Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Rapunzel - neu verföhnt


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_274875/-1/12945141534067/
http://desu.de/vK-Vr3J




Von:   abgemeldet 08.01.2011 20:27
Betreff: Rapunzel - neu verföhnt [Antworten]
Avatar
 
Ich habe den Film heute endlich gesehen ^^

Also erstmal bin ich erleichtert, dass es nicht so ein Schrott wie "Küss den Frosch" war.
Mir hat der Film an sich schon gut gefallen, aber ein paar Kritikpunkte habe ich dennoch.

Zum einen war mir die Story dann doch zu dünn. Als ich im Kino saß, hat mir wirklich jede Minute gut gefallen. Ich wurde gut unterhalten, ja. Aber jetzt, wo ich darüber nachdenke, vermisse ich eigentlich schon eine richtige Geschichte.
Der Film ist sehr auf Gesang (oh ja, viiiiel Gesang), Kitsch und Humor ausgelegt - und das ist auch okay. In dieser Hinsicht ist der Film wirklich toll.
Ich habe gelacht, war romantisch berührt und habe auch fast ein Tränchen vergossen.
Und auch die Lieder haben mir - im Gegensatz zu denen bei "Küss den Frosch" - gut gefallen (auch wenn ich sie teilweise zu ähnlich fand).
Trotzdem fehlt einfach der Tiefgang. Und warum traut sich Disney nicht mal wieder, etwas düsterer zu werden?
Klar, die Happy Kitschewelt ist ja gut und schön, aber etwas dramatischer dürfte es manchmal schon sein. Sonst versinkt man ja vollkommen im rosa Zuckerguss.
Besonders bei der Mutter fand ich es schade.
Eigentlich ist sie der interessanteste Charakter im Film, aber sie bleibt so platt, dass es mich im Nachhinein fast ärgert :-(
Hätte man sie nicht doch ein bisschen mehr in Zwiespalt bringen können?
Das Verhältnis zwischen ihr und Rapunzel war schon ziemlich flach, obwohl es viel Potential bot.

Naja, trotz alledem bin ich ganz zufrieden mit dem Film. Er ist kein Meisterwerk und auf keinen Fall mit eben diesen gleichzusetzen, aber er bietet gute - wenn auch kurzweilige - Unterhaltung, ist witzig und süß.
Das hat mich wirklich gefreut. Dass gerade die Nebenfiguren hier nicht so dumm und penetrant sind, wie bei "Küss den Frosch" (ja, ich ärgere mich immer noch über das rausgeschmissene Geld für die Kinokarte).
Hmmm, liest sich wahrscheinlich alles ziemlich negativ, was ich hier geschrieben habe, aber an sich ist es schon ein Film, den man sich gut ansehen kann.
Nur die totale Euphorie von wegen "endlich wieder ein Meisterwerk" kann ich eben nicht nachvollziehen. Aber da mir das eh klar war, bin ich auf keinen Fall enttäuscht.
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 08.01.2011 20:31:54

Zurück zum Thread