Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Modeliermasse jeglicher Art - Was eigenet sich besser? (Gesellschafts-Spiel)


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_220955/-1/12296066031684/
http://desu.de/5pFz2k5




Von:    Allraunde 18.12.2008 14:46
Betreff: Modeliermasse jeglicher Art - Was eigene... [Antworten]
Avatar
 
Also, ich hoffe, das ist in diesem Bereich ok, ansonsten bitte entschuldigen und verschieben!
DANKE!


AAAlso...

Ich habe vor, kleine Figürchen für ein Gesellschafts-Spiel, ähnlich Mensch ärger dich nicht, selbst zu basteln...

Geplant war ursprünglich, dass ich Trading Figuren in mehrfacher ausführung kaufe / bestelle... aber die sind inwzischen Preislich in den Himmel gestiegen, zumal ich nichmal Geld für den damaligen Preis hätte x_X
Außerdem sind 4 gleiche Sets schwer zu kriegen...

Auch bei der Wahl der "Masse" spielt bei mir geld eine Große rolle... wenn ich jetzt also 6 oder 8 x4 gleiche Figuren aus FIMO forme... wird mir das einfach zu teuer... x_X

Idee, nach ewiger suche im Netz, war SALZTEIG...
Da ich dafür ja alles im Haus hätte und sogesehn kein zusätzliches Geld ausgeben müsste!

Doch finde ich auch dazu wenig Infos.
Auch hier auf Mexx half die Suche mir nciht weiter.
Rezept habe ich zwar, aber mehrere Varianten...
Welches is nu besser... muss ich da jetz ewig selbst rumprobieren? o_O
Und man findet halt meist NUR das Rezept, aber keinerlei Tips und nur wenig besipelbilder...


Eignet sich soetwas als spätere Spielfigur? o_O
Wird salzteig so fest, dass man damit z.b. auch passende Würfel selbst machen könnte?

Für das Spielfeld ansich, habe ich ganz dicke, feste Pappe, die steht bei mir schon 2 Jahre rum, weil dieses Projekt schon länger geplant war! xD
Die wird dann halt handelsüblich bemalt und evenutell lackiert oder so, mal schauen :3

Das Thema des Spieles ist übrigens "Newbie ärger dich nicht" und ist eine Art Fan merchandise zum Game Ragnarok Online ^^
Spiel ist aber abgewandelt.
Also nicht das übliche Mensch ärger dich nicht.

Ich freue mich also auch über Tips, der Ragnarok Fans, welche Figur man umsetzen könnte.
Poring wird auf jeden fall dabei sein! xD
Aber bitte nichts zu filigranes, wie Spezielle Jobs oder gar Riesenmonster o_O


Nun hoffe ich, dass jemand Tips für mich hat, z.b. auch den Tip zu einer anderen Masse.

Aber bitte keine Lufttrocknende Masse, die eigenet sich nicht für das, was ich vorhab.
Sollte schon irgendwas sein, dass ich in nem "normalen" Backofen härten kann.


Vielen Dank schoneinmal im Voraus!

- San San
Lust auf spanende Wettbewerbe und tolle Preise?
Fan Art Factory

Postkarten im Anime Stil? :3
Hier bekommt ihr gleich DREI!
Zuletzt geändert: 15.01.2009 15:55:51

Zurück zum Thread