Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Baka to Test to Shoukanjuu


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_249529/-1/12628893369007/
http://desu.de/TIXgUII




Von:    Justy 07.01.2010 19:52
Betreff: Baka to Test to Shoukanjuu [Antworten]
Avatar
 
Ich finde diese Serie hat auch einen Disskusionsthread verdient.
Besonders da mir persönlich die erste Folge ganz gut gefallen hat.

Story: (Dieses Mal ist der Text nicht von mir, sondern von Anisearch ausgeliehen)

Akihisa Yoshii ist der titelgebende "Baka", will meinen, dass seine schulischen Leistungen am unteren Ende der Notenskala liegen. Dieser Umstand wirkt sich insofern dramatisch aus, als dass an seiner Schule die Schüler je nach Testergebnis auf verschiedene Klassen aufgeteilt werden. Die Besten kommen die die A Klasse und genießen diverse Annehmlichkeiten, wie ein mit allen Schikanen eingerichtetes Klassenzimmer, während die Schlechtesten, die F Klasse, ihr Dasein auf Sitzkissen in einem mit alten Tatamimatten ausgelegten Raum fristen und sogar um Kreide bangen müssen.

Mizuki Himeji wäre eigentlich eine der klügsten Schülerinnen des neuen Jahrganges, doch wegen Fieber versagt sie beim Einstufungstest und wird in die F Klasse gesteckt. Dort befindet sich neben Akihisa (der heimlich auf Mizuki steht) auch noch dessen Freund Yūji Sakamoto, der gleichzeitig Klassensprecher ist. Die F Klasse beschließt nun ihre Situation nicht mehr einfach hinzunehmen und bedient sich diverser Kreaturen, deren Herbeibeschwörung günstigerweise an der Schule im Rahmen eines Experiments entdeckt wurde, um gegen die ranghöheren Klassen anzutreten und sich deren Privilegien zu sichern.

---------

Der Anfang des Anime war besser als erwartet, eigentlich hatte ich diese Serie nur für nebenbei eingeplant zu gucken und mir nicht so viel davon herhofft, aber das was ich bisher gesehen habe konnte mich dann doch begeistern. (Hoffe die anderen Folgen laufen ähnlich gut ab)

Das Opening ist originell, oder zumindestens etwas gewöhnungsbedürfigt. Das Lied geht, dass OP an sich, finde ich aber immer noch ein wenig seltsam.
Das ED hingegen vermittelte mir ein leichtes Shounen-Ai Feeling, glaube das ist sogar beabsichtigt. Kam völlig unerwartet, jedenfalls habe ich nicht mit einem solchen ED gerechnet. (Besonders da solche Serien meist eher ein "Mädel-ED" bekommen)

Und schon wieder findet man einen Charakter vor, bei dem man auf den ersten Blick nicht weiß, ob er männlich oder weiblich ist. Aber zum Glück lassen sie ein hier nicht lange im Unklaren, denn selbst auf der offiziellen Website steht, dass er männlich ist. Zudem sagt der Name dies auch schon aus Hideyoshi Kinoshita.
Trotzdem war das zuerst Verwirrung pur, da er zwar eine Jungs Schuluniform trägt, aber so weiblich aussieht.

Den Teil mit der - "Warum habe ich als einziges eine Verwandlungsszene" - fand ich noch mit am Besten.
Fanservice.^^

Bin gespannt auf die zweite Folge.



I can't stand being made a fool by a fool!!
(Motochika to Imagawa - Sengoku BASARA 2 Heroes)




Zurück zum Thread