Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Usagi Drop (Sommer '11)


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5371511/-1/13149546017726/
http://desu.de/Zx-M1ca




Von:   abgemeldet 02.09.2011 11:10
Betreff: Usagi Drop (Sommer '11) [Antworten]
Avatar
 
Puria:

> Kurzum, so 'alltäglich' die Thematik ist, so liebevoll wird sie in diesem Anime umgesetzt. Und ich bin immer wahnsinnig gespannt, was wohl in der nächsten Folge geschehen wird.

Geht mir genauso. Was den Alltag angeht ist es für solche Serien imho ein Stück schwerer die Spannung zu erhalten und nicht langweilig zu werden, ich kann halt schlecht wie in anderen Serien was Außergewöhnliches/Unvorstellbares passieren lassen ohne darauf zu achten dass der Alltag/die Realität in der Serie nicht verschoben wirkt. Und das schafft Usagi Drops meiner Ansicht nach auch recht gut.

> Wie wird es mit der leiblichen Mutter weiter gehen?
> Oder werden Daikichi und die Mutter von 'Kouchi' (entschuldigt, ich hab es mit den Namen nicht so) zueinander finden?
> Gerade in der neusten Folge, gab es ja einen wundervollen Moment, als Daikichi ihr wortlos den Regenschirm gehalten hat.

Das ist auch das schöne an solchen Alltagsserien, wir haben (zumindest wohl diejenigen unter uns die den Manga nicht kennen) da ja durchaus noch Interpretationsspielraum. Ich könnte mir eine Handlung ala "leibliche Mutter bekommt ihr Leben wieder in den Griff und zieht zu Rin und Daikichi" auch durchaus vorstellen.

> Neben Kimi ni Todoke ist Usagi Drop im Moment eindeutig mein Animefavorit.

Stimmt, Kimi ni Todoke wollte ich ja auch mal schauen.*g*
anime talk: Meine Meinung/Bewertungen von Anime-Serien/Filmen.

Zurück zum Thread