Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Usagi Drop (Sommer '11)


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5371511/-1/13149682797391/
http://desu.de/QZEIkch




Von:   abgemeldet 02.09.2011 14:57
Betreff: Usagi Drop (Sommer '11) [Antworten]
Hallo, ich bin über den Manga (3 Bände bislang in den USA erschienen, der vierte kommt im September) an den Anime gekommen.

Die Geschichte gefällt mir, allerdings ist mir folgendes aufgefallen (und das ist auch der Grund warum die Story so beliebt ist):
Rin wird (wie viele andere Kinder im Anime und Manga-Breich) als "kleine Erwachsene" dargestellt, und nicht als Kind.
Sie tobt nicht durch´s Haus, wie normale Kinder das in ihrem Alter tun würden, sondern macht ohne zu murren was man ihr sagt, übernimmt Pflichten im Haushalt (z. B. Frühstück machen, sich um die Pflanzen im Garten kümmern) und führt "erwachsene" Gespräche mit Daikichi - gerade so, wie sich ein japanischer Erwachsener verhalten soll.

Ein normales Kind verhält sich meiner Meinung nach nicht so. Ich habe z. B. bei einem Arztbesuch folgendes erlebet:
Ein Mutter kommt mit ihrem Kind (auch so ca. 6 Jahre) in´s Wartezimmer. Rin würde sich jetzt still auf eine Stuhl setzten und in einem Buch lesen, oder sich leise mit Daikich unterhalten, doch was macht das "Live Action Kind" ? Es tobt durch´s Wartezimmer, nörgelt weil es warten muss und wirft mit Spielzeug um sich, also komplett das Gegenteil.

Rin ist also das Abbild des "idealen Kindes", das sich jedes Elternpaar oder alleinerziehendes Elternteil wünscht, und gerade deshalb sind meiner Meinung nach Manga und Anime so erfolgreich, weil sie das genaue Gegenteil der realen Welt zeigen.

Übrigens, das Kind, das in "Usagi Drop" am realistischsten dargestellt wird ist Rin´s Freund Kouki - der verhält sich seinem Alter entsprechend.

Bin übrigens mal gespannt, wie das in dem Live Action Film, der am 20 August in Japan in die Kinos gekommen ist, dargestellt wird.

Wer noch mehr Info´s zum Manga/Anime sucht, kann z. B. hier:
http://en.wikipedia.org/wiki/Bunny_Drop (englisch)
oder hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Usagi_Drop (deutsch) nachsehen.

Zum Abschluss noch zu der Sache mit Koukis Mutter, die hier wiederholt angesprochen wurde:

Spoiler
Daikichi kommt NICHT mit Koukis Mutter, sondern mit Rin zusammen. Nach dem 4. Band macht der Manga einen Sprung von 10 Jahren. (Ich nehme an, da der Anime nur 12 Episoden hat, wird dieser nur bis Band 4 gehen, und es folgt eine 2. Staffel)
Rin ist jetzt 16 und es stellt sich heraus, dass Daikichis Großvater garnicht Rin´s Vater ist, sondern sie nur adoptiert hat. Einer Verbindung von Daikich und Rin (die jeweils Gefühle für einander hegen), steht somit nichts im Wege.
Hier http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Bunny_Drop_chapters findet ihr übrigens die Inhaltsangabe des kompletten Manga (in englisch)

Richtige Männer sind wie Brot - je älter sie werden, desto härter werden sie !
Zuletzt geändert: 02.09.2011 22:56:21

Zurück zum Thread