Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Avatar (James Cameron Film)


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_240323/-1/12615298161643/
http://desu.de/NaopSv4




Von:    Jim 23.12.2009 02:03
Betreff: Avatar (James Cameron Film) [Antworten]
Avatar
 
>Du liest einfach zuviel OFDB.^_-

Da lese ich genauso wenig wie bei der IMDB. Aus gutem Grund. (ich denke da mit wahrem Schaudern an die IMDB Foren... brrr~)

>der Unterschied zu den anderen Filmen ist das man nie vorher im Kino das Gefühl hatte tatsächlich so im (und ich sage bewusst im) Ort des Geschehens dabei zu sein.

Das fehlte mir oder war für mich genauso stark bei Avatar vorhanden, wie bei jedem anderen Film, den ich mir wirklich "anschaue".
Meine Kritikpunkte sind auch nicht wirklich dahingehend zu betrachten das sie den Film "schlecht" machen, sondern zu einer "besonderen" Art von Film. Avatar hat mir so ziemlich exakt das geliefert was ich erwartet hatte. Das macht den Film weder schlechter noch besser. Aber den "Vorwurf" das Avatar besonders mehr als reines Eye-Candy ist, welches vor Moral nur so tropft, muss sich der Film nun mal gefallen lassen. Das KANN man negativ auslegen, muss man aber nicht. Es gibt Filme die zum Hirn ausschalten sind, sicher, aus dem Grund liebe ich auch "meine" Steven Seagal Filme.

Nun ließe sich sicherlich darüber streiten: hat ein solcher Film denn dann derartig Lobhäufungen verdient? Denn der Film ist ja gut in dem, was er scheinbar erreichen will - das sind die dummen B-Actioner aber auch. Letztere werden von allen Kritikern verrissen, durchaus nicht zu Unrecht, aber wenn ein James Cameron mit X-Hundert Millionen Dollar einen stumpfen Film macht, welcher außer seiner wunderbar gemachten Computereffekte (die ich wie gesagt einfach auch nicht so großartig fand wie angekündigt) nicht wirklich was zu bieten hat, hagelt es Lobhudeleien. Irgendwie... paradox.

Trotzdem schön zu lesen das jemand seine Meinung über das übliche "Find ich toooooolll!!!11111" ausdrücken kann. Dafür sind Threads da, auch wenn man womöglich nicht auf einen grünen Zweig kommt.
Am 23.12.2009 geändert von Jim. Grund:

Zurück zum Thread