Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Eure TOS Lieblings und Hasscharas^-^


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_84585/-1/14901308183092/
http://desu.de/yXTwxUy




Von:    WalkingGhostPhase 21.03.2017 22:13
Betreff: Eure TOS Lieblings und Hasscharas^-^ [Antworten]
Avatar
 
Huhu,

dein Name kommt mir bekannt vor, bist du nicht auf deviant die, die so schöne Bilder von Emil und Richter gemacht hat oder verwechsel ich da was? ;)

gg Ach ich mag Aldi eigentlich nur LuAldi nicht. ;) Stell dir vor Marta und Emil würden ein Geschäft betreiben. Marta würde jede Frau, die Emil bedient, anfauchen und ihr Hausverbot erteilen. :D

Angeblich soll man ja, wenn man tief in der Programmierung gräbt, Hinweise entdecken, die darauf schließen lassen, dass Decus und Alice auch als spielbare Charaktere geplant waren, aber leider kam es wohl nie dazu. :-/
Bei Alice hätte ich ja vom puren Aussehen auf eine Heilerin geschlossen. Wer weiß als was sie eigentlich geplant war. Ich finde ihre Vampirzähne immer so albern in den Zwischenszenen. Da denke ich auch, für welche Zielgruppe soll das sein?

Und was sollte Decus? Das tuckenhafte Getue und diese komischen Gesten, dazu die gefärbten Haare und das outfit...sollten damit J-Rock Fans angesprochen werden? (Ich kenne mich mit J Rock nicht aus und hoffe ich beleidige niemanden. Hab nur am Rande mitgekriegt, das sich J-Rocker auch gerne mal so bewegen und aufführen.)

Und natürlich sind die beiden Antagonisten in einander verknallt. Hätte es ja am Ende glaubhafter gefunden, wenn Alice eiskalt geblieben wäre. "Du Versager hast es nicht geschafft." aber nö..."Ich hab dich ja soooo dodal jeliebt..."jaja...

Hawk sah auch aus wie ein billiger Bota Abklatsch.

Ich muß sagen, die Tales of Qualität hat leider seit TOS2 extrem abgenommen. Ich hab mir noch bis Tales of Xilia 2 alle gekauft und war jedesmal enttäuscht. Sie bieten einfach keine Alternativen, die einen dazu bringen, das Spiel zweimal oder mehr durchzuspielen. Graces war mir auch zu linear..."Da darf man nicht lang, dort nicht, wir müssen erstmal da lang." und ich hab auch keinen Bezug zu den Charakteren entwickeln können. Ich meine die reden da so locker über Krieg und Co und das stand mir einfach zu sehr im Mittelpunkt. Kriegsstrategien und endlose Diskussionen von irgendwelchen Königen fand ich schon im Geschichtsunterricht uninteressant. Auch wurde die Umgebung immer leerer und liebloser.
Die Eislandschaft sah genauso aus wie die Wüste, nur anders eingefärbt und vielleicht in der "normalen" Landschaft ein paar gleichaussehende Bäume hingeklatscht.

Ich hatte noch Hoffnungen in die Xilias gesteckt, aber auch hier dasselbe: Kein bester Freund System, man hatte nur die Möglcihkeit Xilia nochmal aus der Sicht der Göttin zu spielen...na ganz toll. :-/ Die Gegner und Quests wurden auch immer langweiliger (mit höherem Level hat einmal draufschlagen gereicht und das wars), außerdem hatte ich das Gefühl, dass die Gegner meistens dieselben waren nur mal anders eingefärbt. Das war bei TOS nicht ganz so extrem.
Wirkliche Kostümtitel gab es meiner Meinung nach auch nicht mehr, dafür aber so "niveauvolle Dinge" wie eine Rotznase... -_-

Und das hat mich auch bei TOS2 gestört. Eisgegner in einem Feuerdungeon...ähm ja....

Ich war auch total aufgeregt und neugierig auch TOS2. Hab mich sehr auf Richter gefreut und nur gehofft, dass er kein Kratos Abklatsch wird.

Wir haben uns extra eine WII angeschafft, die das Spiel abspielen konnte und als es raus kam, passte es da auch sehr gut, da wir zu dem Zeitpunkt beide eine Woche frei hatten. ^^ Und dann die Riesenenttäuschung.
Wir haben frustriert ausgemacht, als man mit Richter nicht die Katz Quests machen konnte und haben zum x-ten mal TOS1 gespielt.
Ich war ja schon misstrauisch, als ich Richter nicht auf Spieler 1 setzen konnte. Meine Mitstreiterin wollte nämlich eigentlich Emil spielen. Auch das Richter nicht levelbar war und man ihn nicht ausrüsten konnte fand ich komisch, aber ich hab die ganze Zeit gehofft, es wäre jetzt nur am Anfang. Manche Spiele haben ja erstmal ellenlange Tutorials...aber nein...Dann wurde einem Marta aufgezwängt und Tenebähs ewige Laberei war auch nervig. Ich hab ja so das Gefühl, Richter sollte ursprünglich die "Sempai" Rolle übernehmen, die Tenebäh hatte, Alice die Heilerin und Decus vielleicht der Magier...und wer weiß ob da nicht doch was anderes geplant war. Tenebäh und Aqua sahen mir eher nach Gegnern aus...schade, dass wir es nie erfahren werden.

Es ist schade, was aus der Tales of Serie geworden ist. :-/ Ich habe das Gefühl man muß einfach nur noch drauf hauen und kaum mehr nachdenken. Und auch so linear das man bloß keine Alternativen hat. Bei TOS konnte man ja z.B. Sheena früher holen oder die Elementargeister von Sylverant (außer Udine) später holen und selbst Tales of the Abyss hatte mehr Alternativen.

Allein die vielen Szenenmöglichkeiten beim Umaci Lake....*Seufz* Aber mit sowas lässt sich ja kein Geld verdienen, wenn der Spieler das Spiel mehrmals durchspielen will, anstatt ein neues zu kaufen.

Marta kam mir mit ihrem Getue auch wie 12 vor, ich mußte nochmal gucken ob die tatsächlich schon 16 ist. Und Tenebrae oder TeneBÄH wie wir Mickey Maus für Arme genannt haben, lässt darauf schließen, das sollte die Generation unter 12 ansprechen. (Die Szene mit Lualdi in der heißen Quelle war dann wohl für Papa gedacht. lol) Oder auch "Pokemon ist grade so in, los schnell schnell, wir müssen was pokemonähnliches reinbringen." Obwohl ich bezweifel, dass Pokemonfans das deshalb spielen, sind ja wie man es dreht und wendet keine Pokemon.
Zuletzt geändert: 21.03.2017 22:52:42

Zurück zum Thread