Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Welcher AS Charakter seid ihr...


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_95251/-1/11121376170364/
http://desu.de/BwLcBm_




Von:   abgemeldet 30.03.2005 01:24
Betreff: Welcher AS Charakter seid ihr... [Antworten]
Avatar
 
Kein Wunder, sie kommt im Anime auch nicht vor.

Gabriel oder Jibril ist der Elementarengel des Wassers, auch genannt der Engel der weißen Lilien.

Sie ist sehr mitfühlend und eine der wenigen, die die Anwesenheit sogenannter Grigori, man könnte sagen die niedrigste Lebensform, die nur lebt um eine einzige Tätigkeit auszuführen, nicht sprechen kann und von fast niemandem wahrgenommen wird, zur Kenntnis nimmt und um sie weint, weil sie nicht mächtig genug ist ihnen zu helfen.

Sie setzte sich für die Engel, die in schlechten Bedingungen leben müssen, ein, und sympatisierte oft mit Alexiel, deren Ansichten sie oft im hohen Rat der Engel vertrat.
Außerdem galt sie als sehr weise, alle Engel vertrauten ihr.

Jibril war eine Art Mutterfigur für Metatron, den kleinen Jungen, den man am Ende des Animes sieht. Metatron ist entegegen seines Aussehen ein sehr bedeutender Engel, allerdings verweilt er in Form eines Kleinkindes.

Im Himmel ist derzeit ein Diktator an der Macht, und Jibril war eine der Wenigen, die sich getraut hat, sich offen gegen ihn zu stellen.
Sie hat aus scheinbar unbekannten Gründen das Bewusstsein verloren und ist nicht mehr mehr als eine lebende Puppe.

SPOILER für alle, die nur den Anime kennen oder noch nicht bei Band 9 sind:

Der Diktator hat Jibril aus dem Weg geräumt, indem er ihr eine speziell von ihm entwickelte Nadel in den Nacken gestochen und sie somit gelähmt hat. Da Kira aka Nanatsusaya alle Schutzengel von Alexiel tötete, beschloss er, zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen: er beförderte Jibril in ihren Zustand und ließ ihre Seele als Setsunas Schutzengel reinkarnieren, um genau zu sein als Sara Mudo, die diese Tätigkeit dann ja auch ohne es zu wissen gewissenhaft ausführte.

So, ich glaube, das war's. Jibril selbst taucht kein einziges Mal in Echtzeit agierend auf, deshalb weiß man nicht allzu viel über sie, sorry, aber das dürfte erstmal reichen, oder?
Ich hoffe man hat alles verstanden, auch wenn ich nicht zu sehr ins Detail gegangen bin.
"Teile die Menschen nicht in Kategorien wie 'Japaner' oder 'Ausländer'. Du und ich, wir sind beide Menschen." (Hokuto Sumeragi, Tokyo Babylon)
"Erwachsene halten das vielleicht für Zank unter Kinder, aber ohne Grund verletzt zu werden, das ist schon Misshandlung." (Kuniko Hashimoto, auch TB)
Zuletzt geändert: 30.03.2005 01:47:37

Zurück zum Thread