Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Captain America


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_275187/-1/12947637456041/
http://desu.de/7-OLC7c




Von:    paptschik 11.01.2011 17:52
Betreff: Captain America [Antworten]
Avatar
 
>Die Frage mag sich mir jetzt nur stellen weil ich dem Cap nie groß gefolgt bin, einfach weil ich ihn uninteressant fand, aber: der Kerl heißt Captain AMERICA - wie UNpatriotisch kann er denn jemals werden?

Kommt drauf an was man unter patriotisch versteht. Captain America liebt sein Land und will, dass es so gut ist wie es nur sein kann. Der größte Feind von Captain America sind damit sehr häufig Amerikaner, die amerikanische Gesellschaft, die amerikanischen Medien und die amerikanische Politik/Regierung. Captain America ist ein Produkt seiner Zeit und das spielt eine extrem große Rolle für die Figur, weil Captain America in der Moderne einfach mit einem Amerika konfrontiert ist, dass es nicht mehr wert ist, dass man sich bedingungslos auf seine Seite stellt. Cap kommt aus seiner Zeit in der man mehr oder minder schwarz-weiß Denken konnte (mehr oder minder weil es muss schon berücksichtigt werden, dass die Bösen Nazis waren und nicht Deutsche, da einige Deutsche auf Caps Seite waren und Buckys Love Interest auch Deutsche war wenn ich mich nicht irre) und landet in einer Zeit in der Amerikas größter Feind Amerika selbst ist.

>somit wieder cap gegen die bösen nazis... etwas das ich im laufe der jahre etwas ermüdend finde

Nur mit dem Unterschied, dass alles darauf deutet, dass Red Skull im Film HYDRA zu einer von den Nazis unabhängigen Organisation macht, damit nicht nur die Nazis die Bösen sind und untertrichen wird, dass Red Skull eben nicht nur ein Nazi ist, sondern ein Bösewicht mit entstelltem Gesicht, mit einer Privatarmee die übertrieben moderne Technologie zur Verfügung hat und mit einem Cosmic Cube.
"The streets are extended gutters and the gutters are full of blood and when the drains finally scab over, all the vermin will drown. The accumulated filth of all their sex and murder will foam up about their waists and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!' And I'll look down, and whisper 'no.'"

Zurück zum Thread