Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: God of War (1 + 2)


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_168731/-1/11788177434306/
http://desu.de/yLoaNdE




Von:    Jim 10.05.2007 19:59
Betreff: God of War (1 + 2) [Antworten]
Avatar
 
Herrschaften,
wie kanns eigentlich sein das einer DER Titel für die PS2 noch keinen eigenen Thread hier hat?

"God of War" erzählt die Geschichte des spartanischen Kriegsherren Kratos, welcher seeine Armee ohne jedwede Gnade in jeder Schlacht zum Sieg führt. Doch eines Tages treffen sie auf eine Horde Barbaren und werden vernichtend geschlagen. Dem Tod ins Augen blickend fleht Kratos den Gott des Krieges, Ares, um Hilfe an - als Tausch für die Kraft seine Feinde zu schlagen bietet er ihm sein Leben.
Ares erhört den Hilferuf und schenkt Kratos die Kraft die er wollte. Zwei brennende Beile, durch unlösbare Ketten an seine Arme gebunden, Helfen ihm jeden Feind zu schlagen.
Fortan wird Kratos und seine Armee von den Worten Ares' geleitet. Eines Nachts fallen sie in ein Dorf ein und Kratos schlachtet blind vor Rage drauf los - und findet seinen Sohn und seine Frau vor sich.
Von jenem Moment an schwört er Rache an Ares und verbündet sich mit den anderen Göttern, allen voran Athene, um gegen den außer Kontrolle geratenen Kriegsgott vorzugehen.


In "God of War 2"
Spoiler
setzt das Spiel nach dem ersten Teil an. Kratos ist nun der Gott des Krieges, nachdem er Ares eigenhändig getötet hat. Doch die Art wie der neue Kriegsgott seine Arbeit vollrichtet, gefällt den anderen Göttern genauso wenig, wie sie Ares' Verhalten mochten.
In einer Schlacht verliert er nicht nur all seine Götterkräfte und wird wieder ein Sterblicher, sondern Zeus selbst kommt auf die Erde und bringt Kratos um.

Kratos schwört Rache und er soll seine Chance bekommen - die Titanen, allen voran Gaia, retten ihn, holen ihn zurück und Kratos startet erneut einen blutigen Rachefeldzug gegen die Götter - doch dieses Mal ist es mehr als nur einer...


Meinung:
Man kann gut und gern sagen das "God of War" nur ein simples Action Hack & Slay Spiel ist, aber die Verpackung ist einfach ZU gut. Nicht nur das ein Theme benutzt wurde was einfach noch nicht so ausgelutscht ist (Antikes Griechenland), die Art wie es umgesetzt wurde ist einfach mal was ganz neues.
Noch dazu sind die Kämpfe, vor allem durch Kratos' sehr beeindruckende Moves und Quick-Time Events immer wieder beeindruckend anzusehen. So entscheidet sich bei großen Gegnern oft durch Timing-drücken der richtigen Tasten der Sieg oder Niederlage.
Und zu sehen wie ein normaler Mensch auf einem riesigen Gegner rumkraxelt ist einfach beeindruckend.

Doch "God of War" sorgte auch wegen der recht kompromisslosen Gewaltdarstellung für Aufruhr. Teil 1 wurde zuerst die Freigabe hier in Deutschland verweigert, später aber doch erteilt. Und Kratos ist beileibe nicht zimperlich. Gegnern werden die Arme ausgerissen um sie damit zu erschlagen, Dämonen mit Schwertarmen werden diese in den Boden gerammt damit man ihnen das Knie mit voller Wucht gegen den Schädel rammen kann oder aber man springt auf einen Zentauren und rammt ihm beide Flammenbeile durch den Schädel.


Aber nichts deto trotz - God of War macht einfach Spaß! Allein schon wegen der starken Story und vor allem dem Hauptcharakter ist es halt trotz eines sehr simplen Spielprinzips irgendwo etwas Neues. Und anders als bei vielen anderen Fortsetzungen kann auch der zweite Teil wieder voll und ganz in jedem Punkt überzeugen undsteht dem Vorgängeer in Nichts nach.


So Leute, ich kann doch wohl nicht der einzige Fan von Kratos hier seein oder? Was ist eure Meinung zum Spiel?

Cu,
Jim
Basta! Ich habe genug!
Spaß mit Leichen - der lustige Wettbewerb für tote Kreaturen.

===
Der Gute und der Böse Mod sind heute nicht da - ich bin eine andere Art von Mod.

Zurück zum Thread