Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Angel Beats! Anime


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_259337/-1/12706593253263/
http://desu.de/_ZoBu_J




Von:   abgemeldet 07.04.2010 19:11
Betreff: Angel Beats! Anime [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

> So im Allgemeinen macht der Anime auch einen erstaunlich guten Eindruck. Man denkt ja zuerst, dass es sich garantiert um einen Harem Anime handelt, aber ich kann euch versichern:
> ES IST KEIN HAREM!!!
> Es gibt wirklich viele viele männliche Charaktere. Höchstens könnte eine Liebesgeschichte zwischen Otonashi und Yuri stattfinden. Aber das bezweifel ich. ^^"

Ich war erstaunt welche Personen laut Trailer an diesem Anime mitgewirkt haben:
- Story: Jun Maeba (Air, Clannad)
- Design: Na-Ga (Little Busters!)
- Director: Seiji Kish (Seto no Hanayome)
- Design: Yuuzou Hirata (Strike Witches)
- Animation production: PAworks (true tears, CANAAN)
...

Da sind die Erwartungen an den Anime recht hoch, bei der Besetzung.

> Über das Genre bin ich mir auch noch nicht so sicher, weil es ja eigentlich sehr actionlastig ist, aber auch sehr viel Humor drinsteckt. Das heitert dann die ganze Sache wieder auf. :3" Find ich aber passend für diesen Anime. Er nimmt sich halt nicht allzu ernst... ^^ Obwohl ich schon erwarte, dass die einiges daraus machen, schon alleine aus der "Wir sind alle schon tot"-Problematik. ^^

Ich bin mal gespannt wie es weiter geht. Es sieht mir danach aus als wollte man im Gegensatz zu Clannad oder Air mehr auf Action bzw. Actionszenen gehen, es aber mit einer gut-durchdachten Story schmücken. Eine interessante Kombination, mal sehn wie sich das entwickelt.

> Abgesehen davon fand ich den Einstieg echt klasse - dass man nur Otonashi sieht, der einfach so planlos irgendwo rumliegt, fand ich echt gut. War recht ruhig, aber auch spannend. :3~ Ist selten, dass mir die ersten Sekunden eines Animes so auffallen. ^^"

Ja. Mich hat der Anime dem ersten Eindruck nach etwas an Night Wizzard erinnert.

> Im Übrigen hoffe ich auch, dass es nicht in einen School-Anime ausartet. Bisher sieht's aber nicht so aus, da die SSS ja nicht den normalen Aktivitäten nachgehen darf... x3"

Bitte nicht, daily school life gibt es doch schon wirklich genug, da muss sich dieser Anime nicht auch noch tiefergehend damit befassen.

> Oh und Yuri sieht aus wie Haruhi (Suzumiya Haruhi no Yuutsu) und verhält sich teils auch so O.o" Ich hab sogar extra geschaut, ob sie von der selben Sprecherin gesprochen werden XD Ist aber nicht so.. ^^ Auch wenn es echt ne täuschende Ähnlichkeit ist. XD" Aber naja. ^^

Ja, auch die Erklärung des Namens ihrer Battlefront erinnerte mich stark an Haruhi, sowohl der Inhalt als auch die Geschwindigkeit, in der sie es erzählt hat.

> Und zu guter Letzt: Passt mir gut auf mit den Subs. Es kursieren nämlich Troll-Subs im Internet. XD" Ich bin anfangs auch daran geraten und hab mich dann gewundert, was für ein Anime das ist, bis ich mal draufgekommen bin, dass die Fakes sind... XD Naja. XD" Spätestens wenn der Haruhi-Abklatsch dann auch sagt, dass man sich bei ihrem Aussehen sicherlich an Haruhi erinnert, wisst ihr, dass ihr die falschen Subs erwischt habt. xD" Also schön aufpassen. ;3

Es war zu erwarten, ich hatte diesmal keine Fakes am ersten April, fast schon ungewöhnlich, stört mich aber nicht.


Ich hatte den Trailer zu Angel Beats schon recht früh gesehen, er hatte mich neugierig gemacht. Nach der doch eher durchschnittlichen letzten Season tut der Anime echt gut.
Neue Animes in Japan:
- Übersichtsseite
- Forenthread

Zurück zum Thread