Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Iron Man 3 - Any spoilers? - I'm blue... da da be da...


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5405261/-1/13677507131141/
http://desu.de/itmGFJx




Von:    paptschik 05.05.2013 12:45
Betreff: Iron Man 3 - Any spoilers? - I'm blue...... [Antworten]
Avatar
 
Ich geh jetzt mal davon aus, dass zu nem gewissen Grad Spoiler hier sowieso akzeptabel sind, sind ja auch im Titel...jedenfalls, hier nich lesen weil zumindest Spoiler angedeutet werden:

Das mit der Vorlage stimmt natürlich (auch wenn ich von anderen Leuten weiß die es genauso bescheuert fanden).
Aber für Leute die die Comics kennen...auch nur flüchtig...stell dir vor Joker wär in nem Batman Film ne billige französische Hure die sich ihre aufgespritzten Lippen zu sehr geschminkt hat. Das is das Niveau das wir hier haben.
Er funktioniert als Parodie. Er is näher an Kick-Ass dran als an nem guten Iron Man Film (immerhin kommt Iron Man ja auch nur....5 Minuten vor). Und das wirklich tragische is: Mandarin hätte das Zeug gehabt zu einem Phänomen wie Loki aufgebaut zu werden. Er is ein ganz großer Schurke. Da hätte man soviel machen können. Er ist Iron Man's Joker. Und das traurige is, die Filme beeinflussen die Comics ja...im schlimmsten Fall adaptieren sie diesen Müll irgendwann für die Comics, diese Version wird die neue Normversion für die Zukunft und am Ende haben wir vielleicht nie wieder ne gute Umsetzung von Iron Mans wichtigstem Schurken.

Das einzige was dieses Desaster retten kann wär wenn Mandarin in Avengers 2 auf Fin Fang Foom angeritten kommt, Alienmagie betreibt und verkündet, dass der größte Trick des Teufels war die Menschen glauben zu lassen, dass es ihn nicht gibt. Mir scheißegal wie man da Logik biegen muss, sie werden sich ja ohnehin schon irgendeinen Schwachsinn aus den Fingern saugen müssen, damit Tony in Avengers 2 wieder 50.000 Rüstungen hat.

Änderungen gegenüber der Vorlage sind ja legitim. Ich habe mich, wie jeder, damit abgefunden, dass wir keine Magie etc. kriegen. Aber es gibt nen Unterschied zwischen "eine Figur anpassen" und "sich über Fans lustig machen und ihnen sagen wie scheiße ihre Comics sind"...was umso witziger is, weil die Comics tendenziell niveauvoller, anspruchsvoller, intelligenter etc. sind...

Aber er war halt ne gute Parodie, ein gutes "Nicht noch ein Iron Man Film" Teil und wenn ich mich irgendwann mal beruhigt hab, die Enttäuschung nicht mehr so tief sitzt und ich mich damit abfinde, dass das hier eine Non-Canon Comedy Version ist, dann kann ich ihn mit der Zeit sicher so genießen wie ich Batman & Robin genießen kann. Bis dahin jammer ich halt darüber, dass man uns den schlechtest umgesetzten Comicbösewicht aller Zeiten vorgesetzt hat, weil ich ein grantiger, doofer Comicfan bin, der nicht so viel Spaß damit hat, wenn sogar Comicfilme anfangen Comics und Comicfans als dumm hinzustellen.

Zurück zum Thread