Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: AnimagiC 2016


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5450410/-1/14700852506735/
http://desu.de/IcZoKoW




Von:    Edgeqt 01.08.2016 23:00
Betreff: AnimagiC 2016 [Antworten]
So mal meine Gedanken zu dem neuen Konzept.
Also die Preise für Hotel + Con Ticket sind mit 300 oder 320€ schon ok. Dafür muss man sich um nichts mehr kümmern.
Ich habe heute allerdings trotzdem selbst bestellt, denn bei booking gibt es diese Hotels noch aber die Preise schwanken grad stark. Habe das Hotel genau neben der Con für 160€ im DZ bekommen, mittlerweile kostet es 220€ für Fr-So. Dafür sind die anderen in der Umgebung günstiger geworden. (z.B. InterCity 150€) Man kann also schon mit ca 60-80€ Ersparnis rechnen.

Zur Animagic an sich:
Also es war bis zum Ende eigenlich klar, dass dies meine letzte war... bis zur Ankündigung der neuen Stadt, das lässt mich doch wieder etwas hoffen.
Was ich an der Animagic nicht mochte, vielleicht liest es ja einer: Zum einen der Preis und was geboten wurde. Das Preis für die Con war relativ hoch (80€?) und das Con Paket relativ schwach im Vergleich zu den Jahren davor. Ich habe, auch mit einem zugedrückten Auge, den Preis nicht annährend gerechtfertigt gesehen auf der Con, nichtmal die Hälfte. Klar, Garnidelia kosten schon, aber die Con wirkt auf mich von Jahr zu Jahr kleiner und es scheint überall gespart zu werden.
Zum Essen muss ich nichts sagen Cheeseburger und ne Flasche Wasser und man ist 10€ los, also das war auch dieses Jahr wieder jenseits von Gut und Böse. Scheint wohl ein externer Service zu sein, das ist schon unverschämt und Abzocke. Zum Glück gabs nebenan einen Cowboy Burger Schuppen.
Händler waren relativ wenig vertreten, was wohl auch am Platz lag.
Das Bühnenprogramm war ansich ok aber es kam mir wieder viel zu lieblos vor. 3 Bands als Ehrengäste, die jeden Tag gespielt haben, dazwischen die Trommler um Zeit zu füllen (alleine für die wären wohl nicht so viele gekommen) Kann man machen, damit viele die Bands sehen aber für Leute wie mich, die hauptsächlich das Bühnenprogramm verfolgen, relativ langweilig. Wo bleiben bitte einmal deutsche Konzerte von Andi Knote und Team?
KSM Panel auch ein Witz mit 4 Neuvorstellungen.
Zu den Jap. Ehrengästen kann ich nichts sagen, für "normale" Con Besucher, die vielleicht durch RTL 2 oder MTV zum Anime gekommen sind, gibts ja nicht viel, wenn man das neuere Zeug alles nicht kennt.
Der Aussenbereich ist für mich auch zur Kommerzzone verkommen. Da könnte man so viel mit machen (Abenddisco mit DJ etc.) aber anscheinend wurden hier wieder die Stellplätze an die meistbietenden abgegeben, um nochmal Kasse zu machen...

Ich könnte jetzt noch einiges aufzählen aber es ist schon spät.
Was ich mich leider nach der Con frage: Warum sollte man sie besuchen, wenn man mit der Dokomi eine viel größere und mit 10x so vielen Händlern bestückte Con hat. Und mit der Connichi eine ebenfalls große mit viel besserem Programm? Und mit Cosplay hab ich auch wenig zu tun.
Für mich ist die Animagic nun leider total überflüssig geworden und ich denke ohne das Magazin würde es diese wohl gar nicht mehr in der Größe geben, da sie so stark abgebaut hat in den letzten Jahren.
Nichtsdestotrotz werde ich nun dem Standpunkt in Mannheim genau 1 Chance geben, um mir zu zeigen, dass sie wirklich Magic ist, denn davon habe ich dieses Jahr nichts gesehen. ich hab die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben auch wenn ich erstmal nichts erhoffe. ^^
Und ich denke den ganzen Text hat eh keiner durchgelesen. :p

Zurück zum Thread