Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Ratatosk no Kishi


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_208098/-1/12517125392457/
http://desu.de/ACilEnV




Von:    Bloodstained_Phoenix 31.08.2009 12:23
Betreff: Ratatosk no Kishi [Antworten]
Hallo alle miteinander!
Ich hoffe ich bin nicht allzu spät um den neuen Teil der ToS Serie zu kommentieren.

Ich habe mir das Spiel aus der USA importiert und bin eigentlich nicht so davon angetan!
Mittlerweile habe ich das Spiel 4x durchgespielt...
Die neuen Stimmen der Characktere finde ich furchtbar! Und Lloyd...den haben sie sowas von versaut! Immerhin sagt Lloyd jetzt er steht nicht auf Frauen in seinem Alter. Er steht auf Ältere Frauen...hallo???
Die alten Chrackter sind sogesehen einfach weggeschoben worden für die neuen, die mich total nerven. Die Persönlichkeiten der neuen Charas ist einfach nur nervig. Die Grafik finde ich auch nicht besonders gelungen! Marta hat Lotusfüße was mich persönlich total anekelt.

Das einzige was mich angetan hat ist der Kapfmodus. Man kann jetzt frei rumlaufen.
ERF-Gemmen gibt es auch nicht mehr. S und T Typen gibt es auch nicht mehr. Leveln nur bis 200 möglich. Allerdings kann man die alten Charas nicht aufleveln die bleiben bis zum Schluss auf lvl 25. Schade. In Hauptkämpfen kann man nichts mit ihnen anfangen.*sfz*
Vergleich (lvl 25)
Lloyd Angriffskraft < 800
Emil Angriffskraft <2500

Beschwören kann Sheena leider nicht mehr. Die Story selbst finde ich ist teilweise nachvollziehbar aber irgendwann aus den Haaren gezogen.

Das Spiel ist in 30 Stunden gut durch.(Außer man will lvln und alle Aufgaben erledigen)
Die Katz sind jetzt gelb und nicht mehr rosa. *schade find*

Und ganz besonders stört es mich, dass man die Titel der alten nicht umändern kann, diese ändern sich je nach belieben des Games.
Die neuen Titel sind so ziemlich die selben wie beim alten nur anders formuliert.

Gut finde ich das die Skits synchronisiert wurden. Und oft äußerst witzig sind.

Im Game selbst werden gute und lustige Szenen gezeigt, welche sich allerdings oft wiederholen und irgendwann nicht mehr lustig sind. (*auf sheena hinweis*)

Die meiste Zeit ist man ohne Colette, lloyd und Co unterwegs. Man hat immer seiner Pokémons dabei. Diese können trainiert werden und auch weiterentwickelt werden. Teilweise richtig putzige Pokémons *Raupen knuddel*

Monsterliste vervollständigen nur durch entwickeln der Monster oder Gladsheim möglich.

Um alle Geheimnisse des Spiel zu lüften sind 3x durchgänge Pflicht. Gladsheim ist soetwas ähnliches wie Niflheim. Nur viel schwerer. Hab 11 Stunden gebraucht^^ *bei Niflheim höchstens 40 minuten braucht*

Naja genug gemeckert, obwohl ich noch stunden weitermachen könnte...xD *drop*

Positives muss auch sein!

Die Characktere sind leicht zu handhaben man kann gut mit ihnen kämpfen. Zelos kann Judgment was ich persönlich super finde!

Das Kämpfen macht super viel Spaß und auch die Gespräche am Ende des Kampfes sind super lol. Besonders gefällt mir, dass die Monster in den unisono attacken mitmachen...xD
Viele der alten Orten sind geblieben und sehen auch noch fast so aus wie früher! Außer sie wurden neu aufgebaut! Ok Ozette ist nicht dabei aber naja.
Gut finde ich auch dass sie die eigenheiten der alten charas so beibehalten haben wie sie waren. die aufgaben der katz sind auch toll, man kann viele items abstauben. Man kann sogar von anfang and des spiels schon die stärksten waffen haben, wenn man alles zum anpassen hat! ^.~
Einen dungeon finde ich bsonders toll, ist allerdings nur durch die katz freischaltbar, aber auch nur wenn man alle quests gemacht hat! OO~

Und so an sich.
Naja, das Spiel ist wirklich gut. Aber wer sich in die alten Charas "verliebt" hat, so wie ich, wird dann wohl nicht sooo sehr begeistert sein!

Aber an sich, würdeich das Spiel dann doch empfehlen. Denn trotz all der Kritik macht es wirklich großen Spaß!



Für wann das Release in Deutschland geplant ist weiß nicht. Habe nur gehört dass es für den Herbst angekündigt war.
Aber darüber wurde ja auch schon spekuliert!

Pkay, das wars erstmal von mir!
Cya



Zurück zum Thread