi Ohkubo gesagt hat, dass er das Geschlecht von Chrona nicht festgelegt hat...ich bleibe also dabei dass Chrona ein "es" ist bis etwas bewiesen wird ^.^



Von:    Charley 24.07.2011 13:00
Betreff: Chrona : Junge oder Mädchen? [Antworten]
immer wenn ich von chrona rede sage ich sie ... ohne mir vorher gedanken zu machen Oo
stimmung: verwirrt



Von:    chaoticGenius 29.07.2011 09:46
Betreff: Chrona : Junge oder Mädchen? [Antworten]
Also...laut der Statistik von Wikipedia --> (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/2b/Figurenkonstellation_Soul_Eater.png) ist Crona ein Mädchen......(zwischen Medusa und Crons steht: Mutter und Tochter)
Außerdem erkennt man doch deutlich an den Proportionen von Crona das es ein Mädel ist......Auch an dem Kleid das sie als Kind trug und...Wer wäre so blöd, einem Jungen A: rosa Haare zu machen und B: ihm den Namen CronA zu geben...

Meiner Meinung ist Crona ein Mädchen^^



Von:    Angelus 03.08.2011 16:19
Betreff: Chrona : Junge oder Mädchen? [Antworten]
Avatar
 
Ich denke der Thread könnte eh geschlossen werden weil Crona einer der vielen Charas im Manga/Anime Universum, wo sich für die Ewigkeit Fragen gestellt wird über das Geschlecht und man wird es doch nie erfahren xD....

Genau wie Rin in God Eater Burst....
Da könnte es auch beides sein....
ABer solche Charas sind nunmal absichtlich so kreiirt worden.
・・・┉ ・・・┉
Eirik: «AARGH ich kann nicht sehen! Ich kann nicht sehen!» Q_Q
Ray: «Natürlich nicht ich hab dir ja auch gerade ne scheiss Platzpatrone ins Auge geschossen!» oO
~



Von:   abgemeldet 10.08.2011 11:56
Betreff: Chrona : Junge oder Mädchen? [Antworten]
Avatar
 
ich glaube ein mädchen
sie hat doch ein kleid an
wäre aber lustig gewesen wenn sie ein junge wäre und ein kleid tragen würde
obwohl sie sieht doch so aus wie ein junge ^-^



Von:   abgemeldet 10.08.2011 20:08
Betreff: Chrona : Junge oder Mädchen? [Antworten]
Avatar
 
In der deutschen Synchronisation sagt Medusa zu Stein, dass Chrona ihr Sohn wäre. Jedenfalls in der, die ich gesehen habe. Außerdem benutzt Chrona im japanischem Original meistens Wörter bzw. Redewendungen, die eher Männer verwenden.
Obwohl, ich wurde mal, darauf hingewiesen, dass der Mangaka sich dazu geäußert haben sollte, dass Chrona einfach nur ein Es ist. Ich hab aber leider eine Ahnung, ob das so stimmt.

Für mich ist Chrona ein Kerl.
>>Die Psyche ist so viel komplizierter, als eine schöne, glatte Fraktur des Schädels.<<

by Sarah Kuttner #Mängelexemplar#



Von:   abgemeldet 11.08.2011 11:04
Betreff: Chrona : Junge oder Mädchen? [Antworten]
Avatar
 
ok jeder hat seine eigene meinung
aber ich denke eher das sie ein mädchen ist
sie träg nämmlich kleider
vl sagt sie am ende selber ob sie ein junge oder mädchen ist



Von:   abgemeldet 12.08.2011 04:18
Betreff: Chrona : Junge oder Mädchen? [Antworten]
Avatar
 
Obwohl, ein Kleid ist kein eindeutiges Indiz dafür, ob es sich um ein Männlein oder Weiblein handelt.
Gute Beispiele findet man ja so gut im Visual Kei Bereich. :)

Ich trag ja auch Shirts für Kerle, bin aber trotzdem ein Mädchen. :)
>>Die Psyche ist so viel komplizierter, als eine schöne, glatte Fraktur des Schädels.<<

by Sarah Kuttner #Mängelexemplar#



Von:   abgemeldet 12.08.2011 12:53
Betreff: Chrona : Junge oder Mädchen? [Antworten]
Avatar
 
du auch ich auch ^^
aber mir wäre es egal was chrona eg wäre
ich mag sie auch so



Von:   abgemeldet 12.08.2011 21:50
Betreff: Chrona : Junge oder Mädchen? [Antworten]
Avatar
 
Da hast du vollkommen Recht!
Ich auch :)
>>Die Psyche ist so viel komplizierter, als eine schöne, glatte Fraktur des Schädels.<<

by Sarah Kuttner #Mängelexemplar#



Von:    Chrome-Dokuro 05.09.2011 12:59
Betreff: Chrona : Junge oder Mädchen? [Antworten]
Ich glaube dieses Rätsel wird niemals gelöst werden xD
Aber für mich is "es" ein Mädchen :D
I'm proud of being an Otaku ! =u=



Von:    Mitsune 05.09.2011 16:11
Betreff: Chrona : Junge oder Mädchen? [Antworten]
Avatar
 
Für mich ist Crona ein Junge.
Ich habe erst den Anime gesehen, und dann den Manga gelesen (alle bisherigen Kapitel), und dachte erst: Gut, viele scheinen zu sagen, dass Crona im Anime als Junge, und im Manga als Mädchen dargestellt wird. Ich sehe überhaupt nicht, wie man darauf kommt (außer Kapitel 60 Seite 32, wo Crona sich das Handtuch (?) vorhält).

Aber ich selbst denke, dass es einfach so dargestellt wird, weil das eben.. Naja, Crona ist. Crona ist nicht wie ein normaler Junge, der sich das Handtuch nur vor die Hüfte halten würde XD

Und auch die breite Hüfte finde ich nicht sehr aufschlussgebend, da Crona öfters als unheimlich dünn bezeichnet wird (durch den Mangel an Nahrung). Daher vermute ich, dass die Hüftbreite seine Schlankheit einfach hervorheben soll.

Ansonsten finde ich auch das Argument "Welcher Mangaka gibt einem Jungen rosa Haare?" ungültig. Immerhin ... Ist das nicht das echte Leben xD
(Wobei es auch Kerle gibt, die sich in echt die Haare Rosa färben.)

Außerdem denke ich nicht, das Crona ein Kleid trägt. Vielmehr ist es für mich eine Kutte. Ansonsten: Was trägt Justin denn sonst? XD

In dem späteren Kapitel im Manga (ich versuch mal nicht zu spoilern xD") sieht es dann auch aus meiner Sicht noch viel weniger wie ein Kleid aus, als wohlmehr eine Robe/Kutte.

Allerdings denke ich, dass das Geschlecht entweder gaaaanz am Ende geklärt wird, oder garnicht, also kann ich auch mit der Interpretation leben, das Crona ein Mädchen sein könnte ^^
Visit us!

Hetalia Cosplayer aus Würzburg u. U. gesucht <3



Von:   abgemeldet 05.09.2011 21:11
Betreff: Chrona : Junge oder Mädchen? [Antworten]
Avatar
 
ich hab bis folge 26 geschaut
und irgendwo sagt die mutter von chrona das er ein junge sei

also ist chrona eindeutig ein junge
aber wäre das nicht egal ob er ein junge oder mädel gewesen wäre
chrona ist chrona und bleib chrona

am anfang dachte ich auch es sei ein mädel
aber jetzt weis ich es ja er ist ein junge



Von:    Mitsune 05.09.2011 21:28
Betreff: Chrona : Junge oder Mädchen? [Antworten]
Avatar
 
Hast du den Dub angesehen?
Im Original ist es als "diese Person" (wenn Medusa über Crona redet) bzw. "dieses/mein Kind" neutral.

Crona bezeichnet sich selbst als "boku", was im japanischen zwar normalerweise als maskuline selbstbezeichnung gilt, aber auch von Frauen benutzt werden kann.
Das heißt, nur weil er "boku" (männl.) anstatt "watashi" (weibl.) benutzt, sagt das nichts genaues aus.
(Hängt natürlich davon ab, ob man sich jetzt auf das Argument fixieren will)

In jedem Dub wird anders über das Geschlecht von Crona entschieden, soweit ich das mitbekommen habe ^^"
Und auch in den Manga Scanlations macht das jede Gruppe anders.
Visit us!

Hetalia Cosplayer aus Würzburg u. U. gesucht <3
Zuletzt geändert: 05.09.2011 21:31:42



Von:   abgemeldet 08.09.2011 20:19
Betreff: Chrona : Junge oder Mädchen? [Antworten]
Avatar
 
jetzt verwirrst du mich wieder
jetzt bin ich wieder unsicher ob es ein junge oder mädel ist



Von:    Mitsune 10.09.2011 21:39
Betreff: Chrona : Junge oder Mädchen? [Antworten]
Avatar
 
Es gibt einfach kein offizielles Geschlecht, das heißt man kann es sich eig. aussuchen.
(Was die meisten Zeichner und Autoren für Fanwork; bzw. Übersetzer für Fansubs/Scanlations auch machen)
Visit us!

Hetalia Cosplayer aus Würzburg u. U. gesucht <3



Von:   abgemeldet 11.09.2011 16:33
Betreff: Chrona : Junge oder Mädchen? [Antworten]
Avatar
 
ach so
also mir wäre das jetzt so oder so egal was chrona ist
junge oder mädchen
ich mag sie auch so



Von:    Millhiore_Firianno 24.10.2011 00:04
Betreff: Chrona : Junge oder Mädchen? [Antworten]
Ich schätze ganz einfach mal das Chrona ein Junge ist, denn es gibt ja genügend beispiele für Jungs die nicht nur weiblich aussehen. Es gibt wie bei meinem Chara Jungs die wären lieber gerne ein Mädchen, anderes Beispiel Maora aus SDC wo man im ersten Moment auch dachte: DAS IST EIN MÄDCHEN! Also mal abwarten was dabei rauskommt.



Von:    Charley 07.11.2011 19:39
Betreff: Chrona : Junge oder Mädchen? [Antworten]
wieso muss man eigentlich immer zwichen mann und frau unterscheiden? denn es gibt ja auch ein sowol als auch!
es gibt ja biologische zwitter oder..?
solange das nicht offiziel geklärt wird ist crona für mich beides ^^


PS: ich denke auch das das eher ein problem unserer sprache ist.. wer will schon mit "es" oder "das da" angesprochen werden^^.
Mäuse Sherlock Holmes: " Emental Dr. Watson Emental "



Von:    Chocolate_Panda 10.01.2012 20:44
Betreff: Chrona : Junge oder Mädchen? [Antworten]
Ich muss hier jetzt auch mal meinen Senf dazugeben >:D
Also ich war anfangs ja absolut überzeugt davon, dass Crona ein Junge ist, aber dann hat mir ein Freund gesagt, dass es unklar ist^^

Hier im Thread hab ich das Gefühl, dass viele einfach mal ihre Meinung sagen wollen, egal, ob sie bereits von jemandem geäußert wurde oder widerlegt wurde xD wie schon gesagt, ob das "Kleid" ein Kleid oder eine Robeist ist absolut unklar, weil eben z.B. Justin ebenfalls eine Kutte trägt und der is ja auch männlich^^
Wegen dem Rock-Hochziehen finde ich jetzt nicht dass Ragnarok das nur bei einem Mädchen machen würde und einem so extrem schüchternen Charakter is das so oder so unangenehm, ob nun weiblich oder männlich, von daher ist das nun wirklich kein Argument. Eigentlich sinnlos, das zu schreiben, weil eh wieder Leute mit der Begründung ankommen, aber egal xD
Wegen dem Aussehen kann ich nur sagen; ich seh oft genug Menschen auf der Straße bei denen ich mir nicht sicher bin ob nun Mädchen oder Junge, das kommt also nicht nur in Animes und Mangas vor (wisst ihr aber vermutlich sowieso, bin ja nicht nur ich, der das auffällt) :)

Also ich kann nur sagen, dass diese Diskussion vollkommen sinnlos ist, weil es nie aufgelöst wurde und höchstwahrscheinlich auch nie gelöst wird, von daher: Sucht euch einfach das aus, was euch sympathischer ist und seid glücklich damit ;)

lg chocolate_panda



Von:    blackRoseKira 20.01.2012 14:18
Betreff: Chrona : Junge oder Mädchen? [Antworten]
Avatar
 
ich finde ja chrona ist mehr ein mädchen, immerhin die klamotten, haarfarbe, ziemlich schüchtern und ängstlich und auch ganzschön zierlich von der figur her



Von:    Tanda 26.01.2012 22:50
Betreff: Chrona : Junge oder Mädchen? [Antworten]
Avatar
 
ich weiß jetz nich mehr obs in Band 13 oder 14 war, da wurde über Crona gesprochen und wurde "er" genannt, aber ich denke mal, dass das auch nur ein Übersetzungsfehler ist -.-
たんだ あらかわ



Von:    KageRoSakura 06.02.2012 16:44
Betreff: Chrona : Junge oder Mädchen? [Antworten]
Ich bin auf der Seite von Kira-chan! (blackRoseKira)
Sie ist ein Mädchen. Ihr ganzes Aussehen und ihre Art können doch niemals von einem Jungen sein oder?!
Fazit: Sie ist sicherlich ein Mädchen!



Von:    LunaticJudai 06.02.2012 16:47
Betreff: Chrona : Junge oder Mädchen? [Antworten]
Avatar
 
Chrona ist ein "es" solange der Mangaka nicht mit seinen eigenen Worten "Junge" oder "Mädchen" sagt und nur mal nebenbei, ES GIBT AUCH JUNGS DIE SICH WIE MÄDCHEN BENEMEN!
Das äussere hatt also garnicht´s damit zu tun er/sie wurde von einer Hexe großgezogen der sowas wie charakterbildung ziehmlich egal war also könnte er/sie auch einen entwicklungs fehler haben vieleicht weiß Chrona das nicht mal selber?!
Wer weiß~
_./'\._¸¸.•¤**¤•.¸.•¤**¤•..•¤ **¤ •.¸.•¤**¤•..
*•. .•* ****Soul Eater FREAK 4 EVA!!!*****
/.•*•.\ ¸..•¤**¤•.,.•¤**¤•.*.•¤**¤•.¸.•¤**¤•..
Zuletzt geändert: 06.02.2012 16:48:10



Von:   abgemeldet 13.03.2012 12:54
Betreff: Chrona : Junge oder Mädchen? [Antworten]
Avatar
 
Ganz ehrlich ich find es lächerlich wenn leute denken ja Chrona ist 100%ig ein Junge oder ein Mädche, es steht einfach nicht fest egal was man selbst dazu denkt.

Ich Persönlich denke zwar auch Chrona ist ein Junge aber im Großen und ganzen ist es mir egal, Chrona bleibt Chrona und ich finde ihn einfach nur süß

Und ganz nebenbei zu den Leuten die Wollen das Chrona ein weib ist damit sie nicht zwischen Maka und Soul steht ... schonmal was von bezihungen zwischen Frauen gehöhrt? ôo Selbst wenn Chrona ein weib ist kannst man nicht sagen "Ja Chrona kann Maka nicht lieben". Aber Naya...

Es steht nicht fest und so ist es nunmal... und ich mag es nicht wenn Leute einem echt versuchen ihre meinung aufzuzwingen und dann mit Argumenten um die Ecke kommen die Nichtz beweißen, und die übersetzungen halt ich eh meist für Dreck (vorallem die im Deutschen Anime / Manga)

Spoiler
Ganz ehrlich als beispiel für Falsche übersetzung im Manga nehme ich nun Kim ... sie sagen sie ist eine Dachs Hexe dabei sieht man eindeutig das es ein Waschbär ist vv


Naya aber hir kann man echt Endlosdiskutiren was Chrona ist und wahrscheinlich wird es auchnoch eine weile so weiter gehen ... vv

Naya Egal ...


Lg Alice <3
Zuletzt geändert: 13.03.2012 12:59:28



Von:    Charley 26.04.2012 17:10
Betreff: Chrona : Junge oder Mädchen? [Antworten]
Avatar
 
also im neusten band gibt es da so ein paar Bilder ^^
http://www.mangareader.net/157-10205-31/soul-eater/chapter-60.html
http://www.mangareader.net/157-10205-32/soul-eater/chapter-60.html

uns da stellt sich doch die frage, hat ein frau so einen hintern? XDDD



Von:    Mitsune 26.04.2012 22:19
Betreff: Chrona : Junge oder Mädchen? [Antworten]
Avatar
 
Ach, das Bild ist ja schon seit einiger Zeit sehr im Gespräch...

Die Hüfte kann schon bei einem Herren der Schöpfung so aussehen. Genauso gut kann ein weiblicher Charakter absolut keine Brust haben.
Allerdings ist die Silhouette/Hüfte von Crona ja nichts neues, die Kleidung lässt da wenig Platz für Fantasie.

Allerdings ist die bessere Frage
Spoiler

Warum er/sie sich das Tuch vorhält.

Das würde zwar u. U. aber auch ein Junge machen, wenn er nackt überrascht worden wäre... XD"



Aber gut, alles natürlich wieder Ansichtssache ^^
Visit us!

Hetalia Cosplayer aus Würzburg u. U. gesucht <3



Von:    dragonwing 25.05.2012 16:10
Betreff: Chrona : Junge oder Mädchen? [Antworten]
Also ich kenne die komplette anime serie unnd meine crona ist ein junge da sie immer von einem er reden.



Von:    karipitan 28.05.2012 17:03
Betreff: Chrona : Junge oder Mädchen? [Antworten]
Mir ist relativ egal was Chrona ist xD
Verwirrt hat mich Anfangs nur, dass im Anime mal "sie" und dann mal "er" gesagt wurde~ Ist aber im Manga auch so~

Aber was ich persönlich interesanter finde: Warum sollte sich Chrona zwischen Maka und Soul drängen? o.O
Spoiler
Wäre das nicht eher Kid, der in Band 16, Kapitel 63, Seite 34 Gopher droht, wenn er Maka auch nur ein Haar krümmt?




Von:    Nelhime 28.05.2012 18:17
Betreff: Chrona : Junge oder Mädchen? [Antworten]
... Nur weil sie keine gigantischen Melonen hat, heisst es noch lange nicht, dass sie kein Mädchen ist xD Leute. Es ist doch gleich von Anfang an klar, dass das ein Mädchen ist.


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück