Zum Inhalt der Seite

Thread: AnimagiC 2016

Eröffnet am: 04.10.2015 13:27
Letzte Reaktion: 04.08.2016 11:59
Beiträge: 402
Status: Offen
Unterforen:
- Event




[1...10] [11] [12] [13] [14]
/ 14


Von:    Tabsi 28.07.2016 23:52
Betreff: AnimagiC 2016 [Antworten]
Ich denke mal dass die, die noch keins haben nicht einfach zum Kauf durchgehen können, weil die ja dann auch schneller reinkämen und das ist denen, die ihr Ticket vorab gekauft haben, gegenüber unfair irgendwie. Klar hat man das Risiko, dass man kein Ticket mehr bekommt aber nayo. So würde ichs mir jedenfalls erklären ^^'



Von:    Jin 29.07.2016 00:28
Betreff: AnimagiC 2016 [Antworten]
Avatar
 
Hey Leute ich suche für Samstag und Sonntag noch ein paar Black Butler Cosplayer als Begleitung.
Wenn ich Vapid Superior und Book of Murder schon nicht sehen kann(Freitag noch arbeiten und samstag kein Hotel und das obwohl ich ne 3 Tageskarte habe für teuer Geld...meh~~), dann würde ich mich gerne über seelischen Beistand freuen indem ich mit anderen BB Cosplayern rumlaufen kann.

Schreibt mir ne ENS. :D
Gruß
Jin~



Von:    DaMarco7 29.07.2016 19:54
Betreff: AnimagiC 2016 [Antworten]
Hey. Gibt es hier auch Gruppen, die sich hauptsächlich am Rheinufer aufhalten und wo man sich eventuell anschließen könnte? Ich werde Samstag und Sonntag da sein, entweder alleine oder zusammen mit nem Kumpel. Natürlich vorrausgesetzt das Wetter macht uns keinen Strich durch die Rechnung.

Es können sich auch gern Leute melden, die allein unterwegs sind und die noch Anschluss suchen. Vielleicht bekommen wir ja eine kleine Gruppe zusammen. Für Schlaf und/oder Abstellmöglichkeiten kann ich auch sorgen, da ich keine 10 Minuten Fußweg vom Gelände entfernt wohne.



Von:    Dylana 30.07.2016 08:11
Betreff: AnimagiC 2016 [Antworten]
Avatar
 
Ich bin am Sonntag mit einer guten Fotografin nur am Rheinufer unterwegs. Können uns gerne dort treffen. Unterkunft benötigen wir beide nicht. Schicke mir doch einfach eine ENS.



Von:    DaMarco7 30.07.2016 12:18
Betreff: AnimagiC 2016 [Antworten]
Hi Dylana,

danke für deinen Post. Ich werd heute mal so losziehen und mich ein bisschen umschauen. Meist kommt man ja auch so ins Gespräch mit manchen Gruppen. Hier im Forum scheint auch einfach zu wenig los zu sein. Wetter spielt anscheinend mit, das ist schon mal super :)

Wegen morgen schreib ich dir dann heut Abend nochmal eine PN. Würde mich natürlich trotzdem freuen, wenn sich noch weitere Leute melden, auch weil ich nicht weiß was partymäßig heut abend noch so los ist und man sich eventuell zusammen schließen kann. Also einfach mal hier rein posten oder mir ne PN schicken, falls wer Interesse hat.

Bis denne



Von:    Veryt 31.07.2016 08:58
Betreff: AnimagiC 2016 [Antworten]
Avatar
 
Hey,
ich hoffe ihr habt ne Menge Spaß auf der AnimagiC!
Meine Bitte steht immer noch. :P
Wer auch immer so lieb ist, mir hier Fotos von der Pimp my Character Ausstellung zu machen und herzuzeigen, kann sich von mir einen Headshot oder Chibi gezeichnet wünschen. So als kleine Motivation. ;D
So in der Art etwa
Aber vermutlich sauberer, hab nur gerade den Scanner nicht direkt zur Hand. ;P



Von:    Takeda_Shingen 31.07.2016 10:34
Betreff: AnimagiC 2016 [Antworten]
Ich bin mal gespannt, was sie nachher in der Abschlussveranstaltung für die Location für nächstes Jahr bekannt geben...



Von:    Takeda_Shingen 31.07.2016 19:14
Betreff: AnimagiC 2016 [Antworten]
4.-6.August

Rosengarten Mannheim.

Tickets sind ab sofort verfügbar!



Von:    Kagamitsuki 31.07.2016 19:26
Betreff: AnimagiC 2016 [Antworten]
Nun, wir sind leider bereits um 15 Uhr losgefahren da wir in der Nähe Kaiserslautern wohnen. Aber wenn das stimmt was du sagst dann wäre das für uns Genialst!! Dann bräuchten wir kein Hotel da wir nach Mannheim nur 50 Minuten fahren müssten.

Der Termin hält sich eigentlich wie immer ziemlich gleich... nur das es die Tickets schon gibt stimmt bis jetzt noch nicht... es soll sie erst ab morgen geben. Laut Animania Magazin.^^

Aber vielen Dank für die Info.



Von:    Kagamitsuki 31.07.2016 19:40
Betreff: AnimagiC 2016 [Antworten]
ok geht doch schon, link war noch nicht richtig da. direkt bestellt.



Von:    Einhorn 31.07.2016 19:41
Betreff: AnimagiC 2016 [Antworten]
Findet die Animagic jetzt immer in Mannheim statt oder kommt die irgendwann wieder nach Bonn?



Von:    Takeda_Shingen 31.07.2016 19:56
Betreff: AnimagiC 2016 [Antworten]
Die Beethovenhalle wird jedenfalls bis einschließlich 2018 renoviert, soll aber definitiv zum Beethovenjahr 2020 fertig sein. Das 20. Jubiläum findet also definitiv noch woanders statt. Ob sie danach nochmal nach Bonn zurückkommt muss sich zeigen.



Von:    Takeda_Shingen 31.07.2016 20:10
Betreff: AnimagiC 2016 [Antworten]
Könnte jemand den Link zur Ticketbestellung evtl. hier posten? Danke :)



Von:    Kagamitsuki 31.07.2016 21:03
Betreff: AnimagiC 2016 [Antworten]
Hier der Link zur Ticketbestellung da es noch nicht so ganz richtig funktioniert auf ihrer HP...

https://animagic.tickettoaster.de/produkte

Zur Frage mit Bonn schließe ich mich dem Vorgängerpost an. Die Beethovenhalle wird renoviert die nächsten Jahre. Ob die Messe jetzt solange in Mannheim bleibt oder nicht und ob sie wieder nach Bonn zurück kehrt wird sich erst noch zeigen. Aber ich denke die nächsten Jahre wird wohl Mannheim der Animagic Standpunkt sein (Vermutung).



Von:    Takeda_Shingen 31.07.2016 21:17
Betreff: AnimagiC 2016 [Antworten]
Für Leute mit mobilem Internet:

3 Tages Ticket 64€
Deluxe Ticket 82€

Hoteltickes enthalten 2 ÜF (Freitag-Sonntag) für 2 Personen mit Con Paket Delux für EINE Person. + Fastlane Ticket Für eine Person. Ab 300€ (750m bis zur con) bzw 320€ (240m bis zur con)



Von:    Maxi555 31.07.2016 21:32
Betreff: AnimagiC 2016 [Antworten]
So morgen kommen von mir noch Fotos



Von:    Tabsi 31.07.2016 23:39
Betreff: AnimagiC 2016 [Antworten]
Soso ein Frühbuchersystem. Und sie haben doch tatsächlich ein Sa+So Ticket einzuführen xD ich bin gespannt. Irgendwie find ichs arg über ein Jahr vorher bereits ein Ticket zu kaufen... Aber bei dem System ist ja zu befürchten, dass die Tickets dann ab dem 1.12. teurer werden. Meh :/



Von:    FULLMOONCHAN 01.08.2016 00:10
Betreff: AnimagiC 2016 [Antworten]
Avatar
 
Hab grad bestellt.
ich find die Preise aber arg hoch.
Vor allem da das wohl die Frühbucherpreise sind? x_x
Auch die Hotelpreise sind Idiotisch.
Es gibt doch viele die auch nur alleine Reise.
Aber das angebot gibts nur für Doppelzimmer und auch nur ab Freitag.
Jeder der weiter weg wohnt, reist doch schon am Donnerstag an, wenns geht. o_O
♥Firstly, i don´t make love. I fuck....hard! ♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Twilight Saga - Never Forgotten♥



Von:    Silver_Nightfox 01.08.2016 01:00
Betreff: AnimagiC 2016 [Antworten]
Avatar
 
Ich bin geschockt.
Wollte gerade das Hotel in Bonn für 2017 buchen und was lese ich,
die Ani findet jetzt in Mannheim statt. Leute, das ist über 650km von uns entfernt.
Bonn war schon nicht um die Ecke, aber Mannheim. *grummel*

Ich habe jedenfalls das Hotel gebucht. Das Ticket kann noch etwas warten. :)
Damit ich nicht wieder Probleme bekomme wie letztes Jahr.

Hätte man nicht auch eine andere Location in Bonn finden können?
Come to the dark side of life. We have the cookies! muhahahaha.....
Zuletzt geändert: 01.08.2016 01:42:31



Von:    Araliay 01.08.2016 09:27
Betreff: AnimagiC 2016 [Antworten]
Mannheim.

Ich kann gar nicht ausdrücken wie entsetzt ich bin. Ich hatte ja schon damit gerechnet, das die Con mal umzieht aber so weit weg? Das ist echt eine Katastrophe. Von 242 km Anfahrtsweg bin ich jetzt auf 424 km gekommen. Keine Ahnung wie ich das bewältigen soll.

Meine Freundin, mit der sonst immer zur Ani gefahren bin, hat schon angekündigt, das sie diesmal vielleicht gar nicht mehr hin will oder maximal einen Tag, da sie sich Hotel oder ähnliches nicht leisten kann.

Ich bin mit super Stimmung von der Animagic nach Hause gefahren und jetzt könnte ich heulen.
May rabbits rule the World.
.?(\_/)?.
=(o.O)=
C(")(")
Zuletzt geändert: 01.08.2016 09:28:05



Von:   abgemeldet 01.08.2016 09:58
Betreff: AnimagiC 2016 [Antworten]
Mir kommt es auch arg teuer vor und warum Hotelzimmer für 2 Personen, aber ohne 2 Eintrittskarten, angeboten werden, erschließt sich mir auch nicht.



Von:    KenIchijoji 01.08.2016 10:38
Betreff: AnimagiC 2016 [Antworten]
Avatar
 
Im Moment hab ich gar kein Geld um schon Tickets fürs nächste Jahr zu kaufen. Zimmer irgendwo buchen ist auch noch nicht weil man direkt einen Tag danach noch nicht mal weiß ob und wie man im Jahr darauf frei machen kann. Deswegen find ich diesen verfrühten Vorverkauf irgendwie meh... ich fürchte bis ich weiß ob ich hinfahren kann oder nicht sind wieder alle 3-Tages Tickets weg... und für weniger Tage lohnt sich bei den gut 4 - 5 Std Anfahrt nicht
gяєєтιηgѕ KenIchijoji

Klick my Pokemon <3



Von:    Tabsi 01.08.2016 11:05
Betreff: AnimagiC 2016 [Antworten]
Kurz anderes Thema:
Wer hat eigentlich den Cosplay Wettbewerb gewonnen? Haben die Siegerehrung leider nicht gesehen



Von:    Lililala 01.08.2016 11:07
Betreff: AnimagiC 2016 [Antworten]
Damit hat sich die AnimagiC jetzt für mich erledigt.

Gut, dieses Jahr bin ich Samstag ohne Ticket mal zur Rheinpromenade weil ich keinen Urlaub bekommen hab, aber davor die Jahre war ich schon gerne dort und es war auch einfach hinzukommen! Von Euskirchen aus zumindest.
Als ich vor 2 Jahren von Mainz nach Euskirchen gezogen bin dachte ich eigentlich das ich den Jackpot gezogen habe aber von wegen xD

Dann liebe Ani, war ne schöne Zeit.
Niveau ist keine Handcreme!



Von:    Takeda_Shingen 01.08.2016 11:13
Betreff: AnimagiC 2016 [Antworten]
Gut, es werden vermutlich viele Leute jetzt noch keine Tickets kaufen (können). Wer weiß schon, was in mehr als einem Jahr ist. Allerdings find ich eine (mögliche) Preissteigerung ab 1.12. ziemlich daneben. Und falls es keine gibt, ist die Seite sehr seltsam formuliert. Klar müssen sie Mannheim jetzt hypen und möglichst viele Leute mitziehen. Aber ob da die Einführung von "Frühbuchertickets" das richtige Signal ist? Na mal schauen was das gibt.



Von:    Kagamitsuki 01.08.2016 13:33
Betreff: AnimagiC 2016 [Antworten]
Ok, es gibt so vieles auf das ich nun Antworten möchte^^

Also zum einen ist das mit Mannheim eine Ansichtssache. Ich meine die Orga war ja wegen der Renovierung der Beethovenhalle gezwungen umzuziehen. Die Animagic war schon immer mehr im Südwesten angesiedelt... früher ja zuerst in Koblenz. Für mich und meine Frau ist der Standort Mannheim ein Traum da wir aus der Nähe Kaiserslautern kommen und somit nicht nur KM sparen sondern auch gute 1:45 Stunden/Minuten Autofahrt. Vorher knapp 3 Stunden nach Bonn jetzt mal wenn es gut läuft 1 Stunde. Wieso sollte die Ani auch weiter nach 'oben' kommen? Dort gibt es die Dokomi und die Connichi.

So zu den Preisen will ich nur das sagen. Ja es stimmt wenn es keine Preiserhöhung geben sollte dann wäre die Seite echt Missverständlich und ich denke es wird noch teurer werden. Aber wo ist das Problem? Ok auch ich ärgere mich manchmal darüber aber sind wir mal objektiv... die Ehrengäste und das gesamte Programm finanzieren sich nicht von alleine oder von gut zureden und wir leben halt in einer teuren Zeit... wenn wir also weiterhin unserem Hobby nachgehen wollen und solch eine Messe erleben möchten sollten wir dazu bereit sein das zu bezahlen. Wer arbeitet verdient Geld und sollte imstande sein auch dafür zu sparen.^^

So nun zu dem Hotel. Also ich habe damit kein Problem. Das Hilton kostete in Bonn genauso viel und ich finde es gut das die Animagic Orga uns jetzt die Möglichkeit überhaupt gibt direkt etwas an Hotel zu buchen statt selbst verzweifelt suchen zu müssen. Es steht jedem frei ein anderes billigeres zu nehmen. Also bitte seht doch nicht immer das negative in dem Fall das das Hotel so teuer ist sondern freut euch das die Ani eine Hilfestellung anbietet.



Von:    TakikoGokudera 01.08.2016 15:28
Betreff: AnimagiC 2016 [Antworten]
Kann mir irgendwer sagen was es mit dem Fastlane ding aus sich hat? Kommt man da schneller dran?



Von:    Takeda_Shingen 01.08.2016 16:27
Betreff: AnimagiC 2016 [Antworten]
@ Anime_Chris

Zunächst zu Hotel-Ticket: Also den Preis für Hotel + Eintritt find ich angemessen. Was ich persönlich bei dem Ticket etwas "unpraktisch" finde ist, dass man zwar ein Doppelzimmer für 2 Personen mietet, aber nur einer ein Ticket im Preis enthalten ist. Zudem noch automatisch das teurere ConPaket Deluxe.

Zum Eintrittspreis generell: Die Ani wird seid Jahren schon jedes Jahr teurer. In gewissem Maße verstehe ich das ja auch - schließlich wird alles teurer. Vom reinen Eintrittspreis her war die Ani jedoch die für mich teuerste Messe bisher. Dazu kommen eben noch Anfahrt und Hotel. Was ich allerdings an der - ich gehe durch die Formulierung der Seite mal davon aus, dass das so kommen wird - Preissteigerung hier sehr unschön finde ist, dass die Preise gestaffelt kommen und dazu noch sehr sehr früh angeboten werden. Auf dem Rückweg zum Hotel gestern hab ich schon mit mehreren Leuten gesprochen die alle ihren Urlaub für 2017 auch erst im Januar/Februar 2017 einreichen können. Zu einem Zeitpunkt wo die Tickets entweder schon weg oder zumindest nicht mehr für den angegebenen Preis verfügbar sind. Darüber hinaus sind die Angegebenen Preise die scheinbar bis zum 30.11. gültig sind auch die Preise die ich jetzt auch so ungefähr erwartet hätte. Aber eine weitere Preissteigerung darüber hinaus wäre dann doch wieder arg hart.

@TakikoGokudera:

Soweit ich das verstehe heißt der Fastlane-Pass, dass du als Käufer eines Tickets für Hotel+Eintritt dein Eintrittbändchen an einer Extra Schlange erhältst und dich nicht an der langen Schlange für die Normalsterblichen anstellen musst.

Zu bedenken ist aber:
Da steht nicht, ob der Fastlane-Pass auch für deinen Zimmergenossen gilt. Im Zweifelsfall bucht nämlich einer das Hotelticket für 2 Personen und Eintritt für einen und der andere muss den Eintritt extra buchen und darf dann mit allen anderen anstehen. Hieße du wärst zwar schneller durch, müsstest dann aber auf Freunde warten.
Zuletzt geändert: 01.08.2016 16:27:34



Von:    Takeda_Shingen 01.08.2016 18:34
Betreff: AnimagiC 2016 [Antworten]
Ein erster Eindruck der neuen Location in Mannheim:



Link

Der Park ist sehr hübsch finde ich. Direkt dahinter das rötliche Backsteingebäude ist bereits das Kongresszentrum Rosengarten. Der Glaskubus dahinter am oberen Bildrand ist ein Erweiterungsbau des Kongresszentrums.



Von:    TakikoGokudera 01.08.2016 19:13
Betreff: AnimagiC 2016 [Antworten]
Danke für die Erklärung. werde das vermutlich eh nicht machen, da ich hotel mit ca. 220€ schon etwas teuer finde. Hatte mich nur mal interessiert was das sein soll.


[1...10] [11] [12] [13] [14]
/ 14



Zurück