Zum Inhalt der Seite

Thread: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erfahrungstausch!

Eröffnet am: 20.10.2004 00:05
Letzte Reaktion: 27.11.2023 22:02
Beiträge: 3361
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Cosplay-Accessoires




[1...100] [101] [102] [103] [104] [105] [106] [107] [108] [109] [110] [111...113]
/ 113


Von:    Mulder 26.03.2014 13:58
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Hmm...einen Ball anmalen. In den Billigläden (Kik, Tedi, MäcGeiz, etc..) gibts Bälle in verschiedenen Größen fürn Euro. Vielleicht drauf achten, dass er möglichst grün ist, falls vorhanden. Als Farbe könnte man Acrylfarbe benutzen, die ist etwas flexibel.



Von:    Zuckerkind 26.03.2014 17:09
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Acrylfarbe hält auf Kunststoff? Ich weiß das gar nicht. Danke



Von:    Mulder 26.03.2014 20:13
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Also ich hab Acrylfarbe schon auf verschiedenen Schuhen, Textilien und sogar Lackleder angewendet. Ich benutze dafür den Acryl-Lack von Deka aus den Gläschen.

Vielleicht gehen ja auch Kugeln aus Styropor oder Acryl, aber ob es die in dieser Größe gibt, müsste man mal nachschauen.



Von:    Hachijuusan 07.04.2014 19:51
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Hallo!

Nachdem ich endlich mit meinem ersten richtigen Cosplay anfangen will, brauche ich erst einmal Hilfe bezüglich der Schnittmuster. Bislang bin ich noch nicht ganz fündig geworden, muss aber erst richtig anfangen zu suchen. ;-)
Am Anfang will ich ein relativ einfaches Cosplay machen, was zu meiner Statur und Bart eben passt. Da kommt ein Senbei Norimaki gerade richtig. Zwar könnte ich eigentlich auch alles so kaufen, aber bis zur AniNite 2014 will ich versuchen es zu nähen.
Wo bekomme ich aber geeignete Schnittmuster für Krawatte, Hemd, Hose, Gurtel, Schuhe, Kittel und Boxershort (ok, soweit dann doch nicht) her? Gibt es vielleicht schon einen Thread dafür?
Ist mein erstes Cosplay und ich will alles halbwegs, besser ganz, richtig machen. Dann findet sich vielleicht auch eine Cosplaygruppe für den Gruppenbewerb.



Von:   abgemeldet 08.04.2014 20:41
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Hallo Leute!
Könnt ihr mir vielleicht Händler/Seit für Wigs und Kontaktlinsen empfehlen?



Von:    Kenji 09.04.2014 08:43
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Hallo Leute!
> Könnt ihr mir vielleicht Händler/Seit für Wigs und Kontaktlinsen empfehlen?

Falls du nicht unbedingt was aus Deutschland suchst kann ich Arda Wigs (http://arda-wigs.com/) empfehlen. Hab Mittlerweile dort meine 3. Perücke her und von der Auswahl der Haare/Farben und auch der Qualität bin ich sehr zufrieden.



Von:   abgemeldet 09.04.2014 09:03
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Vielen dank ich schau direkt heut abend mal!



Von:    lala07 11.04.2014 16:12
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Für Kontaktlinsen finde ich Captain Lens (captainlens.de) super. Die Preise sind echt gut und man zahlt auch keine Versandkosten. Auch die Auswahl ist gut... Hab jetzt schon das zweite Mal bestellt und bin sehr zufrieden.

Vorher hab ich auch schon mal bei eyebooster.com bestellt - ist auch nicht schlecht, aber der captain ist günstiger...



Von:    dango_kitsune 11.04.2014 18:13
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
hallo leute!

ich hab mal ne frage zu augenbrauenplastik.

ich hab mir das mal gekauft und getestet aber irgendwie krieg ich kein anständiges ergebnis hin :O (hab das zeug als stange von kryolan)
selbst wenn ich meine brauen überklebt bring 'blättert' das zeug stellenweise nach kurzer zeit schon etwas ab und man sieht die augenbrauen trotz grundierung und puder noch durch (dabei bin ich blond und habe keine dicken brauen).
will net wissen wie das erst nach nem ganzen con-tag aussehen soll...
hat da jemand brauchbare tips worauf man achten sollte?
mit dem strich auftragen oder erst gegen den strich dann mit dem strich? muss man eher viel von dem zeug drauf hauen oder is weniger besser?
man findet im großen weiten internet immer wieder nur die selbe kurzgehaltene vorgehensweise die mir kein brauchbares ergebnis bringt und keine anständigen tips :/

die brauen bis zum geht nemmer auszupfen is wirklich keine hübsche option also hoffe ich dass mir jemand brauchbare tips zu dem augenbrauenplastik geben kann XD

danke im voraus :)
Zuletzt geändert: 11.04.2014 18:14:35



Von:   abgemeldet 15.04.2014 16:38
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Huhu :3 Habe mal eine Frage zum Waffenbau.
Und zwar würde ich mir gerne das Rote Schwert von Ryuko aus Kill la kill bauen, da ich es für ein Cosplay bräuchte. Jetzt hab ich im Bauen genau 0 Erfahrung. xD

Welche Materialien würdet ihr empfehlen? Könnte man das aus Holz machen und am Ende mit roter Farbe besprayen bzw. anmalen?
Und wie teuer wird sowas ? :)

Wäre super wenn der ein oder andere ein paar Tipps für mich hätte. :)

Lg Najuu
Zuletzt geändert: 15.04.2014 16:38:45



Von:    SuikaCosplay 15.04.2014 20:20
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Wow das Schwert sieht wirklich ziemlich cool aus!

Ich mache meine Waffen aus Bauschaum. Da malst du auf Pappe erst das Schwert vor und schneidest das zurecht. Dann kommt ne Ladung Bauschaum auf beide Seiten.
Das kannst du dann mit einem Teppichmesser zurechtschnitzen. Du gehst einfach immer so lange an den Seiten rein, bis du auf die Pappe kommst, bist du die grobe Form hast.
Wenn du noch nie mit Bauschaum gearbeitet hast empfiehlt es sich aber vorher an einem kleinen Dolch oder so zu üben. Das Zeug ist ziemlich ergiebig ich habe aber am Anfang viel verschwendet, weil sich das so start ausbreitet.
Wenn du die Form hast kannst du das ganze abschleifen gaaanz oft grundieren und anmalen.

Evtl solltest du aber für den Griff dann ein anderes Material benutzen, da du Bauschaum auch eindrücken kannst, wenn di dir etwas Mühe gibts. Alternativ zum Bauschaum kannst du auch irgendein Dämmstoff benutzen.

Mit Holz würde ich aufpassen, wenn du damit auf Conventions willst. Die sind dann oft nicht erlaubt.
Ich habe aber noch nie eine Waffe aus Holz gebaut und stelle es mir ohne geeignet Hilfmittel oder Übung auch schwierig vor.

Pappmaschee, ähnlich wie das mit dem Bauschaum geht auch, wenn du irgendwas hast womit du das richtig gut abschleifen kannst. Sonst wird das sehr uneben, wie man an meinem Erza Cos sehen kann^^
Besucht auch meine Facebookseite: http://facebook.de/suikaCos
und meinen Blog: http://suikacosplay.webnode.com/



Von:   abgemeldet 16.04.2014 22:14
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Aww danke für die ganzen Tipps, werde mich die Tage mal mit sowas auseinandersetzen. Allerdings hat sich mein Plan geändert und ich baue zunächst Asunas Undine schwert. Meinst du/ Meint ihr das geht mit selbigen Material? :)

Lg



Von:    dango_kitsune 16.04.2014 22:39
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
asunas schwert als undine baust du doch besser aus holz. alles andere wäre net stabil genug in der dicke :O
mal dir dafür am besten deine grundform auf papier und übertrag es wenns passt auf dein holz. die dicke empfehl ich so um die 10-12mm. dünner bricht leichter auf der länge und wobbelt zuviel.
aussägen mit stichsäge oder lausäge und dann mit feile oder schleifgerät die klingen anschleifen/feilen. das ganze kannste dann mit modelliermasse oder ähnlichem noch bissl plastischer machen (grad den griff und die details hervorstehen lassen). zum anmalen empfielht sich da spraylack oder auch acrylfarbe. danach am besten mit hochglanz klarlack drüber. das lässt es schön edle glänzen^^


hat jetzt jemand evtl nen paar tips zu meinem immer noch bestehendem augenbrauen-plastik-problem?



Von:    Maru 21.04.2014 15:14
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe eine vielleicht etwas ungewöhnliche Frage.
Ich möchte gerne Faris Nyan Nyan aus Steins;Gate cosplayen und das Kostüm ist so gut wie fertig.
Mein Problem liegt jetzt darin, dass ich nun festgestellt habe, dass der Rock mir zu sehr in Falten und nicht so schön abstehend wie auf der Vorlage fällt. Einen Petticoat habe ich zwar da, aber dieser ist viel zu lang und kürzen möchte ich ihn nicht unbedingt, da ich ihn für ein anderes Kleid brauche. Ebenso habe ich derzeit nicht wirklich das Geld um einen neuen zu kaufen. Zeit um einen zu nähen ist ebenfalls kaum vorhanden, da ich das Cosplay bis zum Japantag fertig bekommen muss (und nur an den wochenenden nähen kann).

Nun habe ich hier noch etwas "stärkere Vlieseline" (EDIT: nach etwas suchen hier im Thread bin ich jetzt recht sicher, dass meine "Vlieseline" sich Schabrackeneinlage nennt :)). Ich habe überlegt, ob ich damit den Rock "füttern" könnte, um ihn so abstehend zu bekommen wie im Original. Im Original gibt es keinen Petticoat und an sich hätte ich das auch gern so gelassen (vorausgesetzt das geht). Einen Reifrock daraus zu machen, finde ich allerdings als Option auch nicht gerade attraktiv.
Insofern, falls mir jemand eine Alternative zu Petticoat und Reifrock in diesem Fall anbieten könnte, wäre ich zutiefst dankbar und glücklich darüber! Sollte sich wirklich nichts anderes machen lassen, werde ich mir wohl doch noch einen neuen Petticoat holen müssen. >__>;

Ich hoffe dennoch, dass mir jemand eine zeitlich umsetzbare Alternative vorschlagen kann! Danke im Voraus für jeden Hinweis!

PS: Falls das alles etwas konfus klingt, verzeiht mir das bitte. Ich bin was Nähen betrifft noch Anfängerin und kenne entsprechend noch nicht jede Vokabel bzw. Bezeichnung für spezielle Stoffe / Materialien. ;)
Meine Steins;Gate-Cosplaygruppe sucht Verstärkung zur Connichi 2014! Alle Infos gibt's hier! ;)

Du suchst gebrauchte Mangas, Games oder Figuren in gutem bis sehr gutem Zustand? Dann schau doch mal hier! Ich habe aktuell einiges zu verkaufen. :)
Zuletzt geändert: 21.04.2014 15:16:32



Von:    Kekenny 24.04.2014 00:06
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Mmmmh, also wenn sich das noch nicht erledigt hat schau mal nach Ball und Melone in der Kategorie Kinderspielzeug... z.B. bei ebay.

Ich habe so ziemlich schnell was gefunden. Ein Wasserball wäre natürlich noch besser - einfache Aufbewahrung



Von:    Carry-Berry 24.04.2014 13:46
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
Hallo an Alle :)

Ich habe das Forum schon eine ganze Zeit durchsucht, finde aber leider zum Thema Stehkragen nur, wie man ihn fest bekommt. Klar Bügelvlies ;)
Nun stehe ich aber vor dem Problem des Schnittmusters.
Hat jemand von euch schon Erfahrung mit Stehkragen-Schnittmustern gemacht? Das Dekollté soll etwas offener sein, dementsprechend ist es kein Rundumstehkragen. Vorne soll er also gute 10 cm offen sein. Er ähnelt ein wenig dem Stehkragen von Milla Maxwell (Tales of Xillia, siehe mein Avatar :D) nur das die Schultern geschlossen bleiben sollen. Also das Oberteil nicht nur durch Träger sondern komplett mit Stoff an der Schulter gehalten wird. Kann man sich vorstellen, was ich meine? X')
Reicht hierführ (ich würde das Oberteil und den Stehkragen gerne mit Innenfutter machen) einfach ein längeres rechteckiges Stück Stoff (x 2) mit Bügelvlies dazwischen? Ich mache mir auch noch Sorgen, was das befestigen am Rest des Oberteils angeht. Also dass der Kragen nicht so komisch dranhängt x'D
Vielen Lieben Dank für eure Hilfe im Voraus! :3
LG Carry
"You know, you should stand up for yourself"
(ToS II - Richter Abend)



Von:    Thaliel 26.04.2014 23:10
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
so, ich brauch da mal hilfe.
Zum Animr Marathon nächstes WE wollen wir das Patenkind meiner schwester mitnehmen. Die is 9 und steht leider so GARNICHT auf rosa giltzer rüschen spitzen prinzessin mädchenzeugs :(
Sie is eher der fan von Clone wars, Wächter von Berk, etc pp.

Fertige kostüme zu bestellen, wird wegen des feiertags am donnerstag eher knapp, also müssen wir irgendwas improvisieren, n jr da sie ja rücke und kleider nicht wirklich anziehen will, sind wir irgendwie planlos. Ich brauch also irgendwas "cooles", was innerhalb so kurzer zeit hinzukriegen ist



Von:    SuikaCosplay 27.04.2014 20:19
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Wenn sie keinen Rock anziehen mag kann sie ja auch als junge gehen. Oder als Android.
c-3po oder r2-d2 sind doch bestimmte machbar. oder?
Meine Cosplays findet ihr auf: https://www.facebook.com/suikaCos
Cosplayhilfe für Anfänger: http://suikacosplay.webnode.com/



Von:    barkingbeagle 04.05.2014 21:03
Betreff: Cosplay! Kostüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Guten Abend,

ich häng mich hier auch mal rein. Da ich für mich beschlossen habe mein erstes Cosplay definitiv nicht selbst zu machen, entschied ich mich zum Kauf eines Cosplays bei Cosplayfu.

Mit meinen Maßen war ich vorsichtig und gabe extra überall noch 2cm dazu. Natürlich hab ich nicht ideal in die Maßtabelle von Cosplayfu gepasst.

Nachdem das Cosplay jetzt vor einigen Wochen ankam und ich endlich Zeit fand, es anzuprobieren, war ich etwas geschockt.

An den Schultern gehts gerade so, Brustbereich sehr körperbetont (eng) und unterhalb des Bauchnabels ließ man mir für meinen nichtvorhandenen Bierbauch eine Übermenge an Stoff da. Und das war jetzt nur das Oberteil. Die Hose krieg ich noch nicht mal zu.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Cosplayyfu und/oder Tipps? Ich kauf das Cosplay auch gern ein zweites Mal. Am Geld scheitert es definitiv nicht.

Andernfalls, hab ich mir gedacht, könnte ich das gekaufte nicht passende Cosplay auch als Vorlage nehmen und mit Stoff und Geld bei einem Schneider/Schneiderin antanzen.

Meinungen, Tipps, Ratschläge (und Kopfnüsse) sind willkommen.

Einen schönen Abend zusammen.
barkingbeagle
wuffwuff


By the way: Einkaufstipps für Perücken bei Kopfumfang von rund 60 cm?



Von:    SuikaCosplay 04.05.2014 21:18
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Also das Oberteil, das zu weit ist würde ich evtl abnähen. Das ist ja recht simpel. Mit der Hose ist schon schwieriger. Ich glaube nicht, dass ein neues Cos dir besser passt, wenn das jetzige schon so komisch sitzt. Vielleicht kannst du die Hose aber als nicht-cosplay Hose nachkaufen. Also als ganz normale Hose. Ich weiß ja jetzt nicht, wie sie aussehen soll. Evtl kannst du ja noch ein Bild verlinken.

Wenn du das Geld für einen Schneider übrig hast ist das glaube ich eine gute Idee. Dafür kannst du das Cos aber wahrscheinlich trotzdem zurückschicken, da ein Schneider das auch nach einem guten Bild hinbekommen sollte.

Ich habe bei Perücken noch nie auf den Kopfumfang geachtet, deswegen kann ich dir ja jetzt keinen Tipp geben. Meine haben bis jetzt immer so gepasst.
Meine Cosplays findet ihr auf: https://www.facebook.com/suikaCos
Cosplayhilfe für Anfänger: http://suikacosplay.webnode.com/



Von:    Maru 05.05.2014 13:55
Betreff: Cosplay! Kostüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Avatar
 
barkingbeagle:
> By the way: Einkaufstipps für Perücken bei Kopfumfang von rund 60 cm?

Mit der Frage wärst du an sich im Perücken-Thread besser aufgehoben, aber ich kann dir eventuell trotzdem helfen. :)
Du könntest mal bei Arda Wigs schauen. Die haben in der Regel Perücken, die auch für einen größeren Kopfumfang passen. Qualitativ find ich sie auch klasse. Habe grade meine erste bestellt und bin begeistert (brauchte eine etwas speziellere Farbe). ^_^
Außerdem viele schöne Farben und Modelle (nur bei den speziellen "vorgestylten" mit Zopf und co, wirst du wohl eher nichts in deiner "Größe" kriegen). Ferner musst du, wenn du dort was bestellen möchtest auch mit Zoll rechnen, weil der Laden in den USA sitzt. Meiner Meinung nach ist es das aber definitiv wert.

Ich wünsch dir viel Erfolg mit deinem Cosplay und würde dir ansonsten ebenfalls empfehlen, das nicht passende Cos zurückzuschicken und lieber einen Schneider mit ein paar guten Referenzbildern (möglichst viele Ansichten und am besten gute Auflösung zwecks Detailerkennung) zu beauftragen dir das Cosplay so zu nähen, dass es auch passt. ;)

LG
Maru
Meine Steins;Gate-Cosplaygruppe sucht Verstärkung zur Connichi 2014! Alle Infos gibt's hier! ;)

Du suchst gebrauchte Mangas, Games oder Figuren in gutem bis sehr gutem Zustand? Dann schau doch mal hier! Ich habe aktuell einiges zu verkaufen. :)
Zuletzt geändert: 05.05.2014 13:56:51



Von:    barkingbeagle 07.05.2014 21:01
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Danke Ihr zwei. Ich versuche spätestens morgen das Cos nochmal anzuziehen und ein Foto zu machen. Das Problem beim Oberteil ist, days der Brustbereich skintight sitzt und unterm Nabel flattert, dass rum als wärs für nen Rettungsring ausgelegt. Ach, wen interessiert: Es soll Kraft Lawrence aus Spice & Wolf werden..... bis zur Connichi is ja noch Zeit



Von:    Belladandy 31.05.2014 13:00
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
hat sich erledigt
Zuletzt geändert: 28.06.2014 22:49:44



Von:    candyhero 04.06.2014 22:06
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Hallo,
bräuchte da mal kurz Hilfe. Für das Fairy Tail Cosplay muss ich mir noch das Zeichen aufmalen, aber bin mir nicht sicher ob ich das mit Wasserfarbe machen soll oder Filzstift oder irgendwas anderes.^^ Kann da vielleicht jemand helfen, der da Erfahrungen hat? :)



Von:    SuikaCosplay 04.06.2014 22:48
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Ich habs letztes Jahr mit Acrylfarbe auf den Arm gemalt. Das hat gut gehalten. Je nach Stelle solltest du das vorher aber mal testen.
Meine Cosplays findet ihr auf: https://www.facebook.com/suikaCos
Cosplayhilfe für Anfänger: http://suikacosplay.webnode.com/



Von:    candyhero 04.06.2014 23:45
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Alles klar, Danke für die schnelle Antwort, werds mal ausprobieren.



Von:    littlehikaru 14.06.2014 12:45
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Hallo alle miteinander,
ich wollte Rapunzel cosplayen und wollte Rapunzels Krone machen.
Passende Schmucksteine und Perlen zu finden ist nicht das Problem, bloß ich bin mir unsicher, was ich für ein Material benutzen soll, um die Krone zu machen.
Soll ich Efablast, lufttrockenes Fimo oder ein anders Material benutzen und an einen Haarreifen befestigen?
Wäre echt super nett wenn mir jemand helfen könnte.



Von:    Gemini 14.06.2014 17:46
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Ich kann dir worblas finest art in Kombination mit ganz normaler Modelliermasse empfehlen. Damit solltest du es hinbekommen.
Zu kaufen gibt es das auf www.mycostumes.de und ist sehr ergibig. Da lässt sich einiges raus machen xD nicht nur eine Krone.



Von:    littlehikaru 14.06.2014 19:18
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Vielen lieben Dank, für die ultraschnelle Information.=^0^=
Ich habe auch schon überlegt, ob ich Worblas Finest verwenden sollte. Zwar habe ich es vorher noch nie benutzt, aber wie heißt es so schön "Probieren geht über studieren".
Der Tipp hilfte mir auf jeden Fall.:D



Von:    Gemini 14.06.2014 20:24
Betreff: Cosplay! Köstüme! Hilfe, Tricks und Erf... [Antworten]
Youtube und andere Seiten sind voll mit Anleitungen, sogar auf deutsch.
So habe ich es auch gemacht XD und es ist wirklich nicht schwer. Du brauchst nur eine Heißluftpistole.
Es ist wirklich nicht schwer zu benutzen und es macht viel spaß. Ich habe die Maske von Marian Cross daraus gemacht und diese noch mit Modelliermasse überzogen. Ich bin sehr zufrieden damit ^^.


[1...100] [101] [102] [103] [104] [105] [106] [107] [108] [109] [110] [111...113]
/ 113



Zurück