Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Rapunzel - neu verföhnt


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_274875/-1/12947830135037/
http://desu.de/sS6gNXi




Von:    lachende_goettin 11.01.2011 23:04
Betreff: Rapunzel - neu verföhnt [Antworten]
Avatar
 
Habe den Film heute auch endlich gesehen und gelacht wie schon lange nicht mehr :-). Ich war von allem sehr positiv überrascht. Hatte - vom Titel(blatt) her - ehrlich gesagt einen Prollfilm mit blöden Sprüchen erwartet, aber der Streifen hatte (trotz CGI) sogar etwas sehr klassisches Disneyhaftes.

Allerdings hat mich ein Punkt doch sehr gestört, nämlich...

Spoiler
das Schicksal von Mutter Gothel. Okay, sie war eine sehr eitle Frau, keine Frage. Allerdings hatte ich den Eindruck, dass sie Rapunzel wirklich liebt. So war sie ja immer für sie da, hat sie bekocht, getröstet und war auch bereit, einen Dreitagesmarsch für sie zurückzulegen, um ihr ihre Lieblingsfarben zu holen. Für Rapunzel war sie 18 Jahre lang ihre soziale Mutter. Da muss einfach eine Bindung gewesen sein. Und dann fällt die Mutter aus dem Fenster und keiner heult ihr eine Träne nach?! Ich dachte erst, vielleicht erweckt sie die Mutter auch irgendwie wieder mit ihren Tränen wieder zum Leben. Aber die war ja schon zu Staub zerfallen - fand ich ehrlich gesagt total krass ;-).

Ich hätte es so ausgehen lassen, dass Gothel nicht mehr gealtert wäre, nachdem ihr Haar ihre Zauberkraft verliert, und sie das selbst überrascht hätte - denn es hätte ja auch die Liebe zu ihrem "Kind" sein können, die sie jung gehalten hätte. Zur Überraschung aller.

Aber nee, die werte Frau musste sterben. Au man!

.......................................
Fürchtest Du Dich davor, derjenige zu sein, der Du in Deinem Wunsch bist?
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/46983/

Zurück zum Thread