Zum Inhalt der Seite

Thread: Genbu Kaiden

Eröffnet am: 15.08.2004 21:40
Letzte Reaktion: 02.09.2005 20:32
Beiträge: 24
Status: Offen
Unterforen:
- Fushigi Yuugi




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
jewell Genbu Kaiden 15.08.2004, 21:40
jewell Genbu Kaiden 16.08.2004, 21:27
inami-chan Genbu Kaiden 03.09.2004, 00:58
jewell Genbu Kaiden 06.09.2004, 22:20
Chi-Fushichou Genbu Kaiden 09.09.2004, 19:55
jewell Genbu Kaiden 09.09.2004, 21:18
Chi-Fushichou Genbu Kaiden 12.09.2004, 22:30
gyunyu Genbu Kaiden 20.09.2004, 15:43
jewell Genbu Kaiden 20.09.2004, 15:46
jewell Genbu Kaiden 31.12.2004, 11:58
angel_aya Genbu Kaiden 03.01.2005, 09:49
jewell Genbu Kaiden 03.01.2005, 11:01
 June Genbu Kaiden 05.01.2005, 09:41
jewell Genbu Kaiden 05.01.2005, 10:50
Shinyaa Genbu Kaiden 17.02.2005, 17:07
jewell Genbu Kaiden 22.02.2005, 22:14
Happosai-Fan "Fushigi Yuugi - Genbu Kaiden"... 17.04.2005, 12:12
 Sil Genbu Kaiden 15.07.2005, 19:34
Genbu Kaiden 05.08.2005, 18:21
Genbu Kaiden 11.08.2005, 12:30
Genbu Kaiden 11.08.2005, 19:28
Genbu Kaiden 12.08.2005, 10:42
Genbu Kaiden 12.08.2005, 13:31
 MarronUchiha Genbu Kaiden 02.09.2005, 20:32
Seite 1



Von:   abgemeldet 15.08.2004 21:40
Betreff: Genbu Kaiden [Antworten]
Avatar
 
Hallo zusammen!

Wer kennt Fushigi Yuugi Genbu Kaiden? Was haltet ihr von der Geschichte und den Charakteren?

Mir persönlich gefällt Yuu Watases Zeichenstil besser als beim ursprünglichen Fushigi Yuugi Arc. Besonders die Augen sind ausdrucksvoller. Was mir aber auffällt ist, dass Takiko auf verschiedenen Bildern unterschiedlich aussieht.. Na, vielleicht irre ich mich auch.

Ich mag die Geschichte bisher (Kapitel 5). Aber es scheint mal wieder auf eine Dreier-Konstellation á la Ayashi no Ceres hereauszulaufen.
Im Moment kann ich allerdings noch nicht sagen, welcher der männlcihen Hauptcharaktere mir am Besten gefällt. Wir werden sehen...^^

Ich bin mal auf eure Meinungen gespannt!
So I close my eyes and turn my head away
And I hope it'll be all right
Fall into a restless sleep
While so many innocent die



Von:   abgemeldet 16.08.2004 21:27
Betreff: Genbu Kaiden [Antworten]
Avatar
 
Ihr wollt mir doch nicht sagen, dass das außer mir keiner kennt. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, schließlich gibt es ja auch schon einen Zettai Kareshi Thread...

Los, traut euch!! XD
So I close my eyes and turn my head away
And I hope it'll be all right
Fall into a restless sleep
While so many innocent die



Von:   abgemeldet 03.09.2004 00:58
Betreff: Genbu Kaiden [Antworten]
Hey, kann dich beruhigen, gibt noch jemanden!^o^
Ich finde FY Genbu Kaiden auch total super! Hoffentlich zeichnet Yuu Watase auch noch FY Byakko Kaiden!!!
Am liebsten mag ich Takiko (juchuuu! Eine Hüterin, die kämpfen kann, und deren Stärken nicht daran liegen, sich vollzustopfen oder auf immer nur Rache zu sinnen (nix gegen Yui und Miaka, sind auch total süß, aber...*-*), Uruki (Kyaaah!!! erinnert leicht an Ranma 1/2, aber ich liebe sie/ihn!^^) und Tomite (bedarf keiner Worte *dahinschmelz*Tomite- Fähnchen schwenk*);) okay, die beiden Auftragskiller sind auch irgendwie cool...>-< *Noir-Fan sei*
Am wenigsten kann ich dieses komische Etwas von Kotou-Shogun oder was auch immer leiden!!! Und du?
Ich mag den Zeichenstil auch total gern, ich fand bei Ayashi no Ceres sahen Yuhi und Toya oft so komisch aus, vor allem was die Augen angeht! Mir ist aber bis jetzt noch nicht aufgefallen, dass Takiko oft unterschiedlich aussieht, werd noch mal gucken!^^
Sag mal, woher kennst du's eigentlich?
Ist bisher nur in Japan raus, oder?

Lg Inami-chan




Von:   abgemeldet 06.09.2004 22:20
Betreff: Genbu Kaiden [Antworten]
Avatar
 
*in ohnmacht fall* Lass Dich drücken!! ^^

Ich kenne es leider nur von *hust* Scanlations *hust*...

Ich finde Takiko sowie die beiden männlichen Hauptcharas einfach klasse. Nur, irgendwie finde ich es auch traurig denn wie im Suzaku-Arc angedeutet wird endet die Genbu-Geschichte nicht gut. Die Wünsche erfüllen sich nicht (oder nicht so wie sie sollten) und überhaupt soll alles recht traurig sein. So wird z.B. auch erwähnt, dass Tomite in einer Schlacht stirbt bevor die "große Schlacht" angefangen hat.
Gut, Yuu Watase meinte ja auch, dass sie einige Sachen verändert ha und ich hofe, dass dies eine davon ist,denn ich mag Tomite.

Und vor allen Dingen mag ich Happy-Ends. Außerdem wäre es unfair, wenn Miaka (die trotz aller Sympathie meinerseits eine Göre ist) ihr Glück findet, Takiko aber nicht...
So I close my eyes and turn my head away
And I hope it'll be all right
Fall into a restless sleep
While so many innocent die



Von:   abgemeldet 09.09.2004 19:55
Betreff: Genbu Kaiden [Antworten]
Ich fänds auch klasse, wenn Yuu Watase die Geschichte noch ein wenig verändern würde!
Wenn es nachher wirklich damit endet, dass Takiko von ihrem Vater umgebracht wird, wäre das echt total schade, und würde auch irgendwie nicht zu Yuu Watase passen, denn bis jetzt hatten all ihre Geschichten ein Happ End! (Und Takiko finde ich, hat ein happy End von allen Hüterinnen am meisten verdient, die tut mir total leid!)
Andererseits wäre es auch nicht so super, denn dann würde FY Genbu Kaiden nicht mehr zum Original Fushigi Yuugi passen....beides also irgendwie blöd... -.-
Es ist sowieso ein bißchen kompliziert, da man schon vieles von der Genbu-Story aus Fushigi Yuugi kennt. Bin trotzdem mal sehr gespannt, wie die Story weitergeht!^^
Kennst du eigentlich zufällig die Fushigi Yuugi Website von Tama-chan?
Da sind jede Menge Infos zu den Manga von Yuu Watase!

Apropos, kennst du Imadoki auch?
Kommt ja jetzt im September auf Deutsch raus (ich hoffe FY Genbu Kaiden auch irgendwann!^^)!

LLG Chi
Chi?
Zuletzt geändert: 09.09.2004 19:56:55



Von:   abgemeldet 09.09.2004 21:18
Betreff: Genbu Kaiden [Antworten]
Avatar
 
Hm, stimmt.
Ja, ich kenne die Seite - ist wirklich informativ!

Und Imadoki kenne ich auch. Die Serie ist wirklich süß. Es ist mal eine etwas andere Geschichte von Yuu Watase,gell?!
So I close my eyes and turn my head away
And I hope it'll be all right
Fall into a restless sleep
While so many innocent die



Von:   abgemeldet 12.09.2004 22:30
Betreff: Genbu Kaiden [Antworten]
Weiß nicht, ist nicht so sehr anders, finde ich!
Nur, dass diesmal keine "bedrohlichen" oder "gefährlichen" Elemente darin vorkommen, ist vielleicht etwas realistischer als die anderen (ja ok, etwas oder etwas sehr viel...*-*)
Ich finde es immer so faszinierend, dass Yuu Watase es schafft, ihre Charaktere einander ähnlich und doch so verschieden zu zeichnen!
Ich hoffe, sie zeichnet noch sehr lange weiter!
Kennst du noch andere Manga von Yuu Watase?
Chi?



Von:   abgemeldet 20.09.2004 15:43
Betreff: Genbu Kaiden [Antworten]
Avatar
 
La, la, la- ich kenn Fushigi Yuugi- Genbu Kaiden auch! ^^*gg*
Warte schon sehnsüchtig auf Band 3!
Uriki is schnuffisch, ne? Aber leid tut er mir schon irgendwie. So als "Halbfrau".





Von:   abgemeldet 20.09.2004 15:46
Betreff: Genbu Kaiden [Antworten]
Avatar
 
Naja, bisher macht es noch nicht den Anschein als ob er unter diesem Schicksal leiden würde..^^ Im Gegenteil, als Frau konnte er besser untertauchen als als Mann.
So I close my eyes and turn my head away
And I hope it'll be all right
Fall into a restless sleep
While so many innocent die



Von:   abgemeldet 31.12.2004 11:58
Betreff: Genbu Kaiden [Antworten]
Avatar
 
Hey!

Es kann doch net sein, dass so wenige Genbu Kaiden kennen!

Glaub´sch net! ^^ Also los!

Ich wünschte nur, die Kapitel würden schneller veröffentlicht.. Natürlich weiß ich, dass die arme Yuu Watase total gestrest sein muss, weil sie außerdem noch an Zettai Kareshi arbeitet, aber man wird ja wohl träumen dürfen..^^

Ich hatte letztens das Magazin in der Hand in dem Genbu Kaiden jetzt läuft - schade, dass es so teuer ist.. (14.95 Euro, wenn ich mich recht erinnere..)
So I close my eyes and turn my head away
And I hope it'll be all right
Fall into a restless sleep
While so many innocent die



Von:   abgemeldet 03.01.2005 09:49
Betreff: Genbu Kaiden [Antworten]
Hey!

Ich kenne Genbu Kaiden (leider) nur von verschiedenen Scans aus dem Internet. Ist aber wirklich schön gezeichnet. Weiß jemand ob EMA plant, die Mangas auch rauszugeben? Wenn ja, wird es wahrscheinlich eh noch eine Weile dauern, bis es in Deutschland erscheint. Oder weiß jemand etwas mehr darüber?

Liebe Grüße,

angel_aya



Von:   abgemeldet 03.01.2005 11:01
Betreff: Genbu Kaiden [Antworten]
Avatar
 
Da Fushigi Yuugi hier ja nun abgeschlossen ist, liegt es nahe, dass Genbu Kaiden auch veröffentlicht werden wird. Nur WANN, das ist halt die Frage...^^

Ich finde den Zeichenstil auch noch schöner als den vom ursprünglichen Fushigi Yuugi.. Es sind mal wieder sehr hübsche Menschen dabei...^^

So I close my eyes and turn my head away
And I hope it'll be all right
Fall into a restless sleep
While so many innocent die



Von:    June 05.01.2005 09:41
Betreff: Genbu Kaiden [Antworten]
Avatar
 
Genbu Kaiden - da habe ich ein paar Scans von gesehen. Wo kann man sich die Bände denn kaufen? Oder sind sie nur auf Jap. erhältlihc?

Nach der letzten OVA Eikouden?? (also die mit Mayo) - den titel vergessen hab- bin ich wieder voll im FY Fieber ^^
Spidey

Durch den Glauben werden die schönsten Eigenschaften des Menschen geboren, nur der Mut derjenigen, die glauben, stehen über allen Herzen und stark werden sie beschenkt!





Von:   abgemeldet 05.01.2005 10:50
Betreff: Genbu Kaiden [Antworten]
Avatar
 
Die Tankoubons (bisher 3) gibt es leider nur auf japanisch.
Allerdings gibt es Scanlations.... *hust*
So I close my eyes and turn my head away
And I hope it'll be all right
Fall into a restless sleep
While so many innocent die



Von:   abgemeldet 17.02.2005 17:07
Betreff: Genbu Kaiden [Antworten]
Avatar
 
Wah, ich kenn das natürlich auch! Ich finde den neuen Zeichenstil von Watase-sama auch viel schöner als den alten, ich frage mich warum manche Fans immer wollen, dass sie wieder wie früher zeichnet. o.ô Na ja, jedenfalls mag ich Uruki und Tomite am meisten. ^__^ Ich habe mir auch Scanlations durchgelesen, Band 3 hab ich aber auf japanisch. Und ich will wissen wie es weitergeht! *___*



Von:   abgemeldet 22.02.2005 22:14
Betreff: Genbu Kaiden [Antworten]
Avatar
 
Ich muss auch sage, dass der Zeichenstil wirklich noch schöner ist als früher.
Wirklich wunderschön..^^

Yup, die beiden sind auch wirklich sehr interessante Charaktere. Wobei ich die "neue" Hüterin auch sehr klasse finde!


Ich will auch wissen, wie es weitergeht!

*unruhig hin und her rutsch*
So I close my eyes and turn my head away
And I hope it'll be all right
Fall into a restless sleep
While so many innocent die



Von:   abgemeldet 17.04.2005 12:12
Betreff: "Fushigi Yuugi - Genbu Kaiden" in Deutsc... [Antworten]
"Die bisher dreibändige Serie "Fushigi Yuugi - Genbu Kaiden" von Yuu Watase wird 2006 auch in Deutschland erscheinen. Wie Georg Tempel, Verlagsleiter von "Egmont Manga & Anime", heute im EMA-Forum bekannt gab, wird die Serie monatlich im Magazin "Manga Twister" erscheinen.
In Japan erscheint "FY - Genbu Kaiden" derzeit alle drei Monate im Magazin "Yuu Watase Perfect World: Fushigi Yuugi"."

Quelle: www.trendsandmore.de.ms
Zuletzt geändert: 17.04.2005 12:13:31



Von:    Sil 15.07.2005 19:34
Betreff: Genbu Kaiden [Antworten]
Ich mag beide Fushigi Yuugis und könnte nicht wirklich sagen was mir jetzt lieber ist. Mein Lieblingscharakter ist im Moment Shigi, einer von den Bösen, aber irgendwie mag ich ihn ganz unheimlich :)

Es gibt ja auch eine Webseite auf Deutsch zur neuen Serie:
http://195.230.175.217/~japan/Genbu/Index.htm

Sil



Von:   abgemeldet 05.08.2005 18:21
Betreff: Genbu Kaiden [Antworten]
HI Leute....
*mal ganz unschuldig guck*... ich habe wenn ich ehrlich bin noch nie etwas von FY Genbu Kaiden gehört... kann mir einer von euch vielleicht erklären/sagen was das genau ist... würde mich echt interessieren...*ganz lieb frag* ^^



Von:   abgemeldet 11.08.2005 12:30
Betreff: Genbu Kaiden [Antworten]
Hab mir vor ein paar Tagen den ersten Band von Genbu Kaiden besorgt und ich muss sagen, dass es mir wirklich gut gefällt. Obwohl es "Fushigi Yuugi" heißt, ist es ganz anders... nur leider alle die das "normale" Fushigi Yuugi gelesen haben, werden das Ende leider schon kennen *heul*. Yuu Watase schreibt in dem Manga auch etwas über den Schluss der Serie... da müsste ich aber noch mal nachschauen was sie darüber geschrieben hat... schreib es später hier rein.

@xAkikox:

(kurzfassung):
In Genbu Kaiden geht es um die Priesterin Takiko, die als erste von allen in das Buch gezogen wurde und zur Priesterin des Genbus wurde.

Gruß, angel_aya



Von:   abgemeldet 11.08.2005 19:28
Betreff: Genbu Kaiden [Antworten]
So, hier ist ein Ausschnitt, dass Yuu Watase im ersten (englischen) Band geschrieben hat:

"If you’ve never read Fushigi Yuugi, and don’t mind some spoilers about how the Genbu story ends, then please buy the graphic novels (18 volumes)..."

Übersetzung:

Wenn ihr Fushigi Yuugi nie gelesen habt und es euch nichts ausmacht den Schluss der Genbu Geschichte zu erfahren, kauft euch bitte die Serie Fushigi Yuugi (18 Bände).

Für mich hört es sich eindeutig so an, als ob sie das Ende nicht verändern wird, oder was meint ihr?

Gruß, angel_aya



Von:   abgemeldet 12.08.2005 10:42
Betreff: Genbu Kaiden [Antworten]
Avatar
 
also ich würde sagen, dass das Ende dann gleich bleibt... Also das Takiko von ihrem Vater umgebracht wird ..... aber hört lieber net auf mich ^^" in dem Bereich hier habe ich keine Ahnung....

Aber Genbu Kaiden ist doch noch nicht in Deutschland raus oder????
Ich finde es nirgendswo... habt ihr das dann vielleicht auf Englisch... kommt GK denn überhaupt mal hier in Deutschland raus????



Von:   abgemeldet 12.08.2005 13:31
Betreff: Genbu Kaiden [Antworten]
Ne, in Deutschland ist er NOCH nicht erschienen. Soll aber so weit ihc weiß Anfang nächsten Jahres erscheinen, aber noch nicht als Taschenbuch. Ich glaub sogar, dass es in Manga Twister erscheinen wird. Bin mir aber net sicher. Hab mir das erste Band auf englisch gekauft und bin total glücklich darüber. Es ist zwar teurer, doch es ist sein Geld wert *schwärm*. Gruß, angel_aya



Von:    MarronUchiha 02.09.2005 20:32
Betreff: Genbu Kaiden [Antworten]
Avatar
 
ich hab mir auch den ersten band auf englisch gekauft, als ich in amerika war und find's auch super!! ^^ ich mag limdo, äh, ich meine uruki am meisten. XD er is so cool!!!! ^^ Ich liebe die stelle, wo er (weibl. form) und takiko im hotel im bett liegen und er sich plötzlich zurückverwandelt. *kyuu~* ich will auch versuchen, limdo weibliche form auf der connichi zu cossen (wenn ichs in den 2 wochen schaffe ^^""""""""). ^3^
waaaaaaaaaaaaaas, hier kommts erst NÄCHSTES jahr raus??!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! OoO neeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das Leben ist ein Kampf, den man am Ende verliert.





Zurück