Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Verfilmung


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5366155/-1/13472136386267/
http://desu.de/COz-twL




Von:    RoteZora 09.09.2012 20:00
Betreff: Verfilmung [Antworten]
Avatar
 
Ich finde die Verfilmung gar nicht so schlecht.
Besonders Katniss hat mir gut gefallen, fast so wie ich sie mir in den Büchern vorgestellt habe. Vielleicht leider ein bisschen zu "gradlinig" geworden, aber ich denke das liegt auch daran, dass es sich bei dem Buch natürlich um eine Ich-Erzählung handelt, im Film nun mal nicht. Der Blickwinkel ist einfach ein anderer.
Auch war (fast) alles wichtige drin, auch das der Film vor den eigentlichen Spiel beginn, viel Platz eingeräumt hat, die Situation zu erklären ist mir positiv aufgefallen.

Fas mich am Anfang tierisch aufgeregt hat ist die viel bemängelte Kameraführung (was soll dieses hin und her Gewackel?), nach einigen Minuten hab ich mich aber sogar daran gewöhnt.
Die Szene mit dem Brot fand ich total daneben - ich wusste was kommt, trotzdem hab ich das Brot nicht mal gesehen O.o
Sehr enttäuscht war ich auch von Cinna. Lenny Kravitz ok, sei mal dahingestellt. Aber wo bitte war sein verrücktes Erscheinungsbild? Der goldene Lidschatten allein reicht nun wirklich nicht...überhaupt war das Kapitol und seine Bewohner recht einfach und weniger ausgeflippt als ich mir das vorstellt.
Gut das Kapitol wird halt auch im Buch leider kaum beschrieben - außer "viele Lichter".

Abschließend bleibt nur zu hoffen, dass etwaige Kritikpunkte in den nächsten 2 Verfilmungen noch verbessert werden, dann können das noch richtig schöne Filme werden.
"Was ich durch meine Arbeit auszudrücken versuche, ist sehr einfach. „Liebe alle Kreaturen dieser Welt! Liebe alles, was lebendig ist!“ Diese Botschaft habe ich in all meinen Werken auszudrücken versucht."
(Osamu Tezuka)

Zurück zum Thread