Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Eure TOS Lieblings und Hasscharas^-^


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_84585/-1/14902588063977/
http://desu.de/psTe55a




Von:    Yuugii 23.03.2017 09:46
Betreff: Eure TOS Lieblings und Hasscharas^-^ [Antworten]
Avatar
 
Das kann ich natürlich verstehen. Die Konsolen werden immer teurer und die Auswahl, insbesondere an JRPGs, immer weniger. Für mich sind Videospiele mein Hobby. Andere gehen Party machen und betrinken sich am Wochenende, dafür sitze ich halt vorm Fernseher und zocke etwas. TOZ gab es auch für den Computer bzw. für die PS3. Berseria gibt es auch für den PC.

Allerdings! Glaub' mir, ganz so schlimm, wie bei Final Fantasy XV ist es noch nicht. Bei den Tales Spielen kannst du Kostüme runter laden und der Preis ist „annehmbar“. Ganz ehrlich, ich verstehe nicht, warum man überhaupt zig verschiedene Kostüme braucht. Jedes Tales of Spiel bietet von vornherein Kostüme an. Muss ich wirklich in einem Evangelion oder Idol Kostüm rumlaufen? Das passt ja nicht mal ins Setting. Bei FFXV ist es so, dass du für ein vollständiges Spiel gezahlt hast und am Ende kriegst du ein Spiel, wo Inhalte der Story bewusst weggelassen wurden, weil das ja spannender ist und der Spieler dann selbst entscheidet, was geschehen ist. Und als wäre das nicht schon schlimm genug, musst du den Season Pass kaufen (der ist nicht gerade billig), damit du zusätzliche Episoden spielen kannst, weil sie nachträglich gemacht wurden.

Bei Tales of hält sich das in Grenzen. Und das ist heutzutage bei vielen Spielen so. Du musst Inhalte, für die du bereits gezahlt hast und die im Spiel enthalten sein sollten, noch mal draufzahlen, weil es dann nur im Shop als DLC angeboten wird. Bei Tales of kriegst du wenigstens ein fertiges Spiel.

Hab mir Seiken Denetsu angeschaut. Mit Pixelgrafik kann ich nichts anfangen. Heutzutage erwarte ich einfach eine zeitgemäße Grafik, da kann die Story noch so gut sein.

Ach, ich finde man kann bei jedem Spiel nur das Negative hervorheben. ;)
Wenn man nur das Schlechte sehen möchte, sieht man auch nur das und nichts anderes mehr. Im Vergleich zu TOS2 ist jedes Tales of Spiel gut gelungen und es ist ja auch Ansichtssache. Ich für meinen Teil bin froh, dass wir diese Spiele auch hierzulande spielen können. Generell sind viele Spiele heutzutage kurzer und einfacher gemacht, deshalb darf man auch nicht zu hohe Erwartungen haben. Wer mit der Erwartung an ein Spiel geht, dass das genauso gut ist wie TOS, der wird niemals glücklich. Das musste ich leider auch einsehen.

Was Milla und Presa angeht, muss ich dir aber zustimmen. Aber das ist nicht nur in Xillia so gewesen. Wieso schimpft niemand bei Sheenas extrem freizügigen Abendkleid? Dass die weiblichen Charaktere häufig übersexualisiert werden, um die männliche Fangemeinde abzuholen, ist ja echt nichts Neues. Leider setzt sich das Ecchi Genre durch, das merkt man ja nicht nur an Games, sondern auch in fast allen Animes und Mangas. Nur bei Milla und auch bei Velvet treiben sie es jetzt echt an die Spitze. Hauptsache riesige Melonen und extrem knappe Kleider. Aber da gebe ich nicht den Machern die Schuld, sondern denen, die diese Nachfrage erst zustande bringen. Wenn mehr Männer mal was dagegen sagen würden, würde es vielleicht weniger geben, aber leider kommt es eben gut an. Frauen sind halt hauptsächlich da, um gut auszusehen und den Hauptcharakter anzuschmachten und nicht, um sich sinnvoll in die Story einzubringen. ;)

(Aber wehe, es kommt Fanservice für weibliche Fans vor... dann wird gemeckert und geschimpft wie sonst was. Merkt man ja auch bei Zestiria. Anstatt dass man die Frauen halbnackt in der Saunaszene sieht... sieht man die Jungs und alle heulen rum, wie „scheiße“ und „ungerecht“ das sei. Man sieht die kuriosesten Meinungen zum Spiel. xD)

Zurück zum Thread