Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Tron: Classic oder Legacy???


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5370848/-1/13108177516302/
http://desu.de/slow2eh




Von:    Tentakel 16.07.2011 14:02
Betreff: Tron: Classic oder Legacy??? [Antworten]
Avatar
 
Alibear:
> Tentakel:
> > Du hast doch selbst gesagt das man merkt wer mir dem orginal Film eingestiergen ist und wer nicht - als würde das irgendwas heissen.
>
> Weil dies meist das Hauptkriterium der Entscheidung 'Gefallen oder nicht' ist - und nicht nur hier, sondern eigentlich überall. Hat man erst dies gesehen, gelesen oder gespielt, gefällt einem auch meist dann das besser. Es war eigentlich als allgemeiner Bezug gedacht, das nächste Mal halt ich mich bei Spezifizierungen zurück - da schein ich ja gleich immer Leute irgendwie anzugreifen.
>

Definiere "überall".
Ich gehöre ja durchaus zu der generation die mit vielen alten Spielen, Filmen ect. aufgewachsen ist - und da man in den 80ern nicht viele filme und Spiele hatte sind die eben was Besonders - ABER es gab da eben auch viel Murks und für mich gehört der erste TRON Film zu dem murks.

Es geht MIR da nicht einmal so sehr um die Effekte (die man auch zu der zeit schon hätte besser machen können) - sondern um die dämliche Story.

> > Und was meint die Mehrheit denn?
>
> Soweit ich es mitbekommen hab, meint die Mehrheit, dass eben Teil 2 der bessere Film ist. Schon eine Menge Leute gesehen, die ankommen ala 'oh Gott, Legacy ist so tollig - aber bah, geh mir weg mit dem alten Film, so ein Schrott. Und wie der erst ausschaut, bah!' - das bricht mir persönlich etwas das Herz.

Für mich ist es nicht das Aussehen des ersten Films - obwohl ich das Aussehen schon in den 80ern etwas albern fand (waren die Macher auf Droge?) - der neue film hat zwar auch keine teifschürfend innovative Story - aber besser als der Erste.

Mir geht es rein um die Story - da hat man schon beim ersten versucht Story durch Effekte zu ersetzen.

Der alte Film ist doch gefloppt - und wurde dann zum Kult erklärt - warum auch immer.
[S][T]Buch-Ankauf
[V][T]Drachen, Schlüsselanhänger, Fächer, Deko
Takels Amazon BÜCHER, MANGAS, Drachen
Inter-Quariat Meine offizielle Laden-HP
Inter-Quariat auf FaceBook Meine FB Seite

Zurück zum Thread