Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Iron Man 3 - Any spoilers? - I'm blue... da da be da...


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5405261/-1/13694961706091/
http://desu.de/X2Uh70S




Von:   abgemeldet 25.05.2013 17:36
Betreff: Iron Man 3 - Any spoilers? - I'm blue...... [Antworten]
Avatar
 
Gerade habe ich den Film endlich (!) auch mal zu sehen bekommen ^^ Ganz vielen Nerds da draußen hat dieser Film sicher den Tag verdorben :D

Ich für meinen Teil aber..? Ich fand ihn klasse. Aber ich bin ja sowieso 'anders', weil ich in der Lage bin eigenständige Medien als eigenständige Medien anzusehen, weswegen ich schonmal grundsätzlich immun gegen diesen "Aber im Comic..."-Bullshit bin, den ich auch sicher hier im Thread wiederfinden könnte, wenn ich mich einlesen würde.. :D

Alles in allem war das ganze aber eine nette Fortsetzung. Wie die Geschichte in den Comics war, und wo genau sie sich von der des Filmes unterscheidet, das ist vollkommen irrelevant. Bei der bisherigen Trilogie nämlich, bei der handelte es sich nie (!) um eine Verfilmung des Comics, sondern um einen Restart in Filmform.

Und so lief es am Ende darauf hinaus, dass wir eine ganz nette Handlung, eine ziemlich gute Portion Humor, und die eine oder andere Explosion geliefert bekommen haben. Man bekam genau das, was man von einem Iron Man Film erwartet, und genau so sollte das auch sein ;-)

Ich persönlich rechne es den Machern sogar hoch an, dass - was den Mandarin betrifft - dieser (von den Erwartungen her) Plottwist seinen weg in den Film gefunden hat. So war der Film am Ende sogar noch für eine Überraschung gut. Die besten Filme sind nämlich noch immer die, bei denen man im Vorfeld davon auskennt, dass man die Handlung auf Anhieb durchschauen kann, aber die einen dann doch noch vom Gegenteil überzeugen :p

Alles in allem war der Film ziemlich unterhaltsam, und wird auch seinen Platz in meiner Bluray-Sammlung einnehmen dürfen, sobald er erscheint :)
Not my fault, someone put a wall in my way.

Zurück zum Thread