Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Habt ihr bei ToS mal geheult?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_97861/-1/11978182928350/
http://desu.de/5DzLo4O




Von:    Takeya-kun 16.12.2007 16:23
Betreff: Habt ihr bei ToS mal geheult? [Antworten]
Avatar
 
Also geheult habe ich dabei nie, aber wenn mich etwas sehr ergreift, kribbelt es bei mir im ganzen Körper. Das war der Fall beim Ende, als diese eindrucksvolle Musik ertönt und der Baum Yggdrasill wieder vollständig erblüht.
Bewegend fand ich aber viele Stellen...als die Vater-Sohn-Beziehung zwischen Kratos und Lloyd ans Licht kommt.
Die Rückblicke und Erzählungen, die schildern, wie und warum Regal die Schwester von Presea tötete...
Extrem traurig waren die Momente, wenn Colette Stück für Stück ihre menschlichen Fähigkeiten verlor und sie dann ständig mit Lloyd drüber geredet hat...
Ansonsten..., der Tod von Mithos war auch sehr bewegend...ebenso die Szene kurz vor dem Kampf, wo sich alle gemeinsam vornehmen, die Welt zu retten...

ToS ist so voller dramatischer, bewegender Momente, dass es schier unmöglich ist, alle aufzuzählen...diese Geschichte in 4 Anime-Folgen umzusetzen ist, trotz der guten Qualität der Episoden, eine beleidigung für diese bahnbrechende Story...als Buch, als Manga, als "längerer Anime" oder sogar als Realverfilmung hätte ToS das Zeug zu einem Hit.
Was glaubt ihr, wann stirbt ein Mensch? Wenn er von einer Kugel getroffen wird? Nein! Wenn er am Herzen leidet oder eine andere, schlimme Krankheit hat? Nein! Wenn er eine Suppe ist, die aus einem giftigen Pilz gekocht wurde? Nein! Man stirbt, wenn man vergessen wird. (Zitat von Doc Bader)

Zurück zum Thread