Zum Inhalt der Seite

Thread: DVDs

Eröffnet am: 23.02.2008 17:59
Letzte Reaktion: 26.02.2008 10:57
Beiträge: 2
Status: Offen
Unterforen:
- Fushigi Yuugi




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 *Fane* DVDs 23.02.2008, 17:59
 Leviath DVDs 26.02.2008, 10:57
Seite 1



Von:    *Fane* 23.02.2008 17:59
Betreff: DVDs [Antworten]
Hier: http://animexx.onlinewelten.com/aidb/serie.phtml?id=1708 sind ja die DVDs von FY aufgelistet. Allerdings verstehe ich nciht ganz was 1.) der unterschied zwischen den ersten beiden aufgelisteten DVDs ist und 2.) worum die handeln. WElcher von mysterious play und new ova ist die Mangaverfilmung? oder sind das neue episoden, nach dem manga? Welche Bände sind verfilmt?

Kann mir jmd. helfen?? Vielen Dank schon mal!
>>Ich werde nichts bereuen...
Auch wenn ich mit der fliegenden Fahne untergehe<<
*Fane*



Von:    Leviath 26.02.2008 10:57
Betreff: DVDs [Antworten]
Avatar
 
Das sind nur die erste und die zweite OVA. Also der Inhalt der Mangas 15-18. Ich glaub die Haupstory endete im 14 Band. Bin mir da gerade nicht sicher.
Die TV-Serie ist bisher nur auf englisch zu beziehen. (Inhalt der Bände 1-14)
Dass es neue Folgen gäbe ist mir soweit nicht bekannt.

Allerdings gibt es noch eine 4-Teilige 3. OVA, die meiner meinung nach aber NICHTS mit der Story an sich zu tun hat, weil die mir absolut frei erfunden ist. Da taucht irgend so ne 2. Genbu-Priesterin auf, die neidsch auf Miaka und tamahome ist und deren Glück zerstören will (Anm. Miaka ist schwanger) Nach einigem herumgekämpfe gibt die eifersüchtige Tussi auf und sieht ein, dass Tama und Miaka eben zusammen gehören und alles ist Friede Freude Eierkuchen. REICHLICH unlogisch und noch viel mehr Kitsch und Klischees. Auch als FY Fan, hat mich diese OVA arg verwirrt ^^; Die verstaubt inzwischen bei mir im Schrank...
† Mors certa... hora incerta... †






Zurück