Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Das Phänomen der unbeliebten Hauptcharaktere


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_140678/-1/12433457697148/
http://desu.de/4Qv6aTw




Von:    Rakushina 26.05.2009 16:35
Betreff: Das Phänomen der unbeliebten Hauptcharak... [Antworten]
Avatar
 
> Allein daran, dass sie die Hauptcharaktere sind kann es nicht liegen, bei GC war Cain ja auch total beliebt... und ich persönlich finde, der hat sein Rampenlicht noch weniger geteilt als die AS-Helden.
> Mir ging es nur immer auf die Nerven, dass neben ihnen alle hätten krepieren können, solang sie sich gaaaaaaaaanz tief in die Augen schau'n, wärs ihnen doch nie aufgefallen.
> Bei Sara kommt aber dazu, dass sie zickig ist, überfreundlich und selbstlos tut, obwohl sies eig nicht ist (Setsuna steht wenigstens zu seinem Egoismus XD) und dass sie das typische "Rette mich einer" verkörpert. Ob gewollt oder nicht.
>

Das habe ich begriffen, dass dies ein Punkt ist, den viele nervt und ich finde diesen Punkt auch nicht gut. Mich persönlich hat diesen Rampenlicht stehen nciht gestört, oder ist mir selbst kaum aufgefallen. Das was ich von anderne Hauptcharaktern sah, hat mir auch gereicht. Entweder bin ich bescheiden oder blind. ^_^

> Ich denke, was viele nervt ist diese Helden typische Pseudo-Perfektheit. Er kann an sich eigentlich nix, aber immer dann, wenns drauf ankommt, dann kann ers doch (übertrieben ausgedrückt). Bei AS empfinde ich das persönlich als sinnvoll eingearbeitet (bei Mangas wie Naruto aber erreicht diese "Heldenhaftigkeit" wirklich abstrakte Züge!), aber nerven tut es ab und an schon... immer dieses alles dann genau zum richtigen Zeitpunkt hinbekommen...
> Und, dass er als Messias geprießen wurde, bevor er überhaupt was konnte *drop*

Das mit der Messias-Sachen denk ich kommt davon, dass er andauernd mit Alexiel auf eine Stufe gestellt wurde. Die gute konnte ja bekanntlich alles, also müsste ihre Wiedergeburt genauso sein. Was dieses Immer-im-richtigen-Moment-alles-können ist ein typisches Manga-Phänomen. Ich selbst wüsste jetzt keinen einzigen Manga/Anime wo, dass nicht der Fall ist.

> Kopflos war er doch schon da, wo er vorher schon nur von Sara geredet hat, ohne sich mal um kurai zu kümmern, wo es der offensichtlich schon nicht gut ging. Da wirkte es doch recht dünn und fadenscheinig, wie er sich für sie interessiert hat.
>
Setsuna ist eben ein Egoist und sieht Kurai nur als gute Freundin. Kurai tut auch manchmal so, als mache es ihr nichts aus und Setsuna denkt, er könne daher einfach ehrlich sein. Der hat ja nicht mal richtig gecheckt, dass sie ihn mehr mag, als er glaubt (gut, er denkt ja auch nur an Sara). Und vorher... naja, ich denk, da war er auch noch nicht so dick mit Kurai wie nach dieser Sache. Freundschaft braucht auch ihre Zeit. Ich selbst hab auch nicht recht kapiert, wie er ihr anfangs scheißegal war und dann plötzlich liebte sie ihn.

> Und, hat er das von sich aus? Nein, da musste erst Zaphi kommen und sein Leben dafür geben, und dann mussten ihm noch Kira und Kato in den Allerwertesten treten... wer Set vorher nicht mochte wird davon sicher nicht überzeugt ^^"
>

Ich möchte ja net überzeugen, ich schildere nur meine Meinung. Das mit den Hintertreten ist auch ein typisches Manga-Element, dass man überall findet, zur Charakterentwicklung und zur Hochheißung einer tiefgehenden Freundschaft. Und Zaphikel... Sagen wir knall hart, es war Mittel zum Zweck und Zaphikels eigener Plan um seinen Urteil, dass ihn früher oder später ereiteln wird, Sinn zu geben. Ich finde die Worte in diesem Moment nicht, es ist wahrscheinlich auch net klar, was ich meine. Ich selbst versteh es nämlich auch nicht. Für mich persönlich reicht es einfach,dass er gelernt hat.


> Willst du jetzt sagen, Sets Vergangenheit bietet mehr "Gründe" für sein Verhalten, als die von Luzifer?

Andere Gründe, wahrscheinlich hab ich mich blöde ausgedrückt.

>Sicher ist ihm viel Mist passiert, aber er war nie ganz allein bsw, ich habe Menschen in meinem Bekanntenkreis, deren Leben verlief deutlich härter als das von Setsuna.

Sicherlich gibt es weit schlimmeres, aber wir begrenzen dass nur auch die AS-Welt, nicht auf die Welt imgesamten. Die von Kato waren auch tragisch und entschuldigen auch seine Taten.

> Luzifer wurde von Gott alles genommen, als er zum Fürst der Finsternis erkoren wurde, er hing an Alexiel, weil er sie für so ähnlich hielt, und dann kann er nur bei ihr bleiben, indem er ihr Äonen lang nachjagt, immer nur um sie für ein paar Minuten für sich zu haben.
> Sogar Set wird mehr Zeit mit Sara gehabt haben als Luzi mit Alec.
> Da finde ich persönlich, könnte eher Luzifer so fanatisch sein, und nich Set...
>

Ich sags mal so, Luzifer interessiert mich nicht die Bohne, mit dem beschäftige ich mich nicht. Ich wollte auch net sagen, er sei schlechter als Setsuna, aber ich will sagen, dass er genau solche Schwächen hat. Ich kenne dieses Phänomen auch in den Fandoms dass AB sooooo cool ist und perfekt und Ab ist so scheiße, obwohl beide die gleichen oder ähnlichen Fehler haben >_> (Außerdem halte ich Luzifer für eiskalt und unberechnbar, dass es ihm auch egal ist, was um ihn herum wächst oder verrottet.) Und er rennt Alexiel genauso nach wie Set Sara. Eine gemeinsame Schwäche, die aber nur von einem der beiden verachtet wird.

> Und ich finde mit solchen Dingen solltest du etwas vorsichtiger sein. Du kennst die Leute hier im Forum nicht mal, und nein, nicht alle Menschen reagieren in solchen Fällen gleich. Ich bin mir persönlich bsw sehr sicher, dass ich so nicht gehandelt hätte. Schon allein weil ich weiß, was ich danach für ein schlechtes Gewissen gehabt hätte. Und nicht nur deshalb.
>
Weil du noch nie in so einer Situation warst oder eventuell nicht ganz nachvollziehen kannst. Ich kann es auch nicht. Aber man muss daran denken dass ein Mensch, wie unscheinbar er auch sein kann im Moment der totalen Not und Verzweiflung zu allem fähig ist. Die Moral ist vergessen und man tut Dinge, die man nicht für möglich gehalten hätte. Menschen sagen auch, sie würde nie jemanden umbringen doch auch Angst, Verzweiflung oder Wut tun sie es doch. Das kann man jetzt nicht vergleichen, aber der Punkt ist der ähnliche.

> Mal ehrlich, stell dir mal vor, du wärst da Set gewesen - hättest du deine Geliebte auf Kosten des Lebens einer Unschuldigen wieder haben wollen? Vor allem, wo er eh auf dem Weg zu ihr war? Sara hat ja nicht nur nicht an Lil gedacht - sie hat nicht mal an Set gedacht!

Ich hab ja auch nur von Sara´s Seit geredet, nicht von Setsuna. Und woher sollte Sara wissen, dass Setsuna sich auf die Socken macht? Und immerhin wollte sie ja eben das verhindern. Und das Sara dabei nicht an Lil gedacht hat, heiße ich ja auch nicht gut, dass hab ich oben gesagt. Ich meine nur legendlich, dass ich ihre Entscheidung verstehe und einige User so tun, als wären sie so sozial und denken natürlich auch an ihre Opfer und würden nicht einmal auf die Idee kommen, obwohl sie die Situation nicht nachvollziehen können. Ich kann sie zwar auch niht nachvollziehen, aber ich weiß von mir, dass ich ab einem Bestimmten Druck nachgegeben hätte. Und dass Sara da net an Setsuna gedacht hat... Mag hingestellt sein. Weil auf mich hat es eher gewirkt, als hätte Zaphikel ihr den Punkt nur eingeredet, damit auch sicher ist, dass sie zu Lil geht.

> Entschuldige bitte, falls meine Kommentare wie ein Angriff klingen, so ist es keinesfalls gemeint.
Nein, nciht wirklich. Hier wurde auch nur eine ehrlich eMeinung vertreten und so was schätze und respektiere ich, solange man mich auch respektiert =3

Ich finde es toll, dass auch mal jemand mit dieser Meinung sich hier äußert :3
Danke^^

> Bei Sara weiß ichs nicht so genau... (wen ich ganz nebenbei bemerkt auch überhaupt nicht leiden kann, ist Alexiel "XD)
Ich auch nciht, ich bin auch nur ein Mensch. Doch würde ich miemals hier rumgröllen "Die alte Schlampe soll verrecken", wie andere hier, dass geht auch etwas zivilisierter. Aus der Grundschule bin nämlich schon lange raus.
'Cuz I lie Not because I want to But I seem to need to all the time
Yeah, I lie And I don't even know it Maybe this is all a part of my
Flawed Design
----------------------------------------------
Unser Name ist Engel

Zurück zum Thread