Zum Inhalt der Seite

Thread: Candy Candy - Der Anime

Eröffnet am: 07.10.2006 22:03
Letzte Reaktion: 23.02.2013 19:14
Beiträge: 14
Status: Offen
Unterforen:
- Candy Candy




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 gyul Candy Candy - Der Anime 07.10.2006, 22:03
Candy Candy - Der Anime 07.10.2006, 22:43
 gyul Candy Candy - Der Anime 11.12.2006, 19:18
Candy Candy - Der Anime 11.12.2006, 20:52
 Gatcha Candy Candy - Der Anime 17.03.2007, 15:47
 gyul Candy Candy - Der Anime 22.09.2007, 20:57
 Emeraldas85 Candy Candy - Der Anime 20.08.2009, 15:56
 KumaNoMura Candy Candy - Der Anime 07.10.2009, 02:13
 katechan Candy Candy - Der Anime 22.12.2009, 21:14
 Bossy Candy Candy - Der Anime 19.10.2010, 21:08
Candy Candy - Der Anime 21.10.2010, 00:03
 Bossy Candy Candy - Der Anime 23.10.2010, 23:14
Herbstkind Candy Candy - Der Anime 23.02.2013, 17:10
Puro Candy Candy - Der Anime 23.02.2013, 19:14
Seite 1



Von:    gyul 07.10.2006 22:03
Betreff: Candy Candy - Der Anime [Antworten]
Avatar
 
eine meiner Lieblings-Animes ist "Candy Candy".
Und da es hier noch keinen Thread dazu gibt, hab ich halt einen eröffnet x3

Ich wollte hauptsächlich mal schaun, wie bekannt diese Serie hierzulande ist...



Von:   abgemeldet 07.10.2006 22:43
Betreff: Candy Candy - Der Anime [Antworten]
Avatar
 
also von candy candy habe ich in deutschland nie was gehört. ich kenne es nur aus meiner kindheit, da habe ich es mit meiner mum in italien angeschaut ...^^
Credendo Vides
Per vedere bisogna credere
Um zu sehen muss man glauben



Von:    gyul 11.12.2006 19:18
Betreff: Candy Candy - Der Anime [Antworten]
Avatar
 
ja, ich kenne es auch nur von meiner mum...
wir haben alle folgen auf DVD in koreanisch xD



Von:   abgemeldet 11.12.2006 20:52
Betreff: Candy Candy - Der Anime [Antworten]
Avatar
 
Ich habe alle Folgen auf französisch und den viel zu kurzen Movie mit englischen Untertiteln...neben "Oh! Family" einer meiner Lieblings-Shojo-Titel aus den 80ern.



Von:    Gatcha 17.03.2007 15:47
Betreff: Candy Candy - Der Anime [Antworten]
Avatar
 
Oooh, ich liebe die Serie!! ^o^ Ich hab es in Bulgarien gesehen! ^^ Man kann es auf www.crunchyroll.com gucken! ^////^ Aber bis jetzt is nur die haelfte da... >_>
Take it easy... ¦3



Von:    gyul 22.09.2007 20:57
Betreff: Candy Candy - Der Anime [Antworten]
Avatar
 
ooh, danke für den tollen link! *freu*



Von:    Emeraldas85 20.08.2009 15:56
Betreff: Candy Candy - Der Anime [Antworten]
Avatar
 
Au pays de Candy , comme dans tous les pays, on s'amuse, on pleure , on rit, il y a des méchants et les gentils. Et pour sortir des moments difficiles, avoir des amis c'est très utile...
Ich habe Candy Candy auf französich gesehen auf Französische Tv sender.
Die serie ist meine Lieblingsserie und Lieblings manga neben alle werken von Leiji Matsumoto ( Cap. Harlock, Galaxy Express 999 , Queen Millenia usw... ) Georgie mag ich genau so viele wie Candy.
In Deutschland ist die Serie ja nie ausgestrahlt worden, ein Jammer.
Echt schade, denn die Serie hätte bestimmt erfolg. Mein liebling's Kara ist ohne Zeifel Mr. Albert und Candy selbst. Werd auf der nexten Japan Expo ( 2010 ) als Mr Albert im Kilt version ( episode 115 )cosplay gehen und mein Kousin geht als Candy Candy St. Paul schuluniform. Da bleibt mir noch viel arbeit um die Cosplays zu machen, aber das resultat wird warscheinlich super ^^
Es ist schade, wollte das Cosplay für die Animagic auch tragen, aber ich weis nicht ob ich es machen werden, fast keiner kennt die Serie in Deutschland.
Die Serie hat 115 Episoden der Manga 9 Bände und ist 1993 auf französich rausgekommen. Die episoden habe ich auf französisch auf 8 VHS vom fernsehn aufgenommen und noch mal auf DVD jap. mit englichen Untertiteln. Den Manga hab ich ebenfals auf französisch.
Von der Manga autorin hab ich ebenfals Georgie, Mayame Angel, Anne Anne und Croque Peloque auf französisch.
Alles super serie!
Und jetzt zum schluss.
Le petit prince de la colline : " Tu es bien plus jolie quand tu ris que quand tu pleures "





Von:    KumaNoMura 07.10.2009 02:13
Betreff: Candy Candy - Der Anime [Antworten]
Avatar
 
Ich hab zwar bisher nur die ersten 13 Folgen gesehen, mag die Serie aber bisher ganz gern. ^_^
Für Georgie-Fans ist sie sowieso ein Muß!
Tausche alte Anime-Serien!!



Von:    katechan 22.12.2009 21:14
Betreff: Candy Candy - Der Anime [Antworten]
Avatar
 
Ich kenne den Anime/Manga nicht, aber der Zeichenstil ist zuckersüß. <3 Und da ich eigentlich fast alles in Richtung Shojo mag, wird mir der Anime/Manga sicher auch gut gefallen. =^-^=

^______^



Von:    Bossy 19.10.2010 21:08
Betreff: Candy Candy - Der Anime [Antworten]
Also ich habs in Russland gesehen... Leider konnte ich es nicht zu Ende gucken, keine Ahnung warum :(

Da ich im Moment nicht allzu viel Zeit für Anime habe... Könnte mir jemand BITTE BITTE sagen, wie es ausgeht? *dackelblick* Die Ungewissheit quält mich schon seit 8~10 Jahren T_T

Ich kenn die ganzen Namen zwar nicht mehr, aber ich weiß, dass ich da aufgehört habe zu gucken, als der blonde Typ bei der Fuchsjagd gestorben ist und sie daraufhin zurück ins Weisenhaus musste... (Warum eigentlich?o.o)



Von:   abgemeldet 21.10.2010 00:03
Betreff: Candy Candy - Der Anime [Antworten]
Avatar
 
> Da ich im Moment nicht allzu viel Zeit für Anime habe... Könnte mir jemand BITTE BITTE sagen, wie es ausgeht? *dackelblick* Die Ungewissheit quält mich schon seit 8~10 Jahren T_T
>
> Ich kenn die ganzen Namen zwar nicht mehr, aber ich weiß, dass ich da aufgehört habe zu gucken, als der blonde Typ bei der Fuchsjagd gestorben ist und sie daraufhin zurück ins Weisenhaus musste... (Warum eigentlich?o.o)

Puh, danach hat sich wenn ich mich richtig erinnere noch viel getan, das Alles zu Erzählen würde denke ich ziemlich lang werden. Ich versuche es mal kurz im Spoiler anzureisen was sich noch entwickelt hat, auch wenn ich dir empfehlen würde die Serie selbst zu Ende zu schauen, davon hast du mehr als von einem Spoiler.

Spoiler

Ausgangssituation:
Anthony ("der blonde Typ") ist vom Pferd gefallen und verstorben.

- Candy tritt eine Reise nach England an, dort soll sie mit Stear und Archie (und Patty) ein Internat besuchen.
- Aus dieser Reise lernt sie einen jungen/jungen Mann namens Terry kennen. Sie bauen eine Beziehung miteinander auf. Terrys Ziel ist es Schauspieler zu werden, nach einem dramatischen Unfall einer Schauspielkollegin (die ihn beschützt hat und durch den Unfall in den Beinen gelähmt ist) beschliesst Terry die Beziehung zu Candy aufzugeben um sich um seine kranke "Retterin" zu kümmern.
- Candy sucht eine neue Lebensaufgabe und beschließt Krankenschwester zu werden. Sie macht an einer Krankenschwesternschule eine Ausbildung und gelangt später (nach einigen Sidestorys und Etwas hin und her) an eine Arbeit in einem Krankenhaus.
- In dieses Krankenhaus wird Mr Albert (der bartige Mann der Candy in der Szene als sie den Fluß hinunter treibt rettet; der "Tierfreund") eingeliefert, es stellt sich heraus dass er sein Gedächtnis verloren hat.

Ende:
Es stellt sich heraus dass Mr Albert in Wirklichkeit ein Adley ("William Albert Adley"), der "Grandfather William" ist. Er wollte etwas von der Welt erleben und sich erst dann als "Grandfather William" der Öffentlichkeit zu erkennen geben.
Am Ende sieht man eine Feier/Fest vor Candys Weisenhaus an der mitunter Mr Albert, Archie, Diana und Patty, Tom und (*Name mir leider entfallen ist*) teilnehmen.



Zur Frage warum sie zurückgekehrt ist:
Spoiler

Ich bin mir da nicht sicher, meistens ging es bei den "Rück"-Besuchen von Ponys Hill darum wieder neue Kraft/Mut zu schöpfen und Erlebtes verarbeiten zu können.


"Ich dachte erst Lilpri wäre ein Waschmittel bis ich darauf kam das es sich um eine Anime-Serie handelt." - Steve



Von:    Bossy 23.10.2010 23:14
Betreff: Candy Candy - Der Anime [Antworten]
Danke!!!\(^0^)/

Meine Güte, da ist ja wirklich viel passiert o.o"
Ich hatte eig. das Gefühl gut 2/3 der Serie durch zu haben... xD
Aber jetzt weiß ich wenigstens wie es ausgeht^^ Nochmals VIELEN DANK dafür!!! <333



Von:   abgemeldet 23.02.2013 17:10
Betreff: Candy Candy - Der Anime [Antworten]
Avatar
 
Ich muss zugeben ich kenne nur den Manga, aber den Anime bzw. den Movie habe ich noch nicht gesehen.
Ich sehe gerade einen schlechten Traum,
aus dem ich niemals aufwachen werde.



Von:   abgemeldet 23.02.2013 19:14
Betreff: Candy Candy - Der Anime [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Ich muss zugeben ich kenne nur den Manga, aber den Anime bzw. den Movie habe ich noch nicht gesehen.

Ich kenne den Manga nicht, habe vor einiger Zeit aber den Anime sowie die Movies (müssten alle gewesen sein) gesehen. Was das Anschauen angeht sollte man sich aber in Erinnerung rufen dass die TV-Serie Ende 1976 an den Start ging und sie was Animation und Design angeht nicht so neu und "modern" wie beispielsweise Neue Animes in Japan ist.

Wenn man die TV-Serien anschauen möchte muss man dafür schon etwas Zeit freischaufeln, mit 115 Folgen ist die TV-Serie jetzt nicht gerade die Kürzeste. Der Movie von 1992 ist eine Art Zusammenfassung bestimmter Teile der TV-Serie (mit alternativen Ende), auch wenn bei der Länge der TV-Serie klar sein dürfte dass man sie unmöglich in einem 30 Minuten Film zusammenfassen könnte.
Lust auf Reviews und Diskussionen über "Neue Animes in Japan"? Bitte hier entlang!





Zurück