Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Iron Man 3 - Any spoilers? - I'm blue... da da be da...


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5405261/-1/13677539848593/
http://desu.de/6DQGVlF




Von:    Azamir 05.05.2013 13:39
Betreff: Iron Man 3 - Any spoilers? - I'm blue...... [Antworten]
Avatar
 
Auch in diesem Post: SPOILER!

Für mich als nicht-IronMan-Lesr hat das auch ne deutlich bedrohlicheres Feeling gehabt, dass eben der andere Technikfutzi der wirkliche Gegner war, der den "flashy" Super-Terroristen nur als Front benutzt, damit man den wahren Nachenschaften nicht auf die Schliche kommt.

In der aktuellen Jetztzeit, auch in Kombination mit Avengers, wo die Bedrohung effing Aliens aus mehr oder weniger anderen Dimensionen waren, ist so ein Superterrorist nicht unbedingt der beste Gegner für IRON MAN, in meinen Augen. Da spielt in meinen Augen auch mit hinein, dass die US-Amerikaner doch kriegsmüde sind und nicht mehr so ganz einsehen, warum sie Weltpolizei spielen sollen, nur um sich damit eben wieder in den Fokus irgendwelcher spinnerten Terroristen zu bringen.

Ich fand die Enttarnung des Mandarin super. es hat für mich wunderbar in den Film gepasst, und der tatsächliche Schurke war für mich auch schurkiger als es der übliche Terrorist sein konnte - viele der Anti-Amerika "Argumente" der Terroristen basieren noch auf der Außenpolitik aus dem kalten Krieg, sind heute entsprechend überkommen, und man hats halt irgendwie auch shcon einmal zu oft gehört, gerade weil wir jetzt seit über 10 Jahren in einer mediengepushten terrorangst leben. Da zieht ein verrückter Wissenschaftler, der vor 15 Jahre uuultra-lame gewesen wäre, plützlich wieder besser.

Meine 2 cent dazu.

So 200% warm geworden bin ich mit dem Film auch nicht, aber gefallen hat er mir schon. Ich warte einfach auch noch ein bisschen auf mein persönliches nächstes Marvel-Filmhighlight: Captain America 2 The Winter Soldier. :D.
"Everything I tell you is a lie.
Every question I ask is a trick.
You will find no truth in me.
Though you believe nothing else, you may rest your faith on this." ~Vergere in Traitor von Matthew Stover
Zuletzt geändert: 05.05.2013 13:40:08

Zurück zum Thread