Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Tales of Symphonia Chronicles


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5427945/-1/13956123073208/
http://desu.de/vYgAKc1




Von:    Yuugii 23.03.2014 23:05
Betreff: Tales of Symphonia Chronicles [Antworten]
Avatar
 
Ich freue mich riesig, dass es eine Neuauflage gibt! Obwohl Tales of Symphonia ein so altes Spiel ist und was Grafik angeht, überhaupt nicht mit neuen Spielen wie Final Fantasy etc. mithalten kann, hat es mich von allen Videospielen, die ich je gespielt habe, am meisten berührt und bewegt. Die Geschichte und die Charaktere sind so liebevoll in Szene gesetzt, dass es mir schwer fällt, dieses Spiel wegzulegen. Es hat einfach ein riesiges Wiederspielpotential, allein schon die Möglichkeit, so viele Charaktere kennen und lieben zu lernen und immer wieder Neues zu entdecken, was einen schmunzeln lässt und das Fanherz höher schlagen lässt. Egal wie viele Jahre ins Land streichen, für mich hat das Spiel einen sehr hohen Stellenwert und es bedeutet mir viel, umso glücklicher war ich, als ich hörte, dass es ein HD Remake für die PS3 geben soll.

Eigentlich finde ich alles an der Auflage super. Endlich können auch wir, die das Spiel auf dem GameCube kennen gelernt haben, in den Genuss der neuen Sidequests kommen und die genialen Spezialattacken der Charaktere sehen. Gut, es gibt wenige Dinge, die ich kritisieren möchte und das ist etwas, das vielleicht nicht jedem auffällt. Es ärgert mich, dass nur die spielbaren Charaktere verbessert wurden, man sieht sofort den Unterschied, wenn man z.B. Genis in die Augen sieht und dann Mithos vor dem Bildschirm hat, dessen Augen total verpixelt sind. Gerade bei Charakteren, die zur Story beitragen, hätten sich die Entwickler ebenfalls die Mühe machen können, diese ein wenig zu verschönern.

Gut, über ein paar Änderungen kann man streiten, es ist auf jeden Fall nun eine große Herausforderung alle Waffen der Finsternis zu bekommen oder Gald anzusparen, da unser Gelddrache ja nun keine 10000 Gald mehr verliert und man wirklich viel sparen muss. Und ein paar mehr Trophäen hätten auch drin sein können. Generell finde ich das Spiel immer noch genial und könnte wohl noch Stundenlang darüber schwärmen, besonders wie das Thema Diskriminierung angegangen und thematisiert wird, ist etwas, das mir immer sehr nah geht, da das ein Thema ist, das auch heute noch und auch in Zukunft aktuell sein wird.

Zurück zum Thread