Zum Inhalt der Seite

Thread: Artbooks - echt oder fake?

Eröffnet am: 10.05.2002 17:23
Letzte Reaktion: 03.09.2006 19:28
Beiträge: 8
Status: Offen
Unterforen:
- Fake (Anime/Manga)




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Coachie Artbooks - echt oder fake? 10.05.2002, 17:23
 Pi-mal-Daumen Artbooks - echt oder fake? 10.05.2002, 19:52
shifangni Artbooks - echt oder fake? 10.05.2002, 20:40
Soi Artbooks - echt oder fake? 10.05.2002, 20:43
shifangni Artbooks - echt oder fake? 10.05.2002, 20:48
SaireaZadkiel Artbooks - echt oder fake? 12.05.2002, 10:12
Artbooks - echt oder fake? 03.09.2006, 19:25
Artbooks - echt oder fake? 03.09.2006, 19:28
Seite 1



Von:    Coachie 10.05.2002 17:23
Betreff: Artbooks - echt oder fake? [Antworten]
Vielleicht ´ne komische Frage, aber weiss jemand woran man erkennen kann, ob ein Artbook Original ist oder ob es sich um eine Raubkopie handelt?


greetz
Coachie
erklärter Gegner seitenlanger Signaturen...
ach was solls, ich liebe diesen Song!!! ^^
____________________________________________________

You are sickened by the weakness
of a heart that's filled with fear
and if the world won't understand you
you can make it disappear

'cause there's a dark secret
carry with you
carry with you

and deep inside, the way you hate them
on the outside, doesn't show
and oh, they think that they defy you
they are slaved to what you know

it's a dark secret
carry with you
carry with you
===================
by Matthew Sweet



Von:    Pi-mal-Daumen 10.05.2002 19:52
Betreff: Artbooks - echt oder fake? [Antworten]
kann man das überhaupt erkennen?

es gibt raubkopien...? *sofortnachschauobichwasbeimeinenerkennenkann*

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Je mehr ich lerne desto mehr weiß ich.
Je mehr ich weiß desto mehr vergesse ich.
Je mehr ich vergesse desto weniger weiß ich,
also warum lernen?
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*SLAND*~*~*~*~*~*~*~*~

Redet bitte mit mir 153311512 *schnief*

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~



Von:   abgemeldet 10.05.2002 20:40
Betreff: Artbooks - echt oder fake? [Antworten]
Hmm, eine echte Raubkopie ist mir bei Artbooks noch nie untergekommen oder davon gehört hab.

Viel häufiger sind Re-prints aus anderen asiatischen Ländern - halt die Ausgabe in Landessprache. Da variiert dann häufig auch die Druck- oder Papierqualität zum japanischen Original! Darauf sollte man achten.
Das ist hier in Deutschland allerdings nicht anders:
- CCS (Hardcover statt Soft, verfälschte Farben...)
- AS (Druck färbt aufs ggü. liegende Blatt, ansonsten kuckt in Blackys Motz-thread zum Thema ^_^), Postkartenbuch mit extrem verfälschten Farben
- Der Mond (stark abgespeckte Ausstattung im Vergleich zum Original, dafür aber auch erheblich günstiger ^_^)
um nur mal ein paar Beispiele zu nennen...

Und auf Vollständigkeit bei mehrbändigen sollte man achten! Das Bastard!!-Artbook "Naked" z.B. wird hier in Deutschland von den meisten Händlern nur halb angeboten! Konnte ich zuletzt auf der Connichi wieder sehen... Viele Händler wussten nicht mal, dass es eigentlich 2teilig mit Schuber ist bis ich sie drauf angesprochen hab (ich hab nämlich seit Jahren vollständig zuhause). Keine Ahnung wo die ganzen Schuber und der große s/w Softcover-Teil bei denen überall abgeblieben sind...

Ja ne, ShiFangNi
_______________________________________

You're one in a million, you've got to burn to shine.
But you're born under a bad sign, with a blue moon in you're eyes.
(aus Woke up this morning, A3, The Sopranos)

Das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich. Beim Universum bin ich mir allerdings nicht so sicher! (A. Einstein)



Von:   abgemeldet 10.05.2002 20:43
Betreff: Artbooks - echt oder fake? [Antworten]
Bei den Re-Prints steht meist noch bei, in welchen Land sie gedruckt wurden, also sollte es kein Problem sein, ein Artbook aus Japan von einem Artbook aus z. Bsp. Hongkong zu unterscheiden. Die japanischen haben meist auch noch diesen kleinen Bestellzettel.



Von:   abgemeldet 10.05.2002 20:48
Betreff: Artbooks - echt oder fake? [Antworten]
Achja, wegen Erkennen:
- ISBN des Originals finden (meist leicht über Inet zu finden oder in MZ oder Ani) Jap. ISBNs fangen immer mit 4 an (Länderkennzeichen)
- auf die richtige Sprache achten (jap, chin, kor...)
- Seitenanzahl, Aufmachung etc. vergleichen
- es hilft auch wenn man sich vorher möglichst viele verschiedene (!) Scans von anderen aus dem Artbook im Inet ansieht - da kriegt man nen Eindruck wie die Qualität ungefähr aussehen sollte
- Preis! Wenn ein neues Artbook, das sonst ca. 60 € kostet für 30 € im Angebot ist (RG Veda: jap. Original war lange vergriffen und mehrere hundert Mark teuer - 200 oder so, HongKong-Reprint kostete 30 DM) sollte man stutzig werden und nachfragen
- Und nicht zuletzt fliegen in jedem jap. Artbook diese mysteriösen kleinen bunten Zettel rum (nicht die Werbungen, diese kleinen wo noch mal Verlag, ISBN usw. draufstehen) - die "raubkopiert" sicher keiner auch noch dazu bei Fälschungen ^_^
_______________________________________

This is so greatly against my will!!! (Melissa, Maho Senshi Riui)

You're one in a million, you've got to burn to shine.
But you're born under a bad sign, with a blue moon in you're eyes.
(aus Woke up this morning, A3, The Sopranos)

Das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich. Beim Universum bin ich mir allerdings nicht so sicher! (A. Einstein)



Von:   abgemeldet 12.05.2002 10:12
Betreff: Artbooks - echt oder fake? [Antworten][Ändern]
vor allen dingen die original ISBn ist wichtig und der verlag sollte stimmen. am besten vorher schlau machen. z.b. www.groberunfug.de hat nur originale, und die haben mir sogar alle daten vom ROLW artbook geschickt, da sie es nicht mehr haben, und ich keine kopie wollte.



Von:   abgemeldet 03.09.2006 19:25
Betreff: Artbooks - echt oder fake? [Antworten]
Avatar
 
weiß jemand, wo man im Internet das FAKE Artbook bestaunen kann?
Ich hab mal irgendwann eine russische Seite (glaube ich) gefunden, finde sie jetzt allerdings nicht wieder... :(



Von:   abgemeldet 03.09.2006 19:28
Betreff: Artbooks - echt oder fake? [Antworten]
Avatar
 
Scan Anfrage ist hier aber nicht erlaubt, glaub ich. Egal wie, suchen kannst du auch allein. Irgendwie findest du die Seite schon noch...

Und das ist ein Thread von 2002! ^^°
"Gibt es nicht jeden Keks nur einmal? Aber genauso wie jeder andere Keks hat auch dieser von dir Gegessene viele Brüder und Schwestern, und sein Geschmack wird in ihnen fortleben" - p2

NFAF: Neu-Feministische Anime Fans: http://animexx.4players.de/community.php/NFAF/beschreibung/





Zurück