Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Mass Effect "Freunde"


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5404137/-1/13678606538297/
http://desu.de/pg91W_p




Von:   abgemeldet 06.05.2013 19:17
Betreff: Mass Effect "Freunde" [Antworten]
Avatar
 
> Lohnt sich eigentlich der 'Citadel DLC'?
Mehr als der Omega-Quatsch, das auf jeden Fall ^^

Man muss aber denke ich hinzufügen, dass er Citadel DLC sich selbst nicht zu ernst nimmt. Das ganze ist doch eher auf Unterhaltung und Entertainment ausgelegt, als auf besonders viel Tiefe oder ähnliches. Ich für meinen Teil muss aber sagen, dass es der einzige DLC ist den ich wirklich gerne zocke, und der mir auch nach mehrmaligem Spielen nicht unbedingt langweilig wurde.

Von Omega und Leviathan kann man das nicht behaupten. Leviathan war beim ersten mal noch spannend, wurde danach aber - für mich - eher einfach nurnoch lästig. Schöne Unterwasser-Landschaften zauberte BioWare einem dort allerdings hin. Von denen würde ich gerne mehr sehen ^^ Und Omega..? Bis heute weiß ich nicht, was der Sinn (!) dieses Handlungsstrangs sein soll. Die meisten Leute mit denen ich sprach, die empfanden Omega schon in ME2 als extrem lästig und langweilig, nach dem ersten Durchlauf. Was brachte BioWare dazu zu denken, dass ein zweiter Durchlauf interessant sein könnte? Ich meine.. wäre irgendeine spannende Handlung mit in diesen DLC verwickelt gewesen, dann wäre es ja klasse gewesen. Es gab aber keine spannende Handlung. Cerberus war böse, Aria war sauer, und - warum auch immer - Cerberus setzte seine mitunter mächtigste Waffe (die Mechs!) auch lediglich auf Omega ein. Für mich war alleine das schon ein Atmosphäre-Killer. Cerberus besitzt anscheinend nicht zu unterschätzende Mechs, setzt sie aber nicht bei den tatsächlich wichtigen Operationen (Sur'Kesh, Tuchanka, oder bei der Verteidigung diverser Cerberus-Basen) ein. Nur auf Omega, da rannten sie herum. Mich stört sowas. Aber ich bin vermutlich eh eigen. Mich stört im Multiplayer ja auch, dass dort Viecher und Charaktere herumlaufen, die es in der Kampange in der Form nie gab ^^
Not my fault, someone put a wall in my way.

Zurück zum Thread