Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Once upon a time


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5389355/-1/13506512818032/
http://desu.de/ynww0RB




Von:    Coachie 19.10.2012 14:54
Betreff: Once upon a time [Antworten]
Avatar
 
Was ich mittlerweile sagen muss: Ich rede mich unglaublich über das Einbringen der Charaktere auf, die NICHT aus Büchern sind. Mit Lancelot haben wir da Nummer 2. Und warum ist Lancelot schwarz? Ich mein, nichts gegen schwarze Charaktere, aber wie wäre es damit, wenn sie einen Charakter aus einem Afrikanischen oder Karibischen Märchen reinnehmen, der dann auch eine berechtigung hat schwarz zu sein... Anstatt eine aus einem keltischen Charakter.... -.-"
Ansonsten...

Das jetzt auch Figuren, die nicht aus Märchen stammen auftauchen, stört mich jetzt weniger. Im weitesten Sinne kann man Mulan und Lancelot auch als Märchenfiguren betrachten, finde ich.
Der schwarze Lancelot hat mir im ersten Moment auch ein WTF aufs Gesicht gezaubert, aber das kann ich verschmerzen und ignorieren.
Wahrscheinlich hat mich der langjährige Konsum amerikanischer Fantasyserien, wo alles nicht so historisch genau genommen wird, in der Hinsicht schon abgestumpft.
Da müsste schon "schlimmeres" passieren um mir die Serie zu vermiesen.
Wenn irgendwann Harry Potter, auf der Suche nach seinem verschwundenen Dementor um die Ecke kommt, hätte ich wahrscheinlich schon Probleme mir das schön zu reden xD

Spoiler

Ich bin mal gespannt, was Cora nun macht. Sie ist ja wirklich böse.
Was ich allerdings sagen muss: Ich find zum einen Emmas "Fish out of Water"-ness albern und übertrieben. Ich mein, es mag nicht ihr gebiet sein, aber sie ist nicht dumm. Und ihren sechsten Sinn scheinen sie auch vergessen zu haben.
Dazu kommt: Oh, die bösen und so gefährlichen Oger... Die man mit einem nicht sonderlich furios abgefeuerten Pfeil ins Auge töten kann.


Spoiler
Das mit dem Oger und Emmas plötzlicher Inkompetenz, seit sie im Märchenland ist, ist schon etwas plump gelöst. Aber fand ich jetzt auch nicht sooo schlimm. Seinen Zweck hats ja erfüllt.
Der für meinen Geschmack viel zu junge Captain Hook aus der Vorschau zur nächsten Folge, bereitet mir grad eher Magenschmerzen

"That puts TEH SUCK in Succubus!"
Zuletzt geändert: 19.10.2012 14:56:53

Zurück zum Thread